Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Elektronische Kontoauszüge
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Elektronische Kontoauszüge
Korea52 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 18.05.2020


icon1   Elektronische Kontoauszüge #1 Datum: 18.05.2020 , 17:50  

Bin von Quicken 2015 auf den Finanzmanager 2021 umgestiegen. Datenübernahme hat alles perfekt geklappt. Umsätze abholen, Überweisungen ausführen alles ok. Mein Zugang zur Commerzbank erfolgt mit HBCI +Chipkarte. Nur bei den Einstellungen zum Abholen der elektronischen Kontoauszüge erscheint mein Konto nicht. Bei der Commerzbank ist mein elektronisches Postfach freigeschaltet.
Kann jemand helfen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12785

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Elektronische Kontoauszüge #2 Datum: 18.05.2020 , 18:32  

Hallo,
gehe doch mal in der Kontenübersicht auf das CoBa-Konto und dann unten auf den Reiter Geschäftsvorfälle.
Was steht dort hinter Abholung elektron. Kontoauszüge?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Korea52 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 18.05.2020


icon1   Re: Elektronische Kontoauszüge #3 Datum: 18.05.2020 , 19:16  

Dort steht bei Abholung elektronische Kontoauszüge zweimal nein

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12785

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Elektronische Kontoauszüge #4 Datum: 19.05.2020 , 09:04  

Hallo,
dann bietet die Bank diesen HBCI-Geschäftsvorfall nicht an.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 425
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Elektronische Kontoauszüge #5 Datum: 19.05.2020 , 09:06  

Dann ist es auch bei der Bank (offensichtlich) nicht freigeschaltet. Aber synchronisiere den Kontakt doch noch mal erneut.
Steht dann immer noch bei beidem "nein", musst Du Dich an die Bank wenden.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Korea52 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 18.05.2020


icon1   Re: Elektronische Kontoauszüge #6 Datum: 19.05.2020 , 13:28  

Auch nach erneuter Synchronisation bleibt es bei zwei mal nein. Also unterstützt meine Bank diese Funktion nicht. Trotzdem vielen Dank.

Gruß Korea52

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 425
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Elektronische Kontoauszüge #7 Datum: 19.05.2020 , 14:11  

...oder es wurde nur einfach nicht freigeschaltet.

Oftmals ist es auch so, dass man den eKA erst mal beantragen muss, was aber oft zur Folge hat, dass man sie dann nicht mehr am KA-Drucker holen kann.
Muss man also abwägen, was einem lieber ist.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] >>  [FinanzManager 2021 (V.28)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Elektronische Kontoauszüge
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