Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Quicken 2007, automatisches Zuordnen der Buchungen durch Quicken
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2007, automatisches Zuordnen der Buchungen durch Quicken
herbieapa (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.10.2008

Deutschland
$file[17] 
icon1   Quicken 2007, automatisches Zuordnen der Buchungen durch Quicken #1 Datum: 29.10.2008 , 13:31  

Ich arbeite schon seit Jahre mit Quicken, aber ich komme mit der automatischen Zuordnung nicht klar.
Wenn ich meine Kontoauszüge von der Bank hole kommt die Meldung
"Quicken konnte nicht ale Buchungen von Ihrem Bankkonto automatisch Übernehmen. Bitte gleichen Sie die offenen Buchungen manuell ab."
Nach Bestätigung klommt die Meldung:"
Abgleich Online-Kontoauszug: Funktionsweise.
Zuordnen..............
Übernehmen..........
Alle übernehmen......
Rückgängig........."

Egal, was sich hier angeklickt habe, Quicken bucht selbstständig.
Was habe ich hier falsch gemacht?
Denn ich möchte grundsätzlich die Buchungen selbst erstellen und nicht aus gemerkten Buchungen irgendwelchen Schrott vorgesetzt bekommen.
Wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte.
Danke im voraus.

herbieapa

Schüchtern Schüchtern

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2007, automatisches Zuordnen der Buchungen durch Quicken #2 Datum: 29.10.2008 , 15:50  

Hallo,

zunächst solltest Du im Fenster Vorgänge Senden/Empfangen --> Einstellungen den manuellen Kontoabgleich einstellen.
Dann werden zwar noch die 100%tig übereinstimmenden Buchungen zugeordnet, aber das kannst Du mit "Rückgängig" wieder ändern.
zitat:
Denn ich möchte grundsätzlich die Buchungen selbst erstellen und nicht aus gemerkten Buchungen irgendwelchen Schrott vorgesetzt bekommen.

Was stört Dich genau? Die automatische Zuordnung von Kategorien?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
herbieapa (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.10.2008

Deutschland
$file[17] 
icon1   Re: Quicken 2007, automatisches Zuordnen der Buchungen durch Quicken #3 Datum: 29.10.2008 , 17:00  

Hallo Reinhard,

danke für die schnelle Antwort.
Den manuellen Kontoabgleich habe ich jetzt eingestellt.
Ansonsten möchte ich, dass Quicken die Buchungen so in das Kontoblatt übernimmt, wie sie von der Bank kommen, d.h. ohne Zuordnung von Kategorien und Summen.
Das mache ich selbst, weil es mir sonst zu aufwendig ist, wenn ich jede Splitbuchung nachsehen muss.
Ich habe z.B. monatlich Zins- und Tilgungabbuchungen, bei einer selbstständigen Zuordnung stimmt es grundsätzlich nicht, da sich die Zinsen jeden Monat verringern und die Tilgung entsprechend zunimmt.
Ich hoffe, dass jetzt klar ist, was ich möchte.

Nochmals besten Dank

Herbert



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von herbieapa am 29.10.2008 @ 17:01)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken 2007, automatisches Zuordnen der Buchungen durch Quicken #4 Datum: 29.10.2008 , 19:22  

Hallo,
zitat:(herbieapa,29.10.2008 , 17:00)
Ansonsten möchte ich, dass Quicken die Buchungen so in das Kontoblatt übernimmt, wie sie von der Bank kommen, d.h. ohne Zuordnung von Kategorien und Summen.

Das wirst Du wohl nur erreichen können, wenn Du in der Liste der Gem.Buchungen die entsprechenden Buchungen löschst.

Außerdem müßtest Du in den Einstellungen (F11) das automatische Merken neuer Buchungssätze deaktivieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Quicken 2007, automatisches Zuordnen der Buchungen durch Quicken
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)