Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Das Datum muss jetzt offensichtlich immer im Format tt.mm.jjjj sein. Ich nutze aber das DIN Format jjjj-mm-tt. Bis Quicken 2004 hat das Download der Buchungen aber problemlos funktioniert. Mit Quicken 2005 wird aber immer das aktuelle Datum benutzt, dh für die Quicken Anwendung muss ich jetzt jedesmal das Datumsformat ändern.
Hallo Uli, dieser Sachverhalt ist bekannt, Abhilfe ist unbekannt! Dass es funktioniert, wenn man das deutsche Datumsformat einstellt, hast Du ja schon selbst herausgefunden.
Hallo Reinhard, dürfen wir das als Bug bezeichnen ? Ich meine ja. Programmiertechnisch ist es nämlich durchaus möglich das korrekte Datum auszuwerten und dem Windows-User zu überlassen, welche Einstellung er im System vornehmen möchte. Außerdem hat ja auch die Vorgängerversion (die ich noch immer als die stabilere betrachten würde) gezeigt, daß es auch geht. Die Lexware-Programmierer sollten sich mal anschauen, wie ihre Vorgänger das mit dem Datum gelöst haben, Das wäre was für ein SP2 (SP sind in Quicken bisher immer nötig gewesen, damit eine neue Version halbwegs gut läuft)
Hallo Uli, soweit wir wissen, schauen auch die für Quicken verantwortlichen Mitarbeiter von Lexware ab und zu mal hier vorbei. Ob das nun gleich zu einem SP führt, in der nächsten Quickenversion berücksichtigt wird, oder gar nicht, wissen wir allerdings nicht.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten