|
|
Autor: |
Thema: Citybank jetzt endgültig unmöglich?
|
|
|
horstst7fw
|
|
Citybank jetzt endgültig unmöglich? #1
|
Datum: 19.06.2007, 18:11
|
Hallo,
bei der Citibank wurden neue Logindaten eingerichtet. Obwohl nicht explizit angegeben, werden rein numerische Benutzernahmen nicht akzeptiert (zumindest nicht die 30 probierten). Da schon bisher durch die Citibank das Web-Banking boykottiert wurde (nach Rückfrage angeblich wegen zu geringer Sicherheit), hat man es eventuell jetzt völlig unmöglich gemacht? Ich stimme der Citibank zwar zu, dass das Webbanking keinesfalls ein vernünftiges Verfahren ist. Aber an moderne, wie HBCI, denkt man wohl auch nicht. Aber bei vergleichbar interessanten anderen Banken ignoriert man ebenso einen vernünftigen Zugang zum Girokonto (wie auch die ING Diba).
Gruß, Horst
|
|
horstst7fw
|
|
Re: Citybank jetzt endgültig unmöglich? #3
|
Datum: 19.06.2007, 19:32
|
Danke, Reinhard. Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass Lexware es auch diesmal in den Griff bekommt. Bisher waren es ja dagegen nur Kleingkeiten von Hürden, die ja stets recht schnell ausgebügelt wurden.
Gruß, Horst
|
|
horstst7fw
|
|
Re: Citybank jetzt endgültig unmöglich? #5
|
Datum: 20.06.2007, 14:53
|
Habe eben mit der Citibank telefoniert. Dort bestätigte man, dass man mit der Änderung u.a. das von der CB abgelehnte Web-Banking verhindert habe. Ich bin wirklich gespannt, ob Lexware einen Trick findet, denn Quicken akzeptiert ja keine Buchstaben in der Kontonummer. Es sind bei der Citibank auch keinerlei Pläne für Software-Onlinebanking bekannt. Da die Bedingungen der CB aber für meine Nutzung einmalig sind, fällt mir ein Wechsel schwer.
Gruß, horstst
|
|
horstst7fw
|
|
Re: Citybank jetzt endgültig unmöglich? #7
|
Datum: 20.06.2007, 18:08
|
Sorry, hatte es nicht genau genug beschrieben. Auf die Banking-Seite kann man sich nicht mehr mit der Kontonummer einloggen, sondern nur noch mit einer selbsterstellten alphanumerichen Kombination, wobei nur Ziffern nicht akzeptiert werden. Da Quicken aber AFAIK nur die Kontonummer zum Login verwenden kann (oder habe ich etwas übersehen?), dürfte eine Anpassung nur durch größere Änderungen in Quicken selbst möglich sein. Es klang am Telefon etwa durch, dass man WEB-Banking unbedingt verhindern will. Sonst hätte man wohl auch früher nicht laufend Änderungen auf den Seiten vorgenommen. Manchmal alle paar Tage.
Gruß, horstst
|
|
Gast
|
|
Re: Citybank jetzt endgültig unmöglich? #11
|
Datum: 22.06.2007, 21:37
|
Hallo,
bei mir funktioniert der Online Banking trotz dieses Updates nicht. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung.
Ungültige Eingabe <Script> ´Citibank´: Diese Information ist ungültig. Die von Ihnen eingegebenen Daten sind falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. (20308)
Natürlich waren die von mir eingegebenen Daten richtig und bei der Online Eingabe auf der Citibank-Seite habe ich keine Probleme. Woran kann es liegen?
Gruß
|
|
Gast
|
|
Re: Citybank jetzt endgültig unmöglich? #13
|
Datum: 23.06.2007, 11:39
|
Also bei mir funktioniert das Online Banking mit Quicken 2006 immer noch nicht. Ich habe sogar alles neu installiert aus meine Login Daten alle Sonderzeichen weggenommen. Kann es sein das es an Internet Explorer 7 liegt. Für weitere Vorschläge und helfe wäre ich dankbar.
Gruß
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|