Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Updates & Tools >> Sp 1 in jedem Fall installieren ?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sp 1 in jedem Fall installieren ?
sesto (offline)
Neuer Nutzer








icon1   Sp 1 in jedem Fall installieren ? #1 Datum: 15.06.2004 , 14:46  

Guten Tag allerseits,

nachdem ich nun schon seit ca. 2 Wochen im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Forum, mit einem, bis auf gelegentliche Hakeleien mit dem Online-Banking-Modul (unter HBCI+), problemlos laufenden Quicken 2005 "arbeite", stellen sich mir zwei Fragen: 1) sollte ich trotz der o.g. sensationellen Tatsache SP 1 noch installieren, und 2) was eigentlich beinhaltet SP 1 Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen und kann beraten.

M.f.G.

Sebo

P.S. Eine ähnlich geartete Anfrage wollte ich im neuen Lexware-Forum posten. doch alle drei Versuche wurden trotz Registrierung nicht auf die Startseite übertragen. Dies nur mal als Info.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Peter Knierim,
Roodee









icon1   Re: Sp 1 in jedem Fall installieren ? #2 Datum: 15.06.2004 , 15:39  

Hallo Sebo,

die Readme sagt:
*************************
ReadmeSP1.txt
Stand: 29.04.04

Sehr geehrte Quicken-Anwender,

mit diesem Servicepaket 1 bringen Sie Quicken 2005 und Quicken DELUXE 2005 auf den neuesten Programmstand.
Folgende wichtige Verbesserungen wurden vorgenommen:


Onlinebanking


1. Update der relevanten Bank-Parameter Dateien

2. Verbesserung des Einlesens der Verwendungszweckzeilen

3. Optimierung des Passwortsafes für das Onlinebanking




Altersvorsorge

1. Leistungserweiterung der Berechnung bei Ehepaaren

2. Ausbau der Hilfe um weitere Hintergrundinformationen

3. Verfeinerung der Logik der Anlageempfehlung im Bereich "Empfehlung/Monatsbeitrag anpassen"



Fragen und Antworten im Internet

Bitte beachten Sie die FAQs zu Quicken 2005 im Internet unter:
(http://www.lexware.de/quicken/support)
Dort finden Sie immer aktuelle Infos und Antworten auf Ihre Fragen (z.B. Fragen zur Dateikonvertierung oder zum Onlinebanking). Der Fragenkatalog wird ständig überprüft und ergänzt.



Weiterhin viel Spass bei Ihrer Arbeit mit Quicken 2005 wünscht Ihnen

Ihr Quicken Team
*************************

Gruß Ralf
Copy Quote
sesto (offline)
Neuer Nutzer








icon1   Re: Sp 1 in jedem Fall installieren ? #3 Datum: 15.06.2004 , 18:31  

Hallo Ralf,

Danke für die Info, aber da ich das Schätzchen bisher noch nicht heruntergeladen habe, war mir SP1.txt auch unbekannt. Sind ja alles Sachen die ich z. Zt. wohl nicht benötige, deshalb werde ich mir das Risiko einer Installation nicht antun, denn eine hundertprozentige Entfernung (bei Problemen) gelingt fast nie. Never change a running System !!!

Gruß

Sebo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Doc (offline)
Experte



Beiträge: 106

Mitglied seit:


icon1   Re: Sp 1 in jedem Fall installieren ? #4 Datum: 15.06.2004 , 18:58  

Hallo,
ehrlich gesagt sehe ich das anders.
Bisher war es immer so, daß mit Service-Packs die allerschlimmsten Bugs beseitigt wurden. Die letzten Fehler bleiben immer erhalten und es kommt eine neue Version, wo die möglicherweise beseitigt sind, dafür aber neue eingebaut werden.
So schnell wie diesmal ist noch kein Bugfix gekommen, einmal (ich glaube bei Quicken 2000) war die erste Version so fehlerhaft, daß ich wie tausende andere sie nach kurzer Zeit zurückgeschickt haben und es kam später eine komplett überarbeitete Version.
Meine Empfehlung: Wenn es denn schon Service-Packs gibt, sollte man die unbedingt einspielen.
Ich selbst arbeite einstweilen noch mit Q2004 weiter, welches recht stabil läuft, obwohl ich auch die Q2005 schon habe, aber der traue ich noch nicht so recht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Roodee









icon1   Re: Sp 1 in jedem Fall installieren ? #5 Datum: 15.06.2004 , 23:08  

Hallo Sebo,

klar ist dir die *txt unbekannt. Ansonsten hätte ich dir auch geschrieben, dass du mal im Quicken2005-Ordner nach der ReadmeSP1.txt schauen sollst. Zwinkern

Ob du das SP brauchst oder nicht, ist immer deine Entscheidung. Wie Winfried aber schon schrieb:
"Bisher war es immer so, daß mit Service-Packs die allerschlimmsten Bugs beseitigt wurden."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer den "sichtbaren" Bugs könnten auch durchaus noch ein paar unsichtbare mit beseitigt worden sein. Das steht dann natürlich nicht in der Readme. Interessiert ja auch keinen, wenn man sie noch nie gesehen hat. Zwinkern

Wie gesagt, die Entscheidung liegt allein bei dir. Ich habe mich für die Installation des SP1 entschieden und fahre bisher ohne Probleme damit.

Gruß Ralf
Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Updates & Tools >> Sp 1 in jedem Fall installieren ?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)