Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Problem beim Abgleich von Konten mit Doppelbuchungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem beim Abgleich von Konten mit Doppelbuchungen
Daniel72 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.07.2006

Deutschland
icon1   Problem beim Abgleich von Konten mit Doppelbuchungen #1 Datum: 03.07.2006 , 22:31  

Hallo!

Das ist mein erster Besuch hier und ich hab gleich eine mehr oder minder schlaue Frage Zwinkern

Folgende Situation:

- Habe 2 Konten, für welche ich Online mit Quicken die Umsätze holen kann.
- Ich buche nun einen Betrag x von Konto1 nach Konto2 um, aber ohne Quicken zu benutzen (z.B. per Dauerauftrag oder manuelle Umbuchung per Web-Oberfläche der Bank)
- Hole nun irgendwann mal für beide Konten die Umsätze per Quicken ab - in beiden Konten erscheint der Umsatz x separat
- Wenn ich nun z.B. im Konto1 den Umsatz als Umbuchung auf konto2 klassifiziere ([Konto2]), wird daraufhin im Konto2 eine neue Gutschrift angelegt, obwohl die entsprechende Position sich bereits im Kontoblatt von Konto2 befindet. Das gleiche natürlich umgekehrt...

Wie kann ich Quicken sagen, welche (existente) Position zu meiner Buchung gehört?

Danke Euch im Voraus.

Gruß,
Daniel

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Roodee









icon1   Re: Problem beim Abgleich von Konten mit Doppelbuchungen #2 Datum: 03.07.2006 , 23:16  

Hallo Daniel,

Zaubern und weißsagen kann Quicken noch nicht, aber sie arbeiten dran. Breites Grinsen

Dir stehen derzeit 5 Möglichkeiten zur Wahl:

1. Du läßt alles so wie es ist, also auf jedem Konto eine separate Buchung,

2. Du löschst in einem Konto die Onlinebuchung und buchst vom anderen Konto um,

3. Du holst von einem Konto die Auszüge, buchst auf das andere Konto um, holst vom anderen Konto die Auszüge und ordnest die Umbuchung der Onlinebuchung zu.

4. Du trägst die Buchung schon vorher von Hand in eines deiner Konten ein, buchst auf das andere Konto um, holst die Auszüge und ordnest zu, wenn das Quicken nicht von selber schnallt,

5. und bevorzugte Methode, du machst solche Umbuchungen gleich mit Quicken Razz - ällabätsch

Gruß Ralf
Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Problem beim Abgleich von Konten mit Doppelbuchungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)