Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden
chris7979 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 21.11.2013

Deutschland
icon1   Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden #1 Datum: 21.11.2013 , 20:00  

Hallo,

seit gestern kann ich bei meinem Hauptgirokonto keine Kontoauszüge mehr abholen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

.....
Bankmeldungen werden ausgewertet
9050: Die Nachricht enthält Fehler
9000: Übertragung des Auftrages zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet



Meine Bank, die Sparda Bank West, hat auf SEPA umgestellt und in dem Kontoauszug ist eine Sepaüberweisung enthalten. Bei anderen Konten der Sparda ohne Sepa-Buchung geht alles ganz normal.

Kann mir jemandd helfen?

Gruß

Chris



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von chris7979 am 21.11.2013 @ 20:01)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12884

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden #2 Datum: 21.11.2013 , 20:43  

Hallo und Guten Tag,

Dieser Fehler tritt mit dem neuen HBCI/FinTS 3.0 Banksystem der Sparda-Banken und der Netbank bei einigen Kunden auf. Laut Auskunft des Sparda-DV Rechenzentrums ist die Ursache des Problems gefunden und wird demnächst im Banksystem behoben werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
chris7979 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 21.11.2013

Deutschland
icon1   Re: Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden #3 Datum: 21.11.2013 , 21:23  

Das hört sich ja gut an, dann warte ich mal auf die Lösung. Gibt es einen Zieltermin? Vielen Dank erst einmal.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ritchie (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.11.2013

Deutschland
icon1   Re: Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden #4 Datum: 23.11.2013 , 18:52  

Als Netbank-Kunde war ich auch von der Umstellung am 15.11. betroffen. Ich musste den Homebanking-Kontakt auf FinTS3.0 umstellen und die neue Adresse eingeben, trotzdem konnte ich noch keine Kontoauszüge runterladen. Erst nach der Installation der neuesten DDBAC-Version von der Quicken-Supportseite kann ich nun wieder die Auszüge runterladen.

Nun aber das nächste Problem: Ich bekomme im Kontoblatt keine Empfänger mehr angezeigt, auch im Verwendungszweck stehen keine Empfängerdaten. Was muss ich einstellen, damit ich die Infos wieder alle angezeigt bekomme? Kann ich eventuell irgendwo die "Rohdaten" sehen, so dass ich mir für die Empfängerzuordnung die richtige Zeile raussuchen kann?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von ritchie am 23.11.2013 @ 18:56)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12884

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden #5 Datum: 23.11.2013 , 19:06  

Hallo und Guten Tag,

den fehlenden Empfänger hatten wir hier schon behandelt (Da gibt es keinen Unterschied zwischen den Quicken-Versionen):

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=42&start=#6
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Kontoauszüge können nicht mehr abgeholt werden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)