Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Online Kontoabgleich: Alte Buchung wird geändert
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online Kontoabgleich: Alte Buchung wird geändert
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1   Online Kontoabgleich: Alte Buchung wird geändert #1 Datum: 06.02.2009 , 17:46  

Hallo,

ich habe ein sonderbares Phänomen mit Quicken 2007 deluxe erlebt:
Beim Abrufen des Kontostandes wurde eine Buchung vom 11.04.2008 plötzlich in eine andere Buchung geändert, also mit anderem Text und anderem Betrag.
Nachdem ich mühsam anhand meiner echten Kontoauszüge herausgefunden hatte was vorgefallen war, habe ich diese Buchung dann händisch wieder auf den richtigen Betrag und Text gesetzt.

Aber seitdem habe ich diese Buchung jedesmal im Online-Kontoabgleich im unteren Fenster (Buchungen im Quicken Kontoblatt), weil der Online Kontoabgleich nicht mehr auf Anhieb funktioniert.

Ich kann diese Buchung ja leider nicht mehr von der Bank neu einlesen, das liegt ja zu lange zurück.

Was kann das sein?

Danke, Gruß, franc

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1   Re: Online Kontoabgleich: Alte Buchung wird geändert #2 Datum: 06.02.2009 , 22:58  

Ich habe jetzt eine vorige Sicherung, als die alte Buchung noch unverändert war wiederhergestellt und nochmal neu das Konto abgerufen, dann ging es wieder ohne dass diese Buchung umgeschrieben wurde.
Sonderbare Sache.
Entweder ich habe doch selbst rgendwas versaubeutelt oder es ist ein Programmfehler.
Aber es heißt ja: die allermeisten Fehler sind Anwenderfehler Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online Kontoabgleich: Alte Buchung wird geändert #3 Datum: 07.02.2009 , 09:22  

Hallo,

Quicken hat zwar beim automatischen Kontoauszug manchmal Probleme, wenn mehrmals der gleiche Empfänger mit gleichen oder geringfügig abweichenden Betrag vorhanden ist. Da kann es vorkommen, dass eine Buchung falsch zugeordnet wird. Aber garantiert nicht einer 10 Monate alten Buchung.

Hier würde ich tatsächlich auf einen Fehler zwischen Stuhllehne und Tastatur tippen. Lacht

Es kann aber auch eine Inkonsistenz Deiner Datendatei sein.
Du solltest regelmäßig Datei --> Dateiaktionen --> kopieren durchführen und mit der Kopie weiterarbeiten. Durch diese Aktion wird die Datendatei reorganisiert.

Ich habe mir angewöhnt, in meinen Dateien ein Buchungspasswort zuvergeben. Damit kann man festlegen, dass jede Änderung an Buchungen, die z.B. älter als 01.01.2009 sind, ein Passwort erfordern.
Dadurch werden falsche Eingaben wie z.B. Zahlendreher im Datum usw. verhindert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1   Re: Online Kontoabgleich: Alte Buchung wird geändert #4 Datum: 07.02.2009 , 09:49  

Danke, guter Tipp!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Online Kontoabgleich: Alte Buchung wird geändert
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)