Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Updates & Tools >> Updates installieren ohne Online zu sein
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Updates installieren ohne Online zu sein
DiBa (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.06.2006


icon5   Updates installieren ohne Online zu sein #1 Datum: 12.06.2006 , 09:06  

Hoffentlich liest noch jemand hier mit!

Ich möchte mein "altes" Quicken 5 auf dem PC meiner Tochter installieren. Da sie aber nur eine Modemverbindung hat, würde ich gerne die Updates/SP offline einspielen. Wie kann ich das machen?
Die *.lda und *.ldc habe ich mir schon gespeichert. Aber wo muss ich sie im Quickenverzeichnis einspielen und wie starte ich dann die Aktualisierung?
Wäre super wenn mir noch jemand helfen könnte.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12938

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Updates installieren ohne Online zu sein #2 Datum: 14.06.2006 , 07:45  

zitat:(DiBa,12.06.2006 , 09:06)
Ich möchte mein "altes" Quicken 5

Bringe hier mal die Leute nicht durcheinander! Quicken 2005 ist Quicken 12. Breites Grinsen
zitat:
auf dem PC meiner Tochter installieren. Da sie aber nur eine Modemverbindung hat, würde ich gerne die Updates/SP offline einspielen. Wie kann ich das machen?
Die *.lda und *.ldc habe ich mir schon gespeichert. Aber wo muss ich sie im Quickenverzeichnis einspielen und wie starte ich dann die Aktualisierung?

Du müßtest insgesamt 12 Dateien mit Namen qw12_x.lda haben.
Diese Dateien benennst Du um in qw12_x.zip. Anschließend entpackst Du sie in ein für jede Datei angelegtes Verzeichnis. Nun ist in jedem Verzeichnis eine setup.exe enthalten, die Du starten kannst.
Wichtig! Du mußt das Setup in der genauen Reihenfolge starten, also auf keinen Fall erst Datei 8 und dann Datei 4, oder so.
Nach jeder Installation Quicken schließen und wieder öffnen.
Virenscanner aus, sonst: Der ist krank !

Viel Spaß.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DiBa (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.06.2006


icon1   Re: Updates installieren ohne Online zu sein #3 Datum: 14.06.2006 , 08:13  

Guten Morgen Reinhard,
herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion und hilfreiche Antwort.

Danke und komm gut über den heißen Tag prost

Udo



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von DiBa am 14.06.2006 @ 17:50)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DerHG (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15

Mitglied seit: 12.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Updates installieren ohne Online zu sein #4 Datum: 19.12.2006 , 16:54  

Erstmal besten Dank für das tolle Forum hier.

Ist es normal, wenn ich alle Updates von "http://download.lexware.de/pub/update/quicken/" "qw12" installiert habe auf einmal nicht mehr "Quicken 2005 Deluxe", sondern "Quicken 2005 Home&Business" beim Öffnen des Programmes erscheint?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12938

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Updates installieren ohne Online zu sein #5 Datum: 19.12.2006 , 17:21  

Hallo,
zitat:(DerHG,19.12.2006 , 16:54)
Ist es normal, wenn ich alle Updates von "http://download.lexware.de/pub/update/quicken/" "qw12" installiert habe auf einmal nicht mehr "Quicken 2005 Deluxe", sondern "Quicken 2005 Home&Business" beim Öffnen des Programmes erscheint?

Nein, das ist nicht normal.

Es gibt auf dem Server mehrere Dateien qw12_X.lda und qw12_Xhb.lda. Die letzteren Dateien sind für Quicken Home&Business.

Offensichtlich hast Du eine falsche Datei installiert.

Frage jetzt nicht, ob und wie Du das rückgängig machen kannst. *grübel*
Wahrscheinlich nur durch eine komplette Deinstallation von Quicken.

Aber wenn alles funktioniert, kannst du es vielleicht auch lassen wie es ist. Cool
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DerHG (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15

Mitglied seit: 12.12.2006

Deutschland
icon1   Re: Updates installieren ohne Online zu sein #6 Datum: 19.12.2006 , 20:15  

Ich habe es jetzt mal auf meinem Laptop ausprobiert, im Vergleich zur Deluxe Version, gibt es bei Home&Business unter Mein Business ein paar wenige Funktionen mehr (z.B GWG).

Es gibt keine Probleme, wenn man erst nur die Updates für die Deluxe Version und dann die für die Home & Business Version installiert. Auch die Installation stur nach der Reihenfolge der oben genannten Update Seite birgt keine Komplikationen.

Anzumerken ist allerdings, dass der Unterpunkt "Business Know How" nicht zur Verfügung steht.

Fazit: Wenn man alle Updates installiert, erhält man einen "Zwitter", der keine Nachteile birgt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2021

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1   Re: Updates installieren ohne Online zu sein #7 Datum: 22.12.2006 , 01:01  

Hoffentlich liest Lexware das nicht mit!

