Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Beispieldatei
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Beispieldatei
prince50 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1   Beispieldatei #1 Datum: 20.01.2008 , 22:46  

Hallo!

Da ich mir nun auf meinem Rechner die Festplatte Zerschossen habe und die ganzen Daten von Q 2008 verloren sind, richte ich mir Q 2005 wieder auf dem Laptop ein.
Habe alles soweit fertig. Konten neu erstellt, Regelmäßige Buchungen eingegeben.
Möchte ich eine Regelmäßige Buchung Buchen, dann kommt die Meldung, ich Arbeite mit einer Beispieldatei.
Ich sollte im Menü Datei neu Anklicken, aber genau das habe ich doch gemacht.
Wie kann ich das ändern?

Hans

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Beispieldatei #2 Datum: 21.01.2008 , 09:20  

Hallo,
zitat:(prince50,20.01.2008 , 22:46)
Da ich mir nun auf meinem Rechner die Festplatte Zerschossen habe und die ganzen Daten von Q 2008 verloren sind,

Du hattest tatsächlich keine Sicherungskopie Deiner Datendateien auf einem externen Medium? *grübel*

zitat:
richte ich mir Q 2005 wieder auf dem Laptop ein.

Warum jetzt zurück auf Quicken 2005?
zitat:
Habe alles soweit fertig. Konten neu erstellt, Regelmäßige Buchungen eingegeben.
Möchte ich eine Regelmäßige Buchung Buchen, dann kommt die Meldung, ich Arbeite mit einer Beispieldatei.
Ich sollte im Menü Datei neu Anklicken, aber genau das habe ich doch gemacht.
Wie kann ich das ändern?

Diese Meldung kommt normalerweise dann, wenn man, wie die Meldung schon sagt, mit einer Beispieldatei arbeitet. Ich habe noch nie gehört, dass das bei einer neu erstellten Datendatei passiert.

Was steht denn ganz oben in der blauen Zeile für ein Dateiname? Nichts von "beispiel"? Du hast in der Kontenliste keine Konten, die dir nicht gehören, auch keine fremden Konten gelöscht?

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, mit Datei neu eine neue Datendatei einzurichten, diese z.B. Hans zu nennen und alle Daten mittels qif-Datei-Export/Import in die neue Datei zu bringen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
prince50 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1   Re: Beispieldatei #3 Datum: 21.01.2008 , 14:16  

Sorry!

War mein Fehler.
Werde natürlich wenn ich die neue Festplatte habe, Q 2008 wieder Installieren.
Danke für Deine Antwort.

Hans

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Beispieldatei
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)