Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Installation >> Öffnen von Quicken9-Dateien
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Öffnen von Quicken9-Dateien
DelTroy09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 10.04.2009

Deutschland
icon1   Öffnen von Quicken9-Dateien #1 Datum: 10.04.2009 , 13:54  

Wegen Ersatz meines Laptops musste ich Quicken 2009 neu installieren. Leider kann ich die übernommenen und Passwort geschützten Dateien nicht mehr öffnen. Sobald ich Datei öffnen klicke erscheint nicht das Passwort-Eingabefenster sondern die Meldung "Falsches Passwort. Zugriff verweigert". Dies passiert auch mit neu angelegten Dateien. Sobald man Quicken verlässt wird der Zugriff mit derselben Meldung verweigert. Wer kennt das Problem und welche Abhilfe gibt es?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #2 Datum: 10.04.2009 , 16:19  

Hallo,

vorab: Ich habe Deinen Beitrag nach Quicken 2009 --> Installation verschoben, weil ich vermute, dass Du mit Quicken9 Quicken 2009 meinst?

Normalerweise:

Quicken 9 = Quicken 2002
Quicken 16 = Quicken 2009

Ist Dein Quicken nach der Neuinstallation aktuell? Menü"?" --> Info über Quicken. Es sollte die Version 16.8.1.1 angezeigt werden.


Tritt das Problem auch auf, wenn Du die Beispieldatei öffnest?

WINXP

C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2009\Beispiel\Beispiel.qdf

VISTA

C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2009\Beispiel\Beispiel.qdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DelTroy09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 10.04.2009

Deutschland
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #3 Datum: 10.04.2009 , 17:39  

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, mit Quicken9 meinte ich Quicken 2009!
Laut Info über Quicken habe ich 16.8.1.1 --> ich hatte Quicken Home & Business 2009 letzten Sommer gekauft (update von 2008 nach 2009). Vor der Installation hatte ich die datei "quicken2009_sp3.msi" geladen und installiert.
Die Beispieldatei kann ich ohne das beschriebene Problem öffnen.
Beste Grüsse

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #4 Datum: 10.04.2009 , 21:17  

Hallo,

hast Du Sicherungskopien der Datendatei? Damit ist es das gleiche Passwort-Problem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DelTroy09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 10.04.2009

Deutschland
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #5 Datum: 10.04.2009 , 21:25  

Hallo,
ja ich habe Sicherungskopien der Datendatei. Wenn ich diese öffnen will, dann wird nicht das Passwort Fenster geöffnet, damit ich das Passwort eingeben kann, sondern es kommt unverzögert die Meldung "Falsches Passwort". Ich kann übrigens auf der Startseite auch den Direktaufruf: Passwort QW-Datei einrichten" nicht bedienen.
Gruß Siegfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #6 Datum: 10.04.2009 , 21:45  

Hallo,

was ist
zitat:
Ich kann ..... nicht bedienen
?

Es passiert garnichts? Oder kommt eine Fehlermeldung? Geht das in der Beispieldatei?

Kannst Du mit Datei --> Dateiaktionen kopieren eine Kopie Deiner Datendatei anlegen? Lässt sich diese öffnen?

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du aus der Beispieldatei heraus Datei --> Dateiaktionen --> Dateistruktur prüfen durchführst und dabei Deine Datendatei auswählst?
Lässt die Datendatei nach dieser Aktion öffnen?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DelTroy09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 10.04.2009

Deutschland
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #7 Datum: 10.04.2009 , 22:44  

Hallo, "nicht bedienen" heisst ich habe das Handsymbol und klicke auf "Passwort QW-Datei einrichten". Es passiert garnichts und ich erhalte keine Fehlermeldung. Hole ich mir die Beispieldatei und versuche dann auf die Startseite umzuschalten funktioniert dies nicht. Ich erhalte das Meldefenster QVBUtils mit der Fehlermeldung: Error in Refreshlayout: 6, Overflow"
Ich kann mit Datei --> Dateiaktionen kopieren meine Datei nicht kopiern. Ich erhalte die Fehlermeldung: Ungültiges Verzeichnis
Gruß Siegfried
Wenn ich aus der Beispieldatei heraus die Dateistruktur meiner Datendatei prüfe, dann erhalte ich die Meldung "Datenverluste in der Datei". Im Data_log.txt steht dann: 1 fehlerhaften QSD Datensatz gefunden. Eine erneute Überprüfung liefert dann 0 Fehler. Wenn ich die Datei dann öffnen möchte erhalte ich wieder die Meldung: Falsches Passwort:

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #8 Datum: 11.04.2009 , 08:25  

Hallo,
zitat:(DelTroy09,10.04.2009 , 22:44)
Ich erhalte das Meldefenster QVBUtils mit der Fehlermeldung: Error in Refreshlayout: 6, Overflow"

Vielleicht hilft es, die Datei QWSettings.mdb bei geschlossenen Quicken umzubenennen in QWSettings.alt.

(in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2009)
zitat:
Ich kann mit Datei --> Dateiaktionen kopieren meine Datei nicht kopiern. Ich erhalte die Fehlermeldung: Ungültiges Verzeichnis

Diese Meldung kommt auch, wenn Du das Zielverzeichnis änderst?
zitat:
Wenn ich aus der Beispieldatei heraus die Dateistruktur meiner Datendatei prüfe, dann erhalte ich die Meldung "Datenverluste in der Datei". Im Data_log.txt steht dann: 1 fehlerhaften QSD Datensatz gefunden. Eine erneute Überprüfung liefert dann 0 Fehler. Wenn ich die Datei dann öffnen möchte erhalte ich wieder die Meldung: Falsches Passwort:

Langsam gehen mir die Ideen aus. Wenn sich die Beispieldatei öffnen lässt, Deine Datendatei aber nicht und wenn sie sich nicht kopieren lässt, ist ein relativ sicheres Zeichen, dass die Datei defekt ist.

Die von Quicken automatisch angelegten Si.-Kopien hast Du auch nicht mehr?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DelTroy09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 10.04.2009

Deutschland
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #9 Datum: 11.04.2009 , 21:47  

Hallo, vielen Dank für Deine Ideen. Allerdings war die Umbennung der QWSettings.mdb auch nicht erfolgreich.
Ich benutzte Quicken bisher auf einem deutschen Firmen Laptop. Da ich nun aber aufgrund einer Versetzung einen Laptop unserer amerikanischen Zweigstelle benutze könnte es vielleicht etwas mit deren Installation zu tun haben. Das kann ich aber erst nach Ostern klären.
Beste Grüsse und schöne Feiertage
Siegfried

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Öffnen von Quicken9-Dateien #10 Datum: 11.04.2009 , 21:52  

Hallo,

Du willst sagen, es ist ein amerikanisches Windows?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Installation >> Öffnen von Quicken9-Dateien
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)