Da kämen sonst sicherlich Befürchtungen auf, dass sich das herumspricht Friedliche Diskussion

Und da es ja in der heutigen Zeit viele "sparsame Leute" gibt ...
Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Elmar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.07.2004

Deutschland
icon1   Re: Updates installieren ohne Online zu sein #8 Datum: 16.01.2010 , 14:17  

Hallo,

ich weiß dieser Thread ist uuuuuuuralt, aber ich habe mein Quicken 2005 halt noch immer im Einsatz. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal versucht nach der Anleitung hier die Updates zu installieren. Da ich zwar keine Fehlermeldung bei der Installation, aber eben auch keine Erfolgsmeldung oder Versionsnummer gefunden habe mit der ich hätte prüfen können, ob die Installation erfolgreich war, habe ich dann doch wieder das integrierte Online-Update verwendet. Da Quicken 2005 jetzt aber nun doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und ich Sorge habe, dass Lexware die Patches hierfür vom Netz nimmt, habe ich mich heute nochmal drangesetzt und würde gerne wissen, ob ihr mir bei folgendem helfen könnt:

1. Ich habe auf dem Lexware-Server keine 12 (wie im Post Reynard25 geschrieben), sondern nur 10 Patches gefunden. Von denen ist in der Liste die von Quicken wohl zum ermitteln der erforderlichen Updates verwendet wird (qw2005.ldc) das Update 9 nicht enthalten. Ich würde daher auch nur genau diese 9 in der Liste enthaltenen Updates installieren. Ist das richtig?
2. Wie kann ich feststellen, ob die Updates auch tatsächlich korrekt installiert worden sind? Wenn ich den Online-Update-Assistenten aufrufe, dann sind immer alle Updates als noch zu installieren, also mit Häkchen, markiert. Im Menüpunkt "Info über Quicken" habe ich selbt mit gedrückter Shift-Taste nur ein "R1" hinter Quicken stehen.

Danke schonmal.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Elmar am 16.01.2010 @ 14:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12938

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Updates installieren ohne Online zu sein #9 Datum: 16.01.2010 , 18:07  

Hallo,
zitat:(Elmar,16.01.2010 , 14:17)
...... aber eben auch keine Erfolgsmeldung oder Versionsnummer gefunden habe mit der ich hätte prüfen können, ob die Installation erfolgreich war,

Die Release-Nummer findet man im Programm unter Hilfe / über Quicken / dann Taste b, t, v, s

Allerdings stellst Du hohe Anforderungen. Ich weiß nach so viel Jahren wirklich nicht mehr, welche Versionsnummer angezeigt werden muss, wenn alle ServicePacks installiert sind.

zitat:
1. Ich habe auf dem Lexware-Server keine 12 (wie im Post Reynard25 geschrieben), sondern nur 10 Patches gefunden.


Ich gehe davon aus, dass Lexware z.B. die Anpassung von Quicken 2005 an T-Online 6.0 (BTX) vom Server genommen hat, weil das niemand mehr braucht.

zitat:
Von denen ist in der Liste die von Quicken wohl zum ermitteln der erforderlichen Updates verwendet wird (qw2005.ldc) das Update 9 nicht enthalten. Ich würde daher auch nur genau diese 9 in der Liste enthaltenen Updates installieren. Ist das richtig?

Hier http://download.lexware.de/pub/update/quicken/?N=A
ist jedenfalls qw12_9.lda enthalten.

zitat:
2. Wie kann ich feststellen, ob die Updates auch tatsächlich korrekt installiert worden sind?

An der Versionsnummer (siehe oben). Ich habe schon gesucht, aber keine verlässliche Angabe gefunden. Welche Versionsnummer wird denn angezeigt?

zitat:
Wenn ich den Online-Update-Assistenten aufrufe, dann sind immer alle Updates als noch zu installieren, also mit Häkchen, markiert.


Ich denke mal, dass der Online-Update-Assistent gar nicht mehr funktioniert, oder?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Elmar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.07.2004

Deutschland
icon1   Re: Re: Updates installieren ohne Online zu sein #10 Datum: 16.01.2010 , 19:36  

zitat:(Reynard25,16.01.2010 , 18:07)
Die Release-Nummer findet man im Programm unter Hilfe / über Quicken / dann Taste b, t, v, s

Ooookk. Danke für den Tip. Also:

