Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Allgemein >>  Sonstige wichtige Hinweise >> Postbank: Umstellung auf Postbank-ID
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank: Umstellung auf Postbank-ID
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12154

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Postbank: Umstellung auf Postbank-ID #1 Datum: 05.05.2019 , 10:45  

Anleitung der Postbank für FiMa:

https://www.google.com/url?sa=t&...j8mEsmNeFajOexYB
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Nolan (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2008

Deutschland
icon1   Re: Postbank: Umstellung auf Postbank-ID #2 Datum: 15.05.2019 , 12:49  

Hallo Reinhard,
bleiben die Buchungen bei der Umstellung erhalten, da man ja die alte Verbindung zuerst entfernen muß?

Gruß Nolan
Gruß
Nolan
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12154

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank: Umstellung auf Postbank-ID #3 Datum: 15.05.2019 , 13:28  

Hallo, die Entfernung des HBCI-Kontaktes hat keinen Einfluss auf deine Buchungen in FiMa.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Nolan (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2008

Deutschland
icon1   Re: Postbank: Umstellung auf Postbank-ID #4 Datum: 04.07.2019 , 16:29  

Hallo, noch eine Nachfrage. Komme jetzt erst dazu das mit der Post-ID einzurichten (Urlaub). Die neuen Verfahren BestSign-App, BestSign-Gerät und ChipTan comfort arbeiten doch auch mit FiMa 2016, wenn ich die Aussagen hier im Forum richtig gedaeutet habe, oder?

Wollte erst Ende des Jahres auf FiMa 2020 wechseln.
Gruß
Nolan
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12154

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank: Umstellung auf Postbank-ID #5 Datum: 04.07.2019 , 18:10  

Hallo,
chipTAN sollte mit FiMa 2016 funktionieren, bei BestSign bin ich nicht zu 100% sicher. Ich weiß nicht, ob es dieses Feature schon gab, als FiMa 2016 herauskam.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
de66ka (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18

Mitglied seit: 12.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Postbank: Umstellung auf Postbank-ID #6 Datum: 10.07.2019 , 10:51  

BestSign (per App) funktioniert bei mir problemlos mit Quicken 2015, sollte dann auch in der 2016er Version funktionieren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Allgemein >>  Sonstige wichtige Hinweise >> Postbank: Umstellung auf Postbank-ID
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)