Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Wie Popup des Fensters "Online Kontoabgleich" abstellen?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wie Popup des Fensters "Online Kontoabgleich" abstellen?
Neulander (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10

Mitglied seit: 24.07.2005

Deutschland
icon1   Wie Popup des Fensters "Online Kontoabgleich" abstellen? #1 Datum: 30.03.2009 , 16:42  

Hallo,

ich habe für den Abgleich des Kontoauszuges nach dem Abholen der Kontodaten von der Bank die Position "nicht abgleichen" markiert, weil ich den Kontoabgleich aus der "Online Banking Zentrale" starten will.

Nach Beendigung des Abholens der Kontodaten von der Bank erscheint zunächst das Fenster "Online Banking Protokoll" mit der Schaltfläche "Fertig".

Nach dem Klick auf "Fertig" erscheint regelmäßig das Fenster "Online Kontoabgleich". Mit einem Klick auf "Abrechen" kann man das Fenster zwar beenden, aber das Erscheinen dieses Fensters ist nervig.

Kann man das Erscheinen des Fensters "Online Kontoabgleich" in diesem Fall irgendwie verhindern?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Neulander


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Wie Popup des Fensters "Online Kontoabgleich" abstellen? #2 Datum: 31.03.2009 , 10:44  

Hallo,

ich habe das mal mit Quicken 2007 probiert.

Wenn ich die Umsätze aus dem Kontoblatt heraus mit STRG+S hole, ist das Verhalten so, wie von Dir beschrieben.

Hole ich die Umsätze aus dem Fenster Senden/Empfangen heraus, erscheint die OnlineBankingZentrale. Im unteren Fenster sind die soeben geholten Umsätze aufgelistet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neulander (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10

Mitglied seit: 24.07.2005

Deutschland
icon1   Re: Wie Popup des Fensters "Online Kontoabgleich" abstellen? #3 Datum: 31.03.2009 , 13:27  

Hallo Reinhard,

herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Ja, es ist richtig, daß ich für das Abholen der Kontoauszüge bisher immer den Weg über STRG+S gewählt habe, bzw. ,was dasselbe ist, ich bin über "Bankgeschäfte -> Online Banking Aktionen -> Kontoauszug holen" gegangen.

Ich werde zukünftig den von Dir aufgezeigten Weg über "Online Zentrale -> Senden/Empfangen" gehen, der offenbar über die Einstellungen in "Online Banking Zentrale -> Senden/Empfangen -> Einstellungen" gesteuert werden kann.

Ich gehe ferner davon aus, daß das Verhalten beim Abholen der Kontoauszüge mit Strg+S unabhängig von den Markierungen in "Online Banking Zentrale -> Senden/Empfangen -> Einstellungen" ist und immer gleich abläuft.

Grüße

Neulander



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Neulander am 31.03.2009 @ 13:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Wie Popup des Fensters "Online Kontoabgleich" abstellen?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)