Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Updates & Tools >> Meldung "Diese Anwendung ist nicht installiert" bei Internet Update
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Meldung "Diese Anwendung ist nicht installiert" bei Internet Update
RLG-Berlin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.01.2005

Deutschland
icon1   Meldung "Diese Anwendung ist nicht installiert" bei Internet Update #1 Datum: 16.01.2005 , 21:41  

Ich nutze Quicken 2005 mit Windows XP (alle Updates).

Beim Aufruf der Funktion "Programmaktualisierung (Internet Update)" bei Quicken erhalte ich die Fehlermeldung "Quicken 2005: Diese Anwendung ist nicht installiert". Reparatur-Installation und Neu-Installation waren ohne Erfolg - überflüssig zu sagen, daß Lexware auch nicht helfen konnte... Enttäuscht

Dank dieser Seite konnte ich wenigstens SP 1 direkt bei download.lexware laden.

Wer weiß Rat, wo ich die SP2 anderweitig laden kann (bei download.lexware?)?

Ganz genial wäre es natürlich, wenn jemand das Internet Update "zum laufen bringt".. Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12938

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meldung #2 Datum: 16.01.2005 , 21:59  

Hallo,

zunächst solltest Du mal die CD einlegen und mit der Option "Quicken reparieren" starten.
Sollte das nichts bringen, könntest Du mal
http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=589 probieren.
Das ist zwar für Q2004 geschrieben, sollte aber auch auf Q2005 zutreffen.

Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RLG-Berlin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.01.2005

Deutschland
icon1   Re: Meldung "Diese Anwendung ist nicht installiert" bei Internet Update #3 Datum: 18.01.2005 , 11:55  

Vielen Dank für die schnelle Antwort! "Reparieren" hatte ich schon probiert - nicht nur einmal Zwinkern
Dein Link ging leider "ins Leere", aber ich habe den Tip über die Nummer dann gefunden Lächeln.
Half jedoch nur bedingt weiter: Die Datei qw2005.ldc schien fehlerfrei. Eigenartigerweise befand sich darin aber ein Verweis auf SP 2(!), daß ich offenbar "automatisch" mit dem SP 1 geladen haben muß. Nach Klick auf die Setup.exe im Verzeichnis "UpdateAssistent" wurde dann auch tatsächlich SP 2 installiert - oh Wunder geschockt

...aber das InternetUpdate aus dem Programm heraus ist immer noch "nicht installiert" Enttäuscht

Dafür fand sich in dem Verzeichnis aber eine "Hilfe-Datei", die "nicht für die Auslieferung bestimmt" bestimmt ist, sondern Hinweise für die Programmierer enthält Razz - ällabätsch - die werde ich mal durcharbeiten, vielleicht findet sich etwas und dann werde ich berichten... Zwinkern

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12938

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meldung #4 Datum: 18.01.2005 , 15:05  

Hallo,

habe den Link "repariert". Da muß wohl beim kopieren etwas schief gegangen sein.

Das mit der Hilfedatei würde mich auch mal interessieren, also melde Dich bitte noch mal.

Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Roodee









icon1   Re: Meldung #5 Datum: 18.01.2005 , 22:32  

Hallo Reinhard,

C:\Programme\Quicken2005\UpdateAssistent\Internet Update Assistent.chm
Hast du die bei dir nicht?

Normalerweise verlaufe ich mich selten in diesen Ordner, aber hier habe ich auch nicht schlecht geguckt. Razz - ällabätsch

Gruß Ralf
Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12938

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Meldung #6 Datum: 19.01.2005 , 07:48  

Hallo Ralf,

nein habe ich nicht. Ist vielleicht bei H&B anders?

Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RLG-Berlin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.01.2005

Deutschland
icon1   Re: Meldung "Diese Anwendung ist nicht installiert" bei Internet Update #7 Datum: 04.02.2005 , 17:25  

Die Hilfedatei in dem Verzeichnis habe ich "durchgearbeitet", aber leider nichts gefunden, was wirklich weiter hilft Nein aufkeinenfall ! .
Ich vermute mittlerweile, daß in irgendeiner .ini- Datei der Hinweis auf den Update-Assistent fehlt - nur weiß ich natürlich nicht, in welcher von den 22 .ini-Dateien... Vielleicht kann jemand mal über "Suchen" gucken, in welcher .ini-Datei ein Hinweis auf die "LxIntUpd.exe" enthalten ist und den Bereich hier posten.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende Weinen

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2005] Updates & Tools >> Meldung "Diese Anwendung ist nicht installiert" bei Internet Update
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)