Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Bin von Quicken 2015 auf den Finanzmanager 2021 umgestiegen. Datenübernahme hat alles perfekt geklappt. Umsätze abholen, Überweisungen ausführen alles ok. Mein Zugang zur Commerzbank erfolgt mit HBCI +Chipkarte. Nur bei den Einstellungen zum Abholen der elektronischen Kontoauszüge erscheint mein Konto nicht. Bei der Commerzbank ist mein elektronisches Postfach freigeschaltet. Kann jemand helfen?
Hallo, gehe doch mal in der Kontenübersicht auf das CoBa-Konto und dann unten auf den Reiter Geschäftsvorfälle. Was steht dort hinter Abholung elektron. Kontoauszüge? Gruß Reinhard
Dann ist es auch bei der Bank (offensichtlich) nicht freigeschaltet. Aber synchronisiere den Kontakt doch noch mal erneut. Steht dann immer noch bei beidem "nein", musst Du Dich an die Bank wenden. Gruß, Andreas
...oder es wurde nur einfach nicht freigeschaltet.
Oftmals ist es auch so, dass man den eKA erst mal beantragen muss, was aber oft zur Folge hat, dass man sie dann nicht mehr am KA-Drucker holen kann. Muss man also abwägen, was einem lieber ist. Gruß, Andreas
Bekommst Du Deine Kontoauszüge noch per Post? Ansonsten müsstest du glaube ich im Webportal die postalische Auszugs-zustellung DEaktivieren. Dann kommen die Auszüge in dein Postfach und müssten sich auch per HBCI laden lassen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten