Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> webbanking mit der citibank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: webbanking mit der citibank
altmeister58 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2009

Deutschland
icon1   webbanking mit der citibank #1 Datum: 13.08.2009 , 23:21  

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen mein neues Citibank Girokonto über Quicken H&B 2008 abzurufen.

Ich erhalte immer einen Fehlermeldung, dass es ein Verbindungsproblem mit dem Webserver gibt: "Seite nicht gefunden(http code 404) (20505)"

Ich habe im Forum eine Info über ein Screen Scraping update gefunden. Wo kann ich das update downloaden? Auf der Lexwareseite habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße aus dem Süden
Christoph

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: webbanking mit der citibank #2 Datum: 14.08.2009 , 08:33  

zitat:(altmeister58,13.08.2009 , 23:21)
ich versuche schon seit Tagen mein neues Citibank Girokonto über Quicken H&B 2008 abzurufen.

Ich erhalte immer einen Fehlermeldung, dass es ein Verbindungsproblem mit dem Webserver gibt: "Seite nicht gefunden(http code 404) (20505)"

Bei der Citibank werden z. Zt. umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt, die wohl noch bis zum 7. September dauern werden.
Offensichtlich werden dabei auch Änderungen an den Web-Seiten vorgenommen, so dass der Zugang via Quicken bei manchen Konten nicht mehr funktioniert.
In diesem Fall braucht es ein ScreenScraping-Update von Lexware. Das wird es vermutlich erst nach Abschluss der Wartungsarbeiten geben.

zitat:
Ich habe im Forum eine Info über ein Screen Scraping update gefunden. Wo kann ich das update downloaden? Auf der Lexwareseite habe ich dazu nichts gefunden.

Da findet man auch nichts, weil ScreenScraping-Updates, soweit vorhanden, bei einer WebBanking-Session automatisch installiert werden.
Das letzte Update gab es am 06.08.09.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
altmeister58 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2009

Deutschland
icon1   Re: webbanking mit der citibank #3 Datum: 14.08.2009 , 10:08  

Hallo Reinhard,
danke für die Infos, dann warte ich jetzt zunächst mal ab.
Grüße Christoph

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: webbanking mit der citibank #4 Datum: 28.08.2009 , 09:28  

Hallo,

mit dem heutigen ScreenScraping-Update sollte es wieder funktionieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
altmeister58 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2009

Deutschland
icon1   Re: webbanking mit der citibank #5 Datum: 31.08.2009 , 22:38  

Hallo Reinhard,
es wurde etwas geändert, jetzt wird nach dem Benutzernamen gefragt, das war bisher nicht so.
Trotz korrekter Eingabe gelingt leider kein Zugriff aus das Konto. Die Fehlermeldung lautet "Seite nicht gefunden (HTTPCode 404)(20505)"
Schade, hatte schon gehofft, dass ich auf das Konto über Quicken zugreifen kann.
Grüße aus Ulm
Christoph

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: webbanking mit der citibank #6 Datum: 02.09.2009 , 07:56  

Hallo,

auch z.B. mit StarMoney funktioniert es zur Zeit nicht.
zitat:(StarMoney Forum 02.09.09)
Die Abfrage der Konten bei der Citibank funktioniert zur Zeit nur sporadisch, da die Citibank weiterhin nahezu jeden Tag am System herumbastelt. Zeitweise ist ja selbst die Web-Site der Citibank nicht erreichbar

Du wirst Dich wohl gedulden müssen, bis die endlich mit ihren Wartungs-/Umbauarbeiten fertig sind.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: webbanking mit der citibank #7 Datum: 03.09.2009 , 08:10  

Hallo,

auf der Internetseite der Citibank findet sich folgender Hinweis:
zitat:( citibank)
Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es zu Serviceeinschränkungen Ihres Online Bankings kommen. Bitte beachten Sie dazu Ihre persönliche Nachricht im Postfach.
Wir bemühen uns, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Werden in der persönliche Nachricht irgend welche Termine genannt?



Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
altmeister58 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2009

Deutschland
icon1   Re: webbanking mit der citibank #8 Datum: 03.09.2009 , 22:46  

Hallo Reinhard,
es gibt nur einen algemeinen Hinweis auf Wartungsarbeiten und Einschränkungen beim Onlinebanking und als Nachricht folgenden Text:
"Sehr geehrte Citibank Online-Kundin,
sehr geehrter Citibank Online-Kunde,

An folgenden Wochenenden werden wir schrittweise Wartungsarbeiten am Online Banking und Brokerage vornehmen:

24.07. - 27.07.2009*
07.08. - 10.08.2009*
21.08. - 24.08.2009*
04.09. - 07.09.2009*

In dieser Zeit stehen nicht immer alle Services zur Verfügung. Wir bemühen uns, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen und bitten um Ihr Verständnis.

Wir danken Ihnen dafür!

Ihre Citibank

* von Freitag Abend ca. 21.00 Uhr bis Montag früh ca. 6.00 Uhr"

Grüße Christoph

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> webbanking mit der citibank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)