Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Gespeicherte Berichte gestört
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Gespeicherte Berichte gestört
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Gespeicherte Berichte gestört #1 Datum: 13.12.2007 , 00:20  

Plötzlich treten nach 2 Jahren folgende bisher noch nie erlebte Störungen auf:

Im Fenster „Meine Auswertungen“ tippe ich auf „Gespeicherte Berichte“ und es erscheint nicht mehr wie bisher die sehr lange Liste meiner gespeicherten Berichte, sondern unter dem gleichen Seitenkopf nur noch 2 Titel von Berichten und ein ganz kurzer Scrollbalken rechts. Bisher ging der immer über die ganze Höhe/Länge der Seite.
Und wenn ich oben das Wort „Berichte“ antippe, dann öffnet sich nicht mehr das kleine Fenster, in dem ich „alle Berichte“ antippen konnte, sondern es erscheint sofort wieder das nicht gewünschte vorhergehende Fenster "Meine Auswertungen".

Da ist doch der Wurm drin, oder?

Wer weiß Abhilfe??

Grabow1


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Grabow1,
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #2 Datum: 13.12.2007 , 09:20  

Hallo,

es könnte sein, dass Deine Datendatei einen Schaden hat.

Öffne doch mal eine Sicherungskopie aus der Zeit vor dem Crash.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #3 Datum: 15.12.2007 , 10:16  

Ergänende Mitteilung:
Wenn ich die originale CD eilege, um den dort möglichen Reparaturvorgang zu starten, dann erscheint bald ein Quicken 2005-Fenster mit der Mitteilung: "Interner Fehler 2738" und ein "ok". Drückt man dieses, dann erscheint das nächste Fenster mit der Mitteilung: "Fehler bei der Komponentenübertragung Fehler 1603, Schwerer Fehler bei der Installation, weitere Hilfe fidnen Sie in der Windows Installer Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN"

Liebe Quicken-Betreuer was ist zu tunFragezeichen

Es dauert alles etwas zu lange.

Grabow1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Gespeicherte Berichte gestört #4 Datum: 15.12.2007 , 10:31  

Halllo,
zitat:(Grabow1,15.12.2007 , 10:16)
dann erscheint das nächste Fenster mit der Mitteilung: "Fehler bei der Komponentenübertragung Fehler 1603, Schwerer Fehler bei der Installation, weitere Hilfe fidnen Sie in der Windows Installer Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN"

Das ist kein Quicken-Problem, sondern ein Windows-Problem.
Lies dazu: Fehler 1603

zitat:
Es dauert alles etwas zu lange.

Was dauert zu lange? *grübel*
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #5 Datum: 15.12.2007 , 12:43  

Die Reaktion der Administratoren

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Gespeicherte Berichte gestört #6 Datum: 15.12.2007 , 13:48  

Hallo,
zitat:(Grabow1,15.12.2007 , 12:43)
Die Reaktion der Administratoren

Alle, die hier helfen, egal ob Administrator oder nicht, tun das in ihrer Freizeit. Da kannst Du nicht immer eine sofortige Antwort erwarten.
Muss ich das jetzt noch näher erläutern? Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #7 Datum: 16.12.2007 , 00:34  

An Reinhard zu seiner Antwort von 10.31 Uhr:
Vielen Dank für diesen Hinweis Windows - Microsoft!!
Leider gibt es da ein weiteres Problem: Bei der Lösung unter Punkt 3 gibt es bei mir keine Registerkarte "Sicherheit"!?!
Ich kopiere diesen betreffenden Textabschnitt von dort einmal hjer hinein:

"Gewähren Sie dem SYSTEM-Konto die Berechtigung "Vollzugriff" (nur Windows 2000 und Windows XP)
Wenden Sie diese Methode an, wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, weil das Konto SYSTEM nicht über Vollzugriffsberechtigungen für den Ordner verfügt, in dem Sie das Windows Installer-Paket installieren möchten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dem Konto SYSTEM die Berechtigung "Vollzugriff" zu gewähren:
1. Doppelklicken Sie auf dem Windows-Desktop auf Arbeitsplatz. Das Fenster Arbeitsplatz wird geöffnet.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, auf dem Sie das Windows Installer-Paket installieren möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit."

Denn wie soll ich erkennen, welche von den dort angegebenen drei möglichen Ursache vorliegt?

Mir erschien die dritte als einfahste und kam aber an dieser Stelle bereits nicht weiter.
Gibt es auch dafür noch eine Hilfe??
Vielen Dank
Besten Gruß
Grabow1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #8 Datum: 16.12.2007 , 00:44  

An Reinhard zu seiner Antwort von 13.48 Uhr:

Sie haben Recht und waren als Privater natürlich doch sehr schnell!

Daß da Leute in der Feizeit arbeiten ist mri völlig neu. Ich bin doch erst seit dem 12.12.2007 erstmals angemeldet und war der Meinung, dies sei eine von Quicken/Haufe-Verlag betriebene Seite, die von dort bezalten Fachleuten eingesehen und ggf. bearbeitet wird. Und darum dachte ich, daß diese bei schwierigen Fragen sich sofort einklinken und da dauerten mit 9 Stunden zu lange.
Aber nun ist ja offenbar alles ganz anders.
Bin ich nun richtig verstanden worden?

Danke für das Verständnis und die vorbildliche Hilfsbereitschaft von Privaten!!!

Gruß
Grabow1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Gespeicherte Berichte gestört #9 Datum: 16.12.2007 , 08:53  

Hallo,
zitat:(Grabow1,16.12.2007 , 00:34)
Leider gibt es da ein weiteres Problem: Bei der Lösung unter Punkt 3 gibt es bei mir keine Registerkarte "Sicherheit"!?!

Ich bin kein Windows-Experte und kann Dir bei diesem Problem nicht helfen. Möglicherweise erscheint Sicherheit nicht, wenn Du als Administrator angemeldet bist.
Ich kann Dir nur raten, z.B. mit Google nach 1603 Schwerer Fehler zu suchen; da bekommst Du massenhaft Ergebnisse - vielleicht ist was dabei.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich der eigentliche Fehler (gespeicherte Berichte fehlen) durch eine Quicken-Reparatur beseitigen lässt, weil bei einer Reparaturinstallation die Datendatei nicht berührt wird.

Hast Du denn schon mal, wie ich in meiner ersten Antwort geraten hatte, eine Sicherungskopie aus der Zeit vor dem Crash geöffnet?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Gespeicherte Berichte gestört #10 Datum: 16.12.2007 , 08:59  

Hallo,
zitat:(Grabow1,16.12.2007 , 00:44)
..... und war der Meinung, dies sei eine von Quicken/Haufe-Verlag betriebene Seite, die von dort bezalten Fachleuten eingesehen und ggf. bearbeitet wird. Und darum dachte ich, daß diese bei schwierigen Fragen sich sofort einklinken und da dauerten mit 9 Stunden zu lange.

Nur mal angenommen, es wäre so.
Du hattest Deine Frage um 00:20 Uhr gestellt. Glaubst Du wirklich, die hochbezahlten Fachleute würden mitten in der Nacht am Computer sitzen und Fragen beantworten? *grübel*
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #11 Datum: 16.12.2007 , 17:56  

zu:
Öffne doch mal eine Sicherungskopie aus der Zeit vor dem Crash.
Antwort:
Das geht nicht, weil ich leider zu lange manuell keine Sciherungskopien erstellte und der Weg über Programme, Zubehör, Sytemprogramme und Systemwiederherstellung nur zu einem volkkommen leeren Fenster führt, das nur in der Fensterüberschrit das Wort Systemwiederherstellung führt.
Aber vielen Dank für Ihren Hinweis.
Besten Gruß
Grabow1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #12 Datum: 16.12.2007 , 18:11  

Hallo,

Quicken legt, wenn du diese Funktion nicht unterbunden hast, ungefähr alle 10 Tage automatische Sicherungskopien an. Je nach Einstellung werden die letzten 3 bis 5 Kopien gespeichert. Du findest in dem Ordner, in dem Deine normalen Quickendateien gespeichert werden einen Unterordner Backup oder Sichern. Falls nicht, durchsuche den Computer nach *.qdf-Dateien.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #13 Datum: 16.12.2007 , 18:26  

Wegen des mir soeben unterlaufenen Bedienungsfehlers bei meinem Erstversuch einer Symbolnutzung, den Vorgang nun also noch einmal, damit man den Bezug erkennt:
zitat:
Glaubst Du wirklich, die hochbezahlten Fachleute würden mitten in der Nacht am Computer sitzen und Fragen beantworten?

Ja, so hatte ich gehofft, aber nicht, daß es hochbezalte Leute seien, sondern, daß ein normal Geschulter im Schichtdienst mit der von mir zitierten Quicken-Fehlernummer " Quicken 2005-Fenster mit der Mitteilung: "Interner Fehler 2738" in seine Hilfe-Datei geht und den dortigen Antwortext zu der Fehlernummer abschickt. Denn zu numerierten Fehlern sollte es fertige Antworten geben oder? Das könnte 10 Minuten dauern. Aber ich habe als Neuling ja nun gelesen, daß hier nicht Quicken arbeitet, sondern liebe hilfsbereite Freiwillige und das ist natürlich etwas völlig anderes. Ansonsten noch einen guten 3. Advent. Und vielen Dank!

Besten Gruß

Grabow1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Gespeicherte Berichte gestört #14 Datum: 17.12.2007 , 08:17  

Hallo,
zitat:(Grabow1,16.12.2007 , 18:26)
Ja, so hatte ich gehofft, aber nicht, daß es hochbezalte Leute seien, sondern, daß ein normal Geschulter im Schichtdienst [.......] in seine Hilfe-Datei geht und den dortigen Antwortext zu der Fehlernummer abschickt.

Das lasse ich mal kommentarlos so stehen. Breites Grinsen

Ansonsten ist es so, dass Lexware nur für die letzten drei Quickenversionen (also Quicken 2006, 2007, 2008) Support leistet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Grabow1 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Gespeicherte Berichte gestört #15 Datum: 19.12.2007 , 21:36  

Nun, da nichts half, mußte der Techniker kommen. Es lag an einem Fehler an einer zerstörten Java Script Datei im Zentrum von Windows. Der gesamte Rechner mußte kopiert und neu installiert werden. Kosten: 400 €. Das wars.

Alles Gute.
Grabow1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Gespeicherte Berichte gestört
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)