Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Installation >> Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme
WolfgangK









icon1   Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #1 Datum: 08.12.2009 , 14:02  

Hallo,
ich habe Quicken Deluxe 2009 auf einem neuen Rechner installiert und die Daten vom alten Rechner übernommen. Jetzt sind alle Konten vorhanden, aber alle offline geschaltet. Die Synchronisationsversuche brechen alle ab, weil angeblich keine Internetverbindung zum Bankrechner aufgebaut werden kann.
Updates von Quicken und DDBAC wurden gemacht. Auch der Test von Quicken selbst wurde durchgemacht. Dabei wurden zwei fehlende Dateien moniert:
1. qwelster.dll und 2. gdiplus.dll. Bei der ersten könnte ich mir vorstellen, dass es was mit dem Finanzamtformular zu tun hat. Beim zweiten habe ich keine Ahnung.
Hier noch eine Fehlermeldung:

Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.

Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)
Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800)
Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410) (9210

Woran könnte es liegen?

Gruß
WolfgangK

Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11936

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #2 Datum: 08.12.2009 , 14:10  

Hallo,

hast Du den alten Rechner noch?

Dann lies im PDF-Dokument, wie Du die HBCI-Kontakte auf den neuen Rechner bekommst:

http://support.lexware.de/SID115.SMa...batchStart:int=0

Sollte das nicht möglich sein, musst Du sie in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte neu einrichten.

Eine Internetverbindung ist doch vorhanden --> Rückmeldung der Bank.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #3 Datum: 08.12.2009 , 14:27  

Leider kann ich dir nicht helfen. Bie mir BLZ 86055592 und seit heute auch ein Zugangsproblem.
Kann das jemand bestätigen?

Bei mir unter Quicken 2007 und StarMoneyBusiness:
"Dialog abgebrochen - Benutzerkennung unbekannt"
HBCI danach von 4.3.26.0 auf 4.3.31.0 erneuert - ohne Erfolg.

In Systemsteuerung den bestehenden Kontakt gelöscht. Der Versuch neu einzurichten schlägt fehl mit Fehlermeldung:
Nachricht komplett nicht bearbeitet (9010)
Dialog abgebrochen (9800)
Benutzerkennung unbekannt (9210)

Vielleicht Problem auf Seite des Bankservers oder Rechenzentrums?
(Hatte zwar kürzlich meine PIN einmalig verhauen, weil noch in anderes Konto gewechselt wurde - Dies aber nur einmal und da sollte nach erneuter und korrekter Eingabe der Zähler für Fehlversuche ja eigentlich auch zurück gesetzt werden. Das verunsichert mich aber nun schon etwas.)
Gruß helle
(Quicken dl 2007, WinXPpro SPIII)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11936

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #4 Datum: 08.12.2009 , 16:15  

Hallo,

möglicherweise liegt es an der Bank. Ich bekomme hier diese Meldung:

zitat:
----------------[DDBAC,5888,08.12.2009 16:11:24]

HIRMG:2:2+9050::Nachricht teilweise fehlerhaft.'
HIRMS:3:2:3+3050::BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.+9010::Verarbeitung nicht möglich'
HIBPA:4:2:3+14+280:86055592+Stadt-und Kreisspark.Leipzig+1+1+220+0'
HIKOM:5:3:3+280:86055592+1+2:62.181.134.126+3:hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi'
Ich würde mal bis morgen warten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #5 Datum: 09.12.2009 , 22:51  

Hallo WolfgangK

Geht es inzwischen?
Bei mir ist immer noch "tote Hose".
Versuchs morgen noch mal und wende mich dann an die Sparkasse Leipzig.
Gruß helle
(Quicken dl 2007, WinXPpro SPIII)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11936

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #6 Datum: 10.12.2009 , 09:16  

Hallo,

ich habe es soeben nochmal gecheckt. Bei meiner Potsdamer Sparkasse kommt auch die Meldung 9010. Scheint also eine Eigenart des RZ FinanzIT zu sein, denn der Zugriff auf das Konto funktioniert ansonsten.

Du benutzt die Zugangsart PIN/TAN? Dann ist die Benutzerkennung die Kontonummer. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich habe mal einen PIN/TAN-Zugang eingerichtet (Benutze sonst Chipkarte); funktioniert problemlos.

Vielleicht ist bei der Bank doch etwas gesperrt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #7 Datum: 10.12.2009 , 18:21  

Ärger aufgeklärt aber noch nicht behoben...
Bei mir lag es an einer Änderung am Konto durch den Eigentümer, dadurch hat es mich als Berechtigten derzeit rausgeschmissen.
Also sicher nichts mit Ähnlichkeit zu WolfgangK's Problem.
Sorry

(kein PIN/TAN, HBCI mit Chipkarte) und die werd ich dann wohl neu brauchen
Danke für das Mitprobieren und schöne Vorweihnachtszeit!
Gruß helle
(Quicken dl 2007, WinXPpro SPIII)


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von helle am 10.12.2009 @ 18:22)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 226
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme #8 Datum: 10.12.2009 , 21:48  

...um zum eigendlichen Thema zu kommen.......
Wenn Du Quicken auf einem neuen Rechner installierst, reicht es nicht die Quicken Sicherung einzuspielen. Reynard25 hat da ja schon so etwas geschrieben. Es gibt bei Lexware eine Beschreibung zur Sicherung. Ich habe mir eine BAT Datei geschrieben, um die wichtigen Dateien alle zu sichern. Aber ich denke, es ist auch kein großes Problem die Konten wieder auf online zu stellen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Installation >> Keine Internetverbindung nach Installation von 2009 und Datenübernahme
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)