Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Sehr langsames Scrollen durch das Konto
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sehr langsames Scrollen durch das Konto
Jens.Schulte (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2006

Deutschland
icon1   Sehr langsames Scrollen durch das Konto #1 Datum: 21.03.2006 , 10:11  

Ich habe ein Problem mit der Navigation unter Quicken 2005 (ist es in 2006 anders?): Beim Scrollen durch die verschiedenen Buchungen ist die Geschwindigkeit stark abhängig von dem Feld, welches den Fokus hat. Steht der Cursor z.B. auf dem Feld "Empfänger" ist das Scrollen super-langsam - das nervt!!!

Hat einer eine Idee, wie das abzustellen ist?

Gruß
Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Sehr langsames Scrollen durch das Konto #2 Datum: 21.03.2006 , 17:47  

zitat:(Jens.Schulte,21.03.2006 , 10:11)
Ich habe ein Problem mit der Navigation unter Quicken 2005 (ist es in 2006 anders?): Beim Scrollen durch die verschiedenen Buchungen ist die Geschwindigkeit stark abhängig von dem Feld, welches den Fokus hat. Steht der Cursor z.B. auf dem Feld "Empfänger" ist das Scrollen super-langsam - das nervt!!!
Gruß
Jens

Hallo,
wie scrollst Du denn durch die Buchungen? Mit den Pfeiltasten oder mit der Maus(Srollrad)?

Habe den Mauscursor mal auf mein Feld "Empfänger" gestellt und kann super schnell scrollen. Ebenso mit den Pfeil-Tasten(Quicken 2005).
Vielleicht hat Deine Maus eine kleine Macke bezüglich des Srollrades.

Wichtig wäre auch das Betriebssystem, mit dem Du Quicken betreibst? Hast Du nun Quicken 2005 oder 2006?

Gruß
D.Büssen
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Büssen am 21.03.2006 @ 18:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jens.Schulte (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Sehr langsames Scrollen durch das Konto #3 Datum: 21.03.2006 , 17:56  

Danke zunächst für Deine Antwort.

Also, ich benutze Quicken 2005 (ich hab' leider zu spät gesehen, dass ich hier im falschen Forum bin...) und scrolle mit dem Scrollrad. Ich schließe aber aus, das es an der Maus liegt, da es überall anders UND auch in Quicken funktioniert, wenn der Fokus in einem Buchungssatz z.B. auf dem Betrag steht - dann läuft's auch wie geschmiert...

BS ist WinXP

Gruß
Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Re: Sehr langsames Scrollen durch das Konto #4 Datum: 21.03.2006 , 18:28  

zitat:(Jens.Schulte,21.03.2006 , 17:56)
Danke zunächst für Deine Antwort.

--- wenn der Fokus in einem Buchungssatz z.B. auf dem Betrag steht - dann läuft's auch wie geschmiert...

BS ist WinXP

Gruß
Jens

Hallo,
das ist ja kurios. Wenn ich bei mir einen Buchungssatz anklicke, kann ich überhaupt nicht scrollen.
Bei Datum, Empfänger oder Kategorie läuft es bei mir wie geschmiert.
Sehr seltsam, ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Gruß
D.Büssen
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Sehr langsames Scrollen durch das Konto #5 Datum: 21.03.2006 , 18:54  

An den Administrator,
auch hier die kleine Bitte, alle Beiträge in das Board "Quicken 2005"
zu schieben.
Vielen Dank!
Gruß
D.Büssen
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Roodee









icon1   Re: Sehr langsames Scrollen durch das Konto #6 Datum: 21.03.2006 , 22:53  

Hallo zusammen,
zitat:
An den Administrator,
auch hier die kleine Bitte, alle Beiträge in das Board "Quicken 2005"
zu schieben.

Aber klar doch. Breites Grinsen

Zum Problem:
ich hatte mal in Q2003 das Problem, dass es im Kontoblatt garnicht zu scrollen ging, was mit dem Maustreiber zusammen hing. Vielleicht gibt es im Internet ein Update für die Maus.

Ansonsten kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Gruß Ralf
Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Sehr langsames Scrollen durch das Konto
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)