Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Wertpapiere / Depot >> Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds
baniak1 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2007

Deutschland
icon1   Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds #1 Datum: 07.05.2008 , 17:59  

Ich habe von Anfang an Probleme mit der Onlinekursaktualisierung von Aktienfonds in Quicken 2008. Die Fonds befinden sich in einem extra Depot.
Alle Aktienkurse werden per Internet aktualisiert, Kurse der Fonds allerdings nicht. Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme gehabt und konnte Sie schon lösen?. Ich versuche es seit Jahren, leider klappt es nicht.
Sind Fondskurse überhaupt in dem kostenlosen Pool enthalten( z.B WKNnr:988567)
Bitte um Hilfe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2006
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds #2 Datum: 08.05.2008 , 10:12  

Hallo baniak1,

schau mal hier:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...12&start=0#1

Ansonste mal die Forumssuche probieren:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...gi?&a=search

Viel Erfolg!
Kai
Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
baniak1 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2007

Deutschland
icon1   Re: Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds #3 Datum: 09.05.2008 , 17:35  

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde wahrscheinlich Quete Compiler dazu benutzen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
wenn ich die Anwendung installiere kann ich die Fondskurse damit aktualisieren und die Aktienkurse mit Quicken(Kurse Online aktualisieren)?
welche Einstellungen muß ich verändern wenn ich Quete Compiler nutze?
wie werden die Daten im Quicken aktualisiert?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Harry (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 198
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1   Re: Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds #4 Datum: 13.06.2008 , 23:05  

Hallo baniak1,

hast Du dich inzwischen mit QuoteCompiler vertraut gemacht? Wichtig ist, dass alle Wertpapiere in QC richtig aktualisiert werden. Beim Handelsvolumen aufpassen, dass in Stücke und nicht in Euro übertragen wird. Die Exportdatei mit Excel kontrollieren. In Quicken über Datei – Import/Export Kurse aktualisieren.

Gruß Harry
Gruß Harry


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Harry am 14.06.2008 @ 22:26)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
baniak1 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2007

Deutschland
icon1   Re: Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds #5 Datum: 14.06.2008 , 14:27  

Ich wollte damit bis zu der neuen Quickenversion warten.
Meine Fragen konnte mir bis jetzt leider keine beantworten deshalb will ich damit bis Quicken 2009 warten.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Wertpapiere / Depot >> Probleme bei Kursaktualisierung von Aktienfonds
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)