Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Installation, Datenübernahme, Datensicherung, Aktivierung >> Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht
Isegrim (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.05.2008

Deutschland
icon1   Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #1 Datum: 02.05.2008 , 14:50  

Bei Quicken deLuxe 2008 funktioniert die Erstellung der Sicherungskopie nicht mehr. Durch ein Versehen habe ich offensichtlich die 'zu sichernde Datei' oder den 'Namen, mit dem die Datei gespeichert werden soll', geändert.

Eine Abspeicherung erfolgt zwar, doch sind die gespeicherten Daten nur ein Bruchteil der wirklich vorhandenen, damit also unbrauchbar.

Frage: Welche Datei muss unter der 'zu sichernden Datei' angegeben werden und welchen Dateinamen soll die gesicherte Datei haben.
Der Speicherpfad richtet sich nach dem Speichermedium, das ist klar.

Die Fachleute mögen meine naive Frage entschuldigen! Sicher hat jemand eine Lösung für mich. Danke.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Isegrim,
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11782

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #2 Datum: 02.05.2008 , 15:43  

Hallo,
zitat:(Isegrim,02.05.2008 , 14:50)
Frage: Welche Datei muss unter der 'zu sichernden Datei' angegeben werden

Hier verwendet Quicken normalerweise den Namen der aktuelle geöffneten Quickendatei. Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du mit Ändern die entsprechende qdf-Datei auswählen. Falls du den Dateinamen nicht geändert hast (was man eigentlich tun sollte), wäre das die Datei qdata.qdf.
zitat:
und welchen Dateinamen soll die gesicherte Datei haben.
Der Speicherpfad richtet sich nach dem Speichermedium, das ist klar.

Du kannst jeden x-beliebigen Namen verwenden. Von mir aus blablabla. Breites Grinsen Wenn du dir nicht sicher bist, verwende die Option Datensicherung automatisch benennen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2000
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #3 Datum: 03.05.2008 , 00:11  

Herzlich willkommen in unserem Forum Isegrim Blume3

Wir hatten das Thema mit den Dateinamen schon mal hier:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...um=2&show=60

Denn so ganz x-beliebig kann der Dateiname nicht sein Zwinkern
(z.B. \... usw.)

Gruß
Kai
Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickprobs am 03.05.2008 @ 00:22)
       PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11782

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #4 Datum: 03.05.2008 , 11:29  

Hallo,
zitat:(quickprobs,03.05.2008 , 00:11)
Denn so ganz x-beliebig kann der Dateiname nicht sein Zwinkern
(z.B. \... usw.)

Ich hatte bei der Beantwortung als selbstversändlich vorrausgesetzt, dass der zu vergebende Dateiname Windows-konform sein muss. Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Isegrim (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.05.2008

Deutschland
icon1   Re: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #5 Datum: 05.05.2008 , 11:54  

Danke Euch, komme leider noch nicht klar. Also:
Zur Sicherung meiner Daten drücke ich Datei, dann Datei aktivieren und Sicherungskopie erstellen. Es erscheint die 'zu sicherende Datei' mit:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Lexware\Quicken\2008\SICHERN\DATENSICHERUNG QUICKEN 2007 03_06_2006, dann weiter unten erscheint der Speicherpfad, den ich unter 'ändern' auf ZIP 750 (L:) setze. Weil 'Datensicherung automatisch benennen' angekreuzt ist, erscheint als Speicherort: DATENSICHERUNG QUICKEN 2007 03_06_2006 QDATA21_2008_04_04_Q2008_DASI.QSD1_2008_05_05_Q2008_DASI
Mit 'ok' wird gespeichert, aber eben nur unvollständig. Was mache ich falsch?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11782

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #6 Datum: 05.05.2008 , 14:35  

Hallo,
zitat:(Isegrim,05.05.2008 , 11:54)
Zur Sicherung meiner Daten drücke ich Datei, dann Datei aktivieren und Sicherungskopie erstellen.

Du meinst Datei --> Datei-Aktionen --> Sicherungskopie?

zitat:
Es erscheint die 'zu sicherende Datei' mit:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Lexware\Quicken\2008\SICHERN\DATENSICHERUNG QUICKEN 2007 03_06_2006,


Das ist komisch. Eigentlich sollte der Pfad zu Deiner Arbeitsdatei erscheinen. Normalerweise arbeitet man ja nicht mit einer Datei aus der Datensicherung. Es sei denn, Du hast das so eingerichtet/geändert.
Eigentlich sollte sich Deine aktuelle Datendatei in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 befinden. Hast Du versucht, die entsprechende *.qdf-Datei mit Ändern auszuwählen?

zitat:
dann weiter unten erscheint der Speicherpfad, den ich unter 'ändern' auf ZIP 750 (L:) setze. Weil 'Datensicherung automatisch benennen' angekreuzt ist, erscheint als Speicherort: DATENSICHERUNG QUICKEN 2007 03_06_2006 QDATA21_2008_04_04_Q2008_DASI.QSD1_2008_05_05_Q2008_DASI
Mit 'ok' wird gespeichert, aber eben nur unvollständig. Was mache ich falsch?

Siehe oben. Offensichtlich ist das, was da gesichert wird, falsch oder unvollständig.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Isegrim (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.05.2008

Deutschland
icon1   Re: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #7 Datum: 05.05.2008 , 20:09  

Reinhard und Kai herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal nach der Datei qdata.qdf gesucht und gefunden, jetzt klappt es wieder. Hoffentlich bleibt's dabei. Nochmals herzlichen Dank, Isegrim

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
elbinger (offline)
Experte



Beiträge: 100

Mitglied seit:


icon1   Re: Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht #8 Datum: 01.01.2010 , 12:21  

Danke für den tipp

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Installation, Datenübernahme, Datensicherung, Aktivierung >> Sicherungskopie erstellen funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)