Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank
wernerfs (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #1 Datum: 10.06.2007 , 13:06  


Hallo,
ich bin Benutzungsberechtigter zweier bei der DaimlerChrysler Bank geführten Tagesgeldkonten. Die Anmeldung läuft daher für beide Konten über dieselbe Kundennummer.
bei der Einrichtung des zweiten Kontens unter Quicken kommt die Fehlermeldung, dass "das Konto mit dieser Kontonummer nicht gefunden worden sei, vorhanden sei nur ein Konto mit der Kontonummer ...".
Frage: Besteht die Möglichkeit unter einer Kundenummer zwei verschiedene Tagesgeldkonten (Privat und Firma) unter Quicken einzurichten?
Gruß
wernerfs

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #2 Datum: 11.06.2007 , 08:48  

Hallo,
zitat:(wernerfs,10.06.2007 , 13:06)

bei der Einrichtung des zweiten Kontens unter Quicken kommt die Fehlermeldung, dass "das Konto mit dieser Kontonummer nicht gefunden worden sei, vorhanden sei nur ein Konto mit der Kontonummer ...".

Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Bei welcher Aktion kommt diese Meldung? Sie kann doch nicht beim Einrichten eines Kontos kommen?! *grübel*
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wernerfs (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #3 Datum: 11.06.2007 , 16:35  

Hallo,
diese Meldung kommt bei einer Umsatzanfrage für das zweite Konto. Die Anmeldung erfolgt für bei Konten mit denselben Zugangspara-metern (Kundennummer und pin). Erfolgt die Anmeldung direkt bei der homepage der Bank, kann ich dann das gewünschte Konto auswählen. Unter Quicken funktioniert die Umsatzabfrage aber nur bei einer Anmeldung mit dem ersten Konto.
Gruß
Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #4 Datum: 11.06.2007 , 16:47  

Hallo,

Du hast aber das zweite Konto in Quicken mit Kontonummer und BLZ als Bankkonto eingerichtet?

Wenn ja, habe ich auch keine Idee. Dann ist diese Funktion offensichtlich nicht implementiert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wernerfs (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #5 Datum: 11.06.2007 , 19:19  

Hallo,
beide Konten sind als Bankkonten in Quicken eingerichtet.
Gruß
Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
KZechmeister (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 28.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #6 Datum: 18.06.2007 , 10:17  

Ich habe zwei Konten bei der VW-Bank, die beide über dieselbe Kundennummer laufen.
Funktioniert.
Es ist allerdings (im Gegensatz zu HBCI) die Einrichtung für beide Konten getrennt erforderlich und die Abfrage läuft auch getrennt, d. h. zweimal Eingabe des Passworts.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wernerfs (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #7 Datum: 20.06.2007 , 17:56  

Hallo,
ich habe beide Konten getrennt eingerichtet. Mit dem zweiten Konto klappt es aber nicht. Hier kommt stets die Meldung, dass nur ein Konto mit der anderen Kontonummer vorliege.
Ich habe es mal mit starmoney versucht. Da funktioniert es ohne Probleme.
Gruß Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
KZechmeister (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 28.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #8 Datum: 21.06.2007 , 17:32  

Vielleicht hilft in Quicken "?" , "Info über Quicken", "Vollbildmodus für Webbanking aktivieren" zum Verständnis. Eventuell auch in Verbindung mit der Protokolldatei.
Mehr weiß ich nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wernerfs (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14

Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #9 Datum: 03.09.2007 , 17:49  

Hallo Reinhard,
nachdem das Problem mit dem Zugang zum Konto bei der DaimlerChryslerBank, nun noch einmal zu diesem noch offenen Problem.
Unter denselben Zugangsparametern habe ich bei der DChrBank für eine Firma ein zweites Tagesgeldkonto einrichten lassen, für das ich der Verfügungsberechtigte bin. Wenn ich das Konto mit der dafür erteilten Kontonummer anspreche, kommt die Meldung, dass ein Konto mit dieser Kontonummer nicht erkannt worden sei, nur mit der anderen (meiner) Kontonummer.
Gruß Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank #10 Datum: 03.09.2007 , 19:43  

Hallo,

tut mir Leid. Dazu habe ich keine Idee.

Im Vollbildmodus kannst Du sehen, dass die Kontonummer richtig eingetragen wird?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)