Meine Version mit allen Updates über den Update-Manager installiert lautet "Quicken 2005 Deutsch R1, Build: 01-2006-03 18-43, 12.0.0.13". Das liest sich ja schonmal ganz gut, wenn ich von 12.0.0.1 als erster Version ausgehe und dann 12 Patches dazuaddiere.
Eine testweise Neuinstallation mit nur einigen installierten Updates (hab leider irgendwann abgebrochen als ich nicht weiterkam) lautet "Quicken 2005 Deutsch R1, Build: -2003-10-16-14, 12.0.0.8".
zitat:(Reynard25,16.01.2010 , 18:07)
Allerdings stellst Du hohe Anforderungen. Ich weiß nach so viel Jahren wirklich nicht mehr, welche Versionsnummer angezeigt werden muss, wenn alle ServicePacks installiert sind.
Urgs. Ich hoffe ja nicht, dass ich mich da so fordernd ausgedrückt habe. Das täte mir leid. Ich hatte um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass mir überhaupt jemand mit meiner Uralt-Version noch weiterhelfen kann. Insofern hast Du mir eigentlich alle meine "Anforderungen" Zwinkern schon mehr als erfüllt. Vielen Dank.
zitat:(Reynard25,16.01.2010 , 18:07)
Hier http://download.lexware.de/pub/update/quicken/?N=A
ist jedenfalls qw12_9.lda enthalten.
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich habe schon 10 Patches heruntergeladen, also auch den mit der "..._9". Aber da dieser in der .ldc-Datei nicht mehr aufgeführt ist, hätte ich ihn jetzt auch nicht installiert. Die Bezeichnung des Patches 9 taucht auch im Update-Manager nicht mehr auf. Kannst Du mir hier nochmal Deine Einschätzung sagen? Weglassen oder lieber mitinstallieren?

zitat:(Reynard25,16.01.2010 , 18:07)
Ich denke mal, dass der Online-Update-Assistent gar nicht mehr funktioniert, oder?
Doch der funktioniert absolut noch. Ich habe vor ca. 1 Monat noch eine Neuinstallation meines Rechners durchführen müssen und da hat der Update-Manger noch problemlos alle Patches runtergeladen und installiert. Nur zur Sicherheit: Update-Manager und Online-Update-Assistent habe ich jetzt synonym verwendet.

Ich werde mein Quicken, das schaffe ich heute leider nicht mehr, testweise nochmal komplett neu aufsetzen und die Patches einzeln installieren und zwischendrin immer die Version prüfen. Wenns so läuft wie sich das oben andeutet, dann wäre alles gut. Allerdings möchte Quicken mich immer noch am 1. jeden Monats ans Update erinnern, die Updates wären dann ja alle noch als nicht installiert markiert und ich habe nicht gefunden wo man das abstellen kann. Hast Du da noch eine Idee? Wenn nicht, werde ich meine beiden Installationen mal vergleichen und versuchen zu ermitteln, wo der Update-Manager einträgt, welches Update er schon hat und welches nicht.

Also nochmals vielen Dank. Das war echt superschnelle und kompetente Hilfe. b,t,v,s das merke ich mir jetzt Jooo



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Elmar am 17.01.2010 @ 10:08)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Elmar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.07.2004

Deutschland
icon1   Re: Updates installieren ohne Online zu sein #11 Datum: 19.01.2010 , 16:53  

Hallo,

hier also, wie versprochen, meine Arbeitsergebnisse Zwinkern. Ich bin kein HTML-Profi und habe unten meine erste HTML-Tabelle erstellt, also seid bitte nachsichtig, wenns nicht sooo super aussieht. Der Update-Assistent verwendet die Datei "qw2005.ldc" im Verzeichnis "UpdateAssistent" des Quicken-Programmverzeichnis um zu ermitteln, welche der Patches bereits installiert sind. Alles was in der .ldc-Datei drinsteht wird als installiert angesehen.

So, wenn mir jetzt noch jemand sagen, kann wie man diese Update-Erinnerung am 1. jeden Monats abschalten kann, dann ist alles gut.

Bis dann.

NACHTRAG:
Leider geht meine in HTML bzw. BBCode oder wie das mit diesem Tags auch immer heißen mag hier nicht. Ich habe die Tabelle daher leider wieder rausnehmen müssen. In der Hilfe zum Forum ist zwar erklärt wies geht und ich habe mich daran gehalten, aber Tabellen sind wohl doch deaktiviert. Naja, dann muß es eben so, etwas unübersichtlicher reichen. Wenn ich nur zu doof war und man hier doch Tabellen reinbringen kann, dann gebt bitte kurz Bescheid.

Build Version
Neuinstallation: 2004-04-07 02-00 12.0.0.2
(1) Quicken 2005 ServicePack 1: -2003-10 16-14 12.0.0.3
(2) Quicken 2005 Bankaktualisierung 1: -2003-10 16-14 12.0.0.6
(3) Quicken 2005 ServicePack 2: -2003-10 16-14 12.0.0.8
(4) Quicken 2005 Bankaktualisierung 1: -2003-10 16-14 12.0.0.8
(5) Quicken 2005 Bankaktualisierung 3: -2003-10 16-14 12.0.0.8
(6) Quicken 2005 Bankaktualisierung 4: -2003-10 16-14 12.0.0.8
(7) Quicken Import Export Server: -2003-10 16-14 12.0.0.8
(8) Quicken 2005 Bankaktualisierung 5: -2003-10 16-14 12.0.0.8
(10) Quicken 2005 Bankaktualisierung 6A: 01-2006-03 18-43 12.0.0.13



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Elmar am 19.01.2010 @ 17:16)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Updates & Tools >> Updates installieren ohne Online zu sein
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)