Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> IngDiba - Zugangsdaten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: IngDiba - Zugangsdaten
MeinerEiner (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2004

Deutschland
icon1   IngDiba - Zugangsdaten #1 Datum: 07.06.2007 , 12:41  

HuHu @ All

ich habe Stress mit dem Quickenzugang zur Diba per Webmodul.... heul

Mittlerweile habe ich soviele Versuche hinter mir, dass ich gesperrt wurde.
Allerdings bin ich nun wieder freigeschaltet. Damit mir das nicht nochmal passiert haette ich gerne mal Eure Hilfe in Anspruch genommen....

Als Vorabinfo: Anmeldung über Internet geht einwandfrei....

Ich tue mich schwer mit der eindeutigen Eintragung meiner Daten im Zugangsfenster..... Durcheinander!

Es erscheint das Fenster, wo ich abgefragt werde:
---------------------------------
Alte(r) Identifier oder DibaKey

Neuer Identifier oder Dibakey

wiederholen

------------------------------

Man sollte denken, dass ist einfach, aber anscheinend bin ich zu doesig...

Was muss ich nun konkret unter den Positionen eintragen?

Der Dibakey ist ein 6stelliger Key. Muss der darein? Ich habe mittlerweile so meine Zweifel ??
Oder muss da die PIN rein? Durcheinander!

Kann mich mal bitte jemand aufklaeren?

Vielen Dank von einem mittlerweile Verzeifelten.....



Gruss MeinerEiner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: IngDiba - Zugangsdaten #2 Datum: 07.06.2007 , 13:00  

Hallo,

der zweite Beitrag in diesem Thread hilft nicht?

Einrichtung DiBa
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
MeinerEiner (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2004

Deutschland
icon1   Re: IngDiba - Zugangsdaten #3 Datum: 07.06.2007 , 18:43  

Hallo Reinhard,
genauso gemacht, leider keinen Erfolg....
Immer ist die Legitimation Fehlgeschlagen. Ich habe auch den 6stelligen Dibakey eingetragen...

Gruss MeinerEiner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
TomMcSmart (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.06.2007

Deutschland
icon1   Re: IngDiba - Zugangsdaten #4 Datum: 08.06.2007 , 08:12  

Hallo MeinerEiner,

leg mal zu Testzwecken das DiBa Konto nicht als Vermögenskonto sondern als Bankkonto an und versuch es dann noch mal.

In das Feld DiBa-Key muss natürlich dein 6-stelliger DiBa-Key eingetragen werden. Die Pin wird ja extra beim Einrichten abgefragt.

Viel Erfolg!
Schöne Grüße

Tom


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von TomMcSmart am 10.06.2007 @ 05:58)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
MeinerEiner (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2004

Deutschland
icon1   Re: IngDiba - Zugangsdaten #5 Datum: 08.06.2007 , 09:25  

Hi,
Danke fuer die Antwort.


Da kann natuerlich der Hase im Pfeffer liegen.... Ich habe meine PIN unter Diba geaendert.
Wo kann man die PIN fuer das Konto aendern?
Ich hatte mich schon immer gewundert, dass er immer nur unter Zugangsdaten den DibaKey haben wollte....

Kann man die PIN aendern, ohne dass saemtliche Eintrage der TANs verloren gehen?

Danke im voraus
Gruss MeinerEiner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
TomMcSmart (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.06.2007

Deutschland
icon1   Re: IngDiba - Zugangsdaten #6 Datum: 08.06.2007 , 12:40  

In der Kontenübersicht das Konto auswählen und "ändern" auswählen. Im Register Zugangsdaten kannst du deine Daten ändern. Falls du den Passwort-Safe benutzt musst du den Pin im Passwort-Safe ändern.

Schöne Grüße

Tom
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
MeinerEiner (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2004

Deutschland
icon1   Re: IngDiba - Zugangsdaten #7 Datum: 08.06.2007 , 18:55  

Hai TomMcSmart,

Danke, das war ein sehr guter Tipp, ich bin jetzt schon weiter, als vorher...
Das hat gut geklappt, es war natuerlich der falsche PIN drin. Unglaublich, einfach behämmert


So it works fine..... Breites Grinsen


Gruss MeinerEiner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> IngDiba - Zugangsdaten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)