Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Synchronisierung Sparkasse Worms-Alzey-Ried nicht erfolgreich!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Synchronisierung Sparkasse Worms-Alzey-Ried nicht erfolgreich!
digithe (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 24.06.2008

Deutschland
icon1   Synchronisierung Sparkasse Worms-Alzey-Ried nicht erfolgreich! #1 Datum: 03.08.2008 , 20:41  

Hallo,

nach der Anmeldung zum HBCI-Banking bei meiner Sparkasse funktioniert die Sychronisation nicht. Der Dialog wird abgebrochen und nachfolgende Fehlermeldung erscheint:

Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800)
Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410) (9210)
Durcheinander!

Quicken wurde neu installiert, die DDBAC aktualisiert (4.2.22.0). Da die Freischaltung des Kontos ordnungsgemäß abgelaufen ist, ist eigentlich nicht anzunehmen, dass der Bankserver die Anfrage ablehnt!?

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt supi!

Grüße
Digithe



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von digithe am 03.08.2008 @ 20:41)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12935

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Synchronisierung Sparkasse Worms-Alzey-Ried nicht erfolgreich! #2 Datum: 03.08.2008 , 21:32  

Hallo,

die Meldung 9210 deutet allerdings darauf hin, das irgend welche Daten falsch eingegeben wurden.


Geh in die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis --> Zum neuen Administrator wechseln.
Lösche einen eventuell vorhandenen HBCI-Kontakt der betreffenden Bank und richte ihn neu ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
digithe (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 24.06.2008

Deutschland
icon1   Re: Synchronisierung Sparkasse Worms-Alzey-Ried nicht erfolgreich! #3 Datum: 04.08.2008 , 14:28  

Hallo,

danke für die Mithilfe. Nach kontaktaufnahme mit der Technik der Sparkasse funktioniert die Synchronisation. In der Tat wurde eine Benutzerkennung falsch eingegeben.

Die fehlerhafte Eingabe resultierte aus der Umstellung von Fin TS auf HBCI mittels Chipkarte. Lächeln

Grüße

digithe

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12935

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Synchronisierung Sparkasse Worms-Alzey-Ried nicht erfolgreich! #4 Datum: 04.08.2008 , 15:13  

Danke für die Rückmeldung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Synchronisierung Sparkasse Worms-Alzey-Ried nicht erfolgreich!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)