Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Verbesserungsvorschläge >> Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes
guemo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.06.2007

Deutschland
icon1  Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #1 Datum: 16.06.2007, 17:42  

Warum werden die ausgeblendeten Konten im Kontoblatt unter dem Kategorie-Scrollfeld angezeigt? Ist es nicht möglich, diese, wie in der Kontenübersicht, auzublenden?
Ich benutze Quicken schon seid sehr langer Zeit und möchte die "alten" nicht mehr benutzten Konten wegen Verknüpfungen nicht löschen, aber mich stört die Anzeige in der langen Auswahlliste (es kommt auch schnell zu Verwechselungen).
Nicht mehr benötigte Kategorien kann man ja unter einer "Über"-kategorie zusammen fassen, was bei Konten schlecht möglich ist.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
netznachricht (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 56
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #2 Datum: 04.07.2007, 12:38  

Das frage ich mich auch schon seit Jahren, warum Lexware das noch nicht angepackt hat. Es macht doch keinen Sinn inaktive Konten in der Dropdownliste einzublenden. Und das löschen der Konten ist unpraktikabel. Wenn man das mal ändern könnte, wäre das echt prima. Hab das auch schon an Lexware geschrieben (die haben dort eine Umfrage zum Thema Verbesserungen für zukünftige Versionen laufen)

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #3 Datum: 04.07.2007, 18:24  

Hallo,

ich erlaube mir, hier anderer Meinung zu sein.

Ich habe verschiedene wenig benutzte Konten, die ich ausgeblendet habe. Trotzdem benötige ich hin und wieder die Möglichkeit, eine Umbuchung auf diese Konten durchzuführen.

Es wäre reichlich umständlich, wenn ich dafür jedesmal in der Kontenliste das entsprechende Konto erst einblenden müßte, die Umbuchung tätige und dann das Konto wieder ausblende.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
win-schlossherr (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.10.2007

Deutschland
icon1  Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #4 Datum: 27.10.2007, 11:08  

Moin Moin,

es mag ja so sein, dass man selten genutzte Konten ausblenden, aber gleichwohl in der Liste behalten möchte. Aber der Regelfall wird doch sein, dass man als Quicken-Nutzer, der man - wie ich - Quicken jetzt seit 8 Jahren nutzt, das eine oder andere Konto aufgegeben hat und diese längst aufgegebenen Konten, die ich aber aus dem Grund "will ich noch mal wieder nachscchauen können" nicht gelöscht habe, durch die will ich mich z.B. bei Überweisungen zur Kontobestimmung nicht durchscrollen müssen und von diesen "toten Konten" gibt es leider etliche, wenn man auch mal ein Konto wechselt, weil die Gebührenpolitik des Hauses unerträglich geworden ist.

Bitte schafft eine Möglichkeit, diese Konten aus der Drop-Down-Liste z.B. von Überweisungs- und Lastschriftformularen zu entfernen. Vielleicht sollte man neben "Ausblenden" noch die Möglichkeit "History" schaffen: das wären dann die Konten, die man endgültig geschlossen hat, die also endgültig aus dem Zahlungsverkehr etc. entfernt sind, auf die man aber der Recherche wegen noch mal zugreifen können möchte.

Viele Grüße

Albert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Jokanella









icon1  Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #5 Datum: 09.12.2007, 11:01  

Mit dem Q2008-SP2 von letzter Woche wurde die Problematik der in der Auswahlliste trotz Ausblednung weiter sichtbaren Bank-Konten korrigiert.

Leider wurde die Kreditverwaltung vergessen. Hier kann man auch weiterhin ausgeblendete Kreditkonten auswählen. Wütend

Grüße, Johannes
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #6 Datum: 09.12.2007, 16:11  

Hallo,
zitat:(Jokanella,09.12.2007 , 11:01)
Mit dem Q2008-SP2 von letzter Woche wurde die Problematik der in der Auswahlliste trotz Ausblednung weiter sichtbaren Bank-Konten korrigiert.

Das kann ich nicht bestätigen. Die am Ende der Kategorienliste in []-Klammern stehenden (in der Kontenliste ausgeblendeten) Konten sind auch mit SP2 noch da.

Oder habe ich wieder mal was falsch verstanden? geschockt
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Jokanella









icon1  Re: Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #7 Datum: 09.12.2007, 19:38  

zitat:(Reynard25,09.12.2007 , 16:11)
Das kann ich nicht bestätigen. Die am Ende der Kategorienliste in []-Klammern stehenden (in der Kontenliste ausgeblendeten) Konten sind auch mit SP2 noch da.
Ich meine die Auswahlliste zwischen Menüleiste und Buchungen, dort sind sie tatsächlich nicht mehr sichtbar. In der Kategorienliste aber weiterhin.
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #8 Datum: 09.12.2007, 19:51  

Hallo,
zitat:(Jokanella,09.12.2007 , 19:38)
Ich meine die Auswahlliste zwischen Menüleiste und Buchungen, dort sind sie tatsächlich nicht mehr sichtbar. In der Kategorienliste aber weiterhin.

Also ich bilde mir ein, in dieser Liste waren die ausgeblendeten Konten noch nie zu sehen; ich meine auch bei Quicken 2007 nicht.

Aber kein Problem: Ich habe noch einen Computer mit Quicken 2008 ohne SP2 bzw. mit Quicken 2007. Ich werde morgen mal nachsehen. dreiauge, ich seh alles !
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes #9 Datum: 10.12.2007, 08:51  

So, bei Quicken 2007 sind die ausgeblendeten Konten nicht vorhanden.

Quicken 2008 "mit ohne" SP2 kläre ich noch.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Verbesserungsvorschläge >> Ausgeblendete Konten in Kategorieliste des Kontenblattes
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)