Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Installation, Datenübernahme, Datensicherung, Aktivierung >> Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt
Senkblei (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Seit ca. 10 Jahren Quicken

Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2005

Deutschland
icon5   Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #1 Datum: 12.07.2008 , 18:48  

Hallo alle,

habe mir ein Laptop mit BS Vista geleistet.

Arbeite schon über 12 Jahre mit Quicken, aber ich krieg jetzt die Installation unter Vista nicht hin

Installation von 2008 läuft bis zur Aufforderung die Vorgängerversion einzulegen problemlos. Die Originalversion der 2002er CD wird aber leider nicht erkannt.

Den Tipp von hier im Forum, erst die 2002er zu installieren und dann die 2008er bei anschließender Deinstallation der 2002er scheitert wohl daran, dass die wohl unter Vista überhaupt nicht zu installieren ist. Jedenfalls kommt sofort Gemecker. Die Installationsroutine startet erst gar nicht.

Eine Seriennummer für die 2002er Version hab ich leider nicht mehr. Hatte die überhaupt eine? Schmeiße sowas normalerweise nicht weg.
Viele Grüsse
Gebhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #2 Datum: 12.07.2008 , 19:20  

Hallo,

ich habe Dir an die hier im Forum angegebene E-Mail-Adresse eine Datei geschickt. Damit sollte es funktionieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Senkblei (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Seit ca. 10 Jahren Quicken

Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2005

Deutschland
icon1   Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #3 Datum: 13.07.2008 , 09:18  

Hallo Reinhard,

habs gerade vor dem Aufrufen Deiner Mail geschafft. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich archivieren für den Fall der Fälle. Eine alte Version aufzuspielen nur um hinterher wieder zu deinstallieren ist eigentlich Murks.

Hoffe dass es jetzt trotzdem ohne Beeinträchtigung läuft.

Habe die Installation der 2002er Version nicht über die aufgepoppte "Autorun" gestartet, sondern über manuell über "Install" und später wie oben vorgegangen.

Ne Frage noch: Kann man die Zugangsdaten von XP zu Vista übertragen so dass die ganzen Eingaben wegfallen? Wenn ja, von wo nach wo?
Viele Grüsse
Gebhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #4 Datum: 13.07.2008 , 09:47  

Hallo,

lies hier:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...55&start=0#2
HBCI-Kontoeinstellungen...
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Senkblei (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Seit ca. 10 Jahren Quicken

Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2005

Deutschland
icon1   Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #5 Datum: 13.07.2008 , 10:19  

Hallo Reinhard,

Deine Reaktionszeiten und Deine Auskünfte sind Spitze.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Viele Grüsse
Gebhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Senkblei (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Seit ca. 10 Jahren Quicken

Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2005

Deutschland
icon1   Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #6 Datum: 30.12.2009 , 15:01  

Hallo Reinhard,

Werde mein Laptop mit Windows 7 neu installieren und muß daher wieder mit Quicken Deluxe 2008 auf ein neu installiertes System umziehen.

2 Fragen zu meiner Version:
>Sind hier wieder Probleme mit meiner Update Version zu erwarten? Wenn ja, wie kann ich vorgehen? (Deine Datei von damals hab ich leider nicht mehr)
>Ist bzgl. kompletter Zugangangsdatenübertragung der obige Link auch für Vista zu Windows 7 gültig? Wenn Nein, gibts da was Neues?
Viele Grüsse
Gebhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hoern73









icon1   Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #7 Datum: 30.12.2009 , 16:53  

Hallo,
ich bin zwar nicht Reinhard, hoffe aber, dass Dich das nicht stört. Breites Grinsen
zu Punkt 1:
Die Datei findest Du hier.
Quicken 2008 ist von Lexware nicht für Win7 freigegeben. Suche mal hier im Forum, da wirst Du den einen oder anderen Beitrag finden. Bei manchen läufts, bei anderen nicht.

Zu Punkt 2:
Da ich kein Windows 7 besitze, kann ich Dir nicht sagen, wie die Datenablage da ist.


(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von hoern73 am 30.12.2009 @ 16:57)
Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #8 Datum: 30.12.2009 , 17:03  

Hallo,

inzwischen gibt es folgende Hinweise bei Lexware:
zitat:(Senkblei,30.12.2009 , 15:01)
Werde mein Laptop mit Windows 7 neu installieren und muß daher wieder mit Quicken Deluxe 2008 auf ein neu installiertes System umziehen.

Hinweis zu Windows 7

zitat:
Sind hier wieder Probleme mit meiner Update Version zu erwarten? Wenn ja, wie kann ich vorgehen? (Deine Datei von damals hab ich leider nicht mehr)

CD der Vorversion wird nicht erkannt

zitat:
Ist bzgl. kompletter Zugangangsdatenübertragung der obige Link auch für Vista zu Windows 7 gültig?


Im Prinzip ja, aber die Beschreibung ist für Quicken 2010. Du musst also ggf. eine Anpassung der Pfade vornehmen.

Übernahme von Quicken-Daten auf einen anderen Rechner
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Senkblei (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Seit ca. 10 Jahren Quicken

Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2005

Deutschland
icon1   Re: Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt #9 Datum: 01.01.2010 , 10:55  

Hallo,

Danke für die Infos!

>Installation mit der "Vorab-Installationsdatei" von Lexware hat reibungslos geklappt.
>Übernahme der Datendatei war kein Problem
>Bankdaten hab ich manuell eingetragen, klappte auch sofort.

Hab alles erst seit zwei Stunden am Laufen. Kann bis jetzt keinerlei Inkompatibilität mit Windows 7 feststellen.

Falls es noch Problem geben sollte, werde ich berichten.
Viele Grüsse
Gebhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Installation, Datenübernahme, Datensicherung, Aktivierung >> Update auf 2008 >>Vorgängerversion wird nicht erkannt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)