Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2   
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Synchronisation fehlgeschlagen Haspa
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa
Eurob (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 46
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2008

Deutschland
icon1   Re: Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #16 Datum: 18.06.2008 , 17:19  

zitat:(Reynard25,18.06.2008 , 13:55)
Du könntest die Schlüsseldatei auf einen USB-Stick kopieren.

Den Gedanken hatte ich auch schon bei Quicken 2008... Aber - wie schalte ich Quicken, wenn immer auf Laufwerk: a zugegriffen wird. Ich sehe da gar keine Einstellmöglichkeit auf den Stick zugreifen zu können.

Kannst Du mir da bitte weiter helfen?
Grüße
Eurob

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #17 Datum: 18.06.2008 , 18:52  

Hallo,
zitat:(Eurob,18.06.2008 , 17:19)
Den Gedanken hatte ich auch schon bei Quicken 2008... Aber - wie schalte ich Quicken, wenn immer auf Laufwerk: a zugegriffen wird. Ich sehe da gar keine Einstellmöglichkeit auf den Stick zugreifen zu können.

Auch das hat nichts mit Quicken zu tun. Es wird im Administrator für Homebankingkontakte (DDBAC) eingestellt:

Systemsteuerung - Homebankingkontakte. Markiere den entsprechenden Kontakt --> Bearbeiten und wähle dann bei Sicherheitsmedium mit dem kleinen Button "..." rechts den Pfad aus.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Eurob (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 46
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2008

Deutschland
icon1   Re: Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #18 Datum: 18.06.2008 , 23:16  

Guten Abend,
zitat:
Auch das hat nichts mit Quicken zu tun. Es wird im Administrator für Homebankingkontakte (DDBAC) eingestellt:

Systemsteuerung - Homebankingkontakte. Markiere den entsprechenden Kontakt --> Bearbeiten und wähle dann bei Sicherheitsmedium mit dem kleinen Button "..." rechts den Pfad aus.

Danke für den Tipp, aber da steht nichts von Sicherheitsmedium, nur Sicherheitsprofilwechsel zur Chipkarte RDH-5 oder Wechsel zur Schlüsseldatei RDH-2 mit längerem Schlüssel. Und ein kleiner Button mit Pfadangabe fehlt ebenfalls.

Verflixte Kiste - ist alles nicht so einfach mit der Technik...
GN ich mache für heute Schicht
Grüße und Danke
Eurob

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #19 Datum: 18.06.2008 , 23:39  

Dort gibt es nicht den Reiter Kontakt mit den Zugangsdaten?

Homebankingkontakt

Protokoll

BLZ

Benutzerkennung

Kunden-ID

Sicherheitsmedium

Sicherheitsprofilwechsel ist bei mir im Reiter Aktionen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Eurob (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 46
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2008

Deutschland
icon1   Re: Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #20 Datum: 19.06.2008 , 07:03  

zitat:(Reynard25,18.06.2008 , 23:39)
Dort gibt es nicht den Reiter Kontakt mit den Zugangsdaten?

Homebankingkontakt

Protokoll

BLZ

Benutzerkennung

Kunden-ID

Sicherheitsmedium

Sicherheitsprofilwechsel ist bei mir im Reiter Aktionen.

Guten Morgen,

bei mir steht folgendes

Kontakt bearbeiten:

Kontakt

- Name
- Kreditinstitut
- Sicherheitsverfahren

Aktionen

- INI Brief anzeigen
- Zugang sperren
- Schlüssel ändern
- Sicherheitsprofilwechsel
- PIN ändern

Zugang verwalten

- Name/Kennung ändern
- HBCI Version ändern
- Internetverbindung ändern

Kontodaten

- Konten verwalten
- Synchronisieren

Grüße
Eurob

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #21 Datum: 19.06.2008 , 07:47  

Hallo,

klicke auf "Zur klassischen Ansicht wechseln".
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Eurob (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 46
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2008

Deutschland
icon1   Re: Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #22 Datum: 19.06.2008 , 08:38  

zitat:(Reynard25,19.06.2008 , 07:47)
Hallo,

klicke auf "Zur klassischen Ansicht wechseln".

Jaja... dumm gelaufen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...!

Der Wechsel ist vollzogen. Alles klappt - bin zufrieden. Herzlichen Dank!

Jetzt gehe ich aber dennoch zur Haspa und lasse die PIN freischalten - pro forma. Damit ich aus deren Verbrecherkartei verschwinde...
Grüße
Eurob

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
potzblitz (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2008

Deutschland
icon1   Re: Re: Synchronisation fehlgeschlagen Haspa #23 Datum: 20.06.2008 , 09:54  

zitat:(Eurob,18.06.2008 , 15:04)
Die veräppeln die Kunden!

falsch!

Du vergleichst "Äppel" mit Birnen!
Je nach verwendetem Sicherheitsverfahren werden unterschiedliche Anmeldedaten verwendet.

Für das Sicherheitsverfahren "HBCI" (RDH-Schlüsseldatei/Diskette) die Benutzerkennung, die dir im Jahr 2000 im sogenannten INI-Brief mitgeteilt wurde.

Für das Sicherheitsverfahren "PIN/TAN" ist das eben deine "Einwahlkontonummer". Ob du dieses "Sicherheitsverfahren" (PIN/TAN) über haspa.de nutzt oder über einen "offline-Client" wie z.B. Quicken ist dabei völlig egal.

Ansonsten kann ich wg. der erforderlichen Eingaben nur nochmal auf meinen obigen Beitrag verweisen (http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=2&start=0#8)

Gruß Potz



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von potzblitz am 20.06.2008 @ 09:55)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Synchronisation fehlgeschlagen Haspa
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)