Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien
wolfgang_ko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 08.01.2010

Deutschland
icon1   Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #1 Datum: 08.01.2010 , 09:48  


Hallo,

ich arbeite mit Quicken 2007 und habe, nach der Einrictung von neuen Kategorien und Unterkategorien, ein Problem mit den Umbuchungskonten.
Im Fenster "Kategorien und Umbuchungskonten" erscheinen diese ganz normal mit:
[Konto1]
[Konto2]
usw.

Bei der Zuweisung einer Kategorie zu einer Buchung, erscheinen sie in der Liste als Unterkategorie der Kategorie1 eingerückt mit:
[Kategorie1:Konto1]
[Kategorie1:Konto2]
usw.
Ein neu angelegtes Konto wird dagegen nicht eingerückt:
[Konto3].

Wie kann ich dies wieder rückgängig machen, da in einem Auswertungsbericht die gebuchten Umbuchungskonten jetzt nicht mehr als eigenständiges Konto, sondern mehrfach als Unterkategorie auftaucht.

Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekäme.

Vielen Dank im Voraus,

Wolfgang

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #2 Datum: 08.01.2010 , 09:59  

Hallo,

ich habe das schon im Forum nebenan gelesen, verstehe das Problem aber nicht.

Vielleicht kannst Du das an Hand eines nachvollziehbaren Beispiels oder eines Screenshots verdeutlichen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wolfgang_ko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 08.01.2010

Deutschland
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #3 Datum: 08.01.2010 , 10:47  


Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Antwort.
Ich weiß nicht, wie ich die Screenshots in diese Antwort einfügen kann.
Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß Wolfgang.
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #4 Datum: 08.01.2010 , 11:04  

Hallo,

Melde Dich kostenlos hier an:
http://www.directupload.net/index.php?mode=logout

Wenn Du ein Bild hochgeladen hast: "Weitere Linkinformationen". Den Link unter 4.) kopierst Du in Deine Antwort.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2017

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #5 Datum: 08.01.2010 , 12:02  

Hallo Wolfgang,

es gibt auch einen Thread zu dem Thema "Bilder einbinden":
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=18&show=17

Viele Grüße
Kai
Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wolfgang_ko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 08.01.2010

Deutschland
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #6 Datum: 08.01.2010 , 13:43  


Hallo Reinhard,

das Hochladen hat funktioniert, ich hoffe, daß die Links jetzt auch funktionieren.

Also, ich habe mehrere Konten und Kategorien.
Darunter Kategorie "Vers.Person" und Konten "Bankkonto", "Geldmarktkonto" und "Gelmarktkonto_2", wobei ich da letztere Konto frisch angelegt gabe.

Im Kategoriefenster sieht es dann so aus:
Hier der Link.

[url] [/url]


Gehe ich jetzt ins Kontoblatt, ume einer Buchung eine Kategorie zuzuweisen, bekomme ich u.a. folgende Kategorien angeboten:

Hier der Link zum Kontoblatt:



Als Umbuchungskonten werden nun die Konten "Bankkonto" und "Geldmarktkonto" als Unterkategorien der Kategorie "Vers.Person" angeboten. Nur das neu angelegte Konto "Gelmarktkonto_2" erscheint als reines Umbuchungskonto.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es wieder korrigieren.

Viele Grüße Wolfgang.
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #7 Datum: 08.01.2010 , 14:18  

Hallo,
zitat:(wolfgang_ko,08.01.2010 , 13:43)
Als Umbuchungskonten werden nun die Konten "Bankkonto" und "Geldmarktkonto" als Unterkategorien der Kategorie "Vers.Person" angeboten. Nur das neu angelegte Konto "Gelmarktkonto_2" erscheint als reines Umbuchungskonto.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es wieder korrigieren.

Ich habe extra einen zweiten Computer angeworfen, auf dem Quicken 2007 installiert ist, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Kategorien in der Art wie [Vers.Personen:Bankkonto] oder [Geldmarktkonto_2]:Sparkonto sind mir noch nie unter gekommen.

Vielleicht ist Deine Datendatei etwas durcheinander? Lege mal eine Sicherungskopie an. Dann Datei --> Dateiaktionen --> Dateistruktur prüfen. Anschließend Datei --> Dateiaktionen --> kopieren.
Mit der Kopie weiter arbeiten. Jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wolfgang_ko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 08.01.2010

Deutschland
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #8 Datum: 08.01.2010 , 15:49  

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es probiert, es bringt leider keine Änderung.
Vieleicht findet sich ja jemand, dem es auch schonmal passiert ist.
Viele Grüße Wolfgang

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #9 Datum: 08.01.2010 , 16:00  

Hallo,

was passiert, wenn Du mal die Kategorie "Vers.Person" löschst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wolfgang_ko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 08.01.2010

Deutschland
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #10 Datum: 08.01.2010 , 16:41  

Hallo Reinhard,

ich kann im Kategoriefenster alle sichtbaren Unterkategorien von "Vers.Person" löschen.
Wenn ich dann aber "Vers.Person" löschen will, bekomme ich die Meldung "Kategorien, die Unterkategorien enthalten, können nicht gelöscht werden". Dabei sind aber im Kategorienfenster keine weiteren Unterkategorien sichtbar. Trotzdem sind wohl die Konten als Unterkategorien enthalten.

Viele Grüße Wolfgang.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #11 Datum: 08.01.2010 , 17:21  

Hallo,

ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich um einen Defekt Deiner Datendatei handelt, der sich aber offensichtlich durch eine Dateistrukturprüfung nicht beseitigen lässt.

Wie lange besteht das Problem schon? Kannst Du eventuell auf eine Si.-Kopie aus der Zeit, als noch alles Ok war, zurück greifen, ?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
wolfgang_ko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 08.01.2010

Deutschland
icon1   Re: Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien #12 Datum: 08.01.2010 , 18:51  

Hallo Reinhard,

das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Ich muß mal nachsehen welche älteren Daten ich noch habe. Das kann aber etwas dauern. Ich denke aber, dass in der Zwischenzeit schon sehr viele Buchungen vorgenommen wurden, auf die ich nicht verzichten kann.
Viele Grüße, Wolfgang

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Problem mit Umbuchungskonten und Kategorien
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)