Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Bedienung >> Online-Kontoabgleich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online-Kontoabgleich
Rheinlaender (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 28
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.04.2014

Deutschland
icon1   Online-Kontoabgleich #1 Datum: 14.09.2020 , 14:50  

Beim Onlinekontoabgleich erscheinen im oberen Teil des Fensters "neue eingegangene Umsätze von der Bank" Buchungen die schon lange abgeglichen worden sind.

Im unteren Teil des Fensters "Buchungen im Kontoblatt" erscheinen diese Buchungen dann auch und müssen dann wieder mit den "neu eingegangenen Umsätze von der Bank "zusammengeführt werden.

Das ist einfach nur lästig weil doppelte Arbeit.

Wer weiß Hilfe ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online-Kontoabgleich #2 Datum: 14.09.2020 , 17:53  

Hallo,
ich kann das nicht nachvollziehen. Mein FiMa merkt, dass die Umsätze schon einmal abgeholt wurden und für den Abgleich automatisch durch.
Welche Abgleichsoption ist eingestellt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hoffi.confusion (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 166
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon1   Re: Online-Kontoabgleich #3 Datum: 14.09.2020 , 20:27  

Was ich gerne mache, wenn mal der Wurm drin ist: bereits abgeglichene Buchungen gnadenlos löschen und dann ab einem vorgegebenen Datum neu abgleichen lassen. Damit haben sich schon manche unklare Zuordnungsfehler behoben.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hoffi.confusion (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 166
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon1   Re: Online-Kontoabgleich #4 Datum: 14.09.2020 , 20:28  

In der neuen Version scheint man Zuordnungen auch irgendwie nachträglich wieder rückgängig machen zu können. Ich weiß aber nicht genau, wie das geht...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rheinlaender (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 28
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.04.2014

Deutschland
icon1   Re: Online-Kontoabgleich #5 Datum: 15.09.2020 , 08:50  

Hallo Reynard25, es ist die manuelle Kontoabgleichsoption eingestellt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online-Kontoabgleich #6 Datum: 15.09.2020 , 12:16  

Hallo,
wenn du manuell eingestellt hast, musst Du jedes mal manuell abgleichen. ohjee - crap
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 15.09.2020 @ 12:17)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Bedienung >> Online-Kontoabgleich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)