Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Installation >> Neuinstallation von Quicken 2007
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neuinstallation von Quicken 2007
kamala (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Neuinstallation von Quicken 2007 #1 Datum: 10.06.2007 , 16:10  

Hallo,
herzlichen Dank für das Willkommen. Bin neu.

Aber zum Thema: Mein alter Comp. hat seinen Geist aufgeben und ich wollte Quicken 2007 auf dem neuen Comp. installieren. Dachte das geht in 2 Minuten.
Ging nicht. Ich hätte nur eine Update-Seriennummer. Ich brauchte eine Original-Seriennummer. Was soll denn das? Wütend - das ist doch verrückt!
Ich nutze seit Quicken98 diese Software und habe diese von Lexware jedes Jahr updaten lassen. Jetzt soll ich nach Jahren noch irgentwo eine Original-Seriennummer haben. geschockt
Was schlagt Ihr vor. Habe nun wirklich keine Lust für 1,89 p. Minute die Hotline anzurufen.

Danke für Hilfe.
Gruss Hans-Werner

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Neuinstallatiob von Quicken 2007 #2 Datum: 10.06.2007 , 16:42  

Hallo,

es handelt sich um einen Fehler des Setups.

Lies dazu hier:

Installation ohne auf dem Rechner installierte Vorversion/Installation mit Abfrage einer CD der Vorversion
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
kamala (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallatiob von Quicken 2007 #3 Datum: 10.06.2007 , 17:48  

Hallo,

Danke für den Hinweis. Aber diese Möglichkeit hatte ich irgendwo aufgeschappt.
Der Vorschlag von Lexware zur Fehlerbehebung ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint - oder?
Da werden die ehrlichen Originalsoftwareinhaber doch verschauckelt.

Und - was ist nun, wenn ich keine CD der Vorversionen mehr habe?
Dann nutzt mir die vorgeschlagene Vorgehensweise auch nichts.

Haben Sie eine Alternative?

Gruß Hans-Werner


     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Neuinstallatiob von Quicken 2007 #4 Datum: 10.06.2007 , 20:19  

Hallo,
zitat:(kamala,10.06.2007 , 17:48)
Der Vorschlag von Lexware zur Fehlerbehebung ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint - oder?
Da werden die ehrlichen Originalsoftwareinhaber doch verschauckelt.

Es geht doch hier darum, dass das Setup eine im Laufwerk liegende CD der Vorversion nicht akzeptiert. Deshalb liefert Lexware eine fehlerbereinigte, neue Setup.exe die das kann.
Wieso fühlst Du Dich verschaukelt?
zitat:
Und - was ist nun, wenn ich keine CD der Vorversionen mehr habe?
Dann nutzt mir die vorgeschlagene Vorgehensweise auch nichts.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass man ein Update nur installieren kann, wenn man eine Vorversion besitzt. Das Setup prüft bei der Installation, ob eine Vorversion installiert ist oder ob man eine entsprechende CD hat. Das ist bei anderen Softwareherstellern i.d.R. auch so.
zitat:
Haben Sie eine Alternative?

Nein. Wenn man die CD der Vorversion weggeworfen oder verbummelt hat, muß man eine Vollversion kaufen. Was sollte es Deiner Meinung nach für eine Alternative geben?

Vielleicht bekommt man von Lexware, wenn man die Software direkt bei Lexware gekauft und dort eine Kundennummer hat, eine neue Seriennummer. Einfach mal anrufen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
kamala (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.06.2007

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallatiob von Quicken 2007 #5 Datum: 11.06.2007 , 13:24  

Hallo,

auch die Hotline hilft registrierten Kunden (mit Kundennummer) weiter. Mit einem Setup welches nicht nach der Vorversion fragt.

Grüsse
Hans-Werner

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Neuinstallatiob von Quicken 2007 #6 Datum: 11.06.2007 , 13:39  

Na bitte! Also doch nicht verschaukelt? Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ralf_21 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 29.12.2008

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallatiob von Quicken 2007 #7 Datum: 29.12.2008 , 23:32  

Hallo,
ich bin neu hier habe aber offenbar ein bekanntes Problem.
Ich möchte Quicken 2007 (UpDate) auf einem neuen PC installieren. Und das ohne die Vorversion 2002 (Vollversion) zu installieren.
Das funktioniert leider nicht und der Link auf der Lexware-Seite (http://support.lexware.de/SID112.beD...batchStart:int=0) hilft leider auch nicht, da bei mir keine Aufforderung zum CD-Wechsel erscheint.

An anderer Stelle hatte ich von einem Austausch der LxSetup-Datei gelesen. Leider schienen die zugehörigen Links aber nicht mehr aktiv.

Gibt es eine einfacherer Möglichkeit als die doppelte Installation?

Grüße aus Berlin
Ralf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #8 Datum: 29.12.2008 , 23:47  

Hallo,

vielleicht hilft das:

CD der Vorversion wird nicht erkannt oder ist nicht mehr vorhanden
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ralf_21 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 29.12.2008

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #9 Datum: 30.12.2008 , 00:34  

Danke für die schnelle Hilfestellung , aber -
leider war dieser Weg nicht erfolgreich.

Besteht noch Hoffnung?

Grüße aus Berlin
Ralf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #10 Datum: 30.12.2008 , 09:13  

Was genau bedeutet nicht erfolgreich?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ralf_21 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 29.12.2008

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #11 Datum: 30.12.2008 , 11:12  

Guten Morgen!
Tut mir leid wenn ich ungenau war/bin.

Nach der Eingabe des Freischaltcodes passierte praktisch nichts außer dass die Eingabe in das letzte Fenster gelöscht wurde.

Ich bin mir nun nicht mehr sicher und deshalb auch wahrscheinlich wieder ungenau, aber ich meine, dass ich zu Beginn der ganzen Installationsprozedur (vor Austausch LxSetup oder Installation des msi-Paketes) den Hinweis bekommen habe, wie etwa: keine Vollversion gefunden oder der Code gehört nicht zu einer Vollversion.

Ich habe dann versucht mit dem Austausch der Kopie der Insatllations-CD auf die Festplatte und Austausch der LxSetup-Datei dem Problem zu begegnen. Leider ohne Erfolg. Was genau passierte konnte ich nicht feststellen.
Wenn mit Abschluss der Code-Eingabe keine keine CD im Laufwerk war, wurde eine fehlende CD bemängelt.
Egal ob die 2002er oder 2007er-UpDate-CD drin war, wurde auch hier nach meiner Erinnerung der Code ohne weitere Meldung verworfen (letztes Code-Fenster wird gelöscht).

Auch nach Installation des MSI-Pakets und Start der Installation von der 2007-UpDate-CD gab es keine Aufforderung zum CD-Wechsel.
Egal ob dann zu diesem Zeitpunkt die 2002er oder 2007er-UpDate-CD im Laufwerk war, wurde mit Abschluss der Code-Eingabe jeweils das letzte Code-Eingabe-Fenster gelöscht.

Zum Zeitpunkt der Installation besteht keine Internet-Verbindung und ich habe eine Personal-Firewall installiert, über die ich bei entsprechenden Meldungen den jeweiligen Zugriff manuell zulasse.
Ich nutze WinXP Prof SP3.

Sollte ich ein unaufmerksamer Beobachter gewesen sein und an meiner Dartstellung etwas vermisst werden, bitte noch mal nachfragen.
Würde mich sehr freuen, wenn die Installation doch nich auf einem einfachen Weg klappt.
Unter Systemsteuerung\Software konnte ich keinen Eintrag finden, der auf das installierte MSI-Paket hinweist - richtig?

Viele Grüße aus dem sehr sonnigen und etwas frostigen Berlin
Ralf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #12 Datum: 30.12.2008 , 11:52  

Hallo,

Du bist so vorgegangen, wie hier beschrieben?

http://support.lexware.de/SID121.LHb...=000000000000128

Dann wird bei der Installation die Seriennummer nicht angenommen?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ralf_21 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 29.12.2008

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #13 Datum: 30.12.2008 , 16:31  

Danke für die weitere Hilfestellung! Hier nu meine Antwort:

Nicht ganz:

*1- das Verzeichnis auf meiner Festplatte heißt "_Quicken" und nicht "Q-setup"
*2- ich habe das ZIP-Archiv mit 7Zip entpackt und die alte Datei "LxSetup.exe" in "x_LxSetup.exe" umbenannt.
*3- Dann die neue "LxSetup.exe" ins gleiche Verzeichnis kopiert und gestartet

Eine Aufforderung zum CD-Wechsel erschien nicht und eine erfolgreiche Fortsetzung der Installation war weder mit der 2002er noch 2007er-UpDate-CD während der Code-/SN-Eingabe möglich, also die Seriennummer wurde nicht angenommen.

Gruß Ralf


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #14 Datum: 30.12.2008 , 16:45  

Hallo,
zitat:(Ralf_21,30.12.2008 , 16:31)
Eine Aufforderung zum CD-Wechsel erschien nicht

Die kommt auch nur, wenn auf diesem Computer noch nie eine Quickenversion installiert war.
zitat:
also die Seriennummer wurde nicht angenommen.

Was heißt das genau? Kommt eine Meldung "Seriennummer falsch"?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Ralf_21 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 29.12.2008

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallation von Quicken 2007 #15 Datum: 30.12.2008 , 17:04  

hallo,

es erscheint gar keine Meldung. Habe ich soeben noch mal versucht mit der 2007er CD im Laufwerk. Lediglich das letzte Eingabefeld wird gelöscht. Das übrige Bild ist unverändert.

Gruß Ralf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Installation >> Neuinstallation von Quicken 2007
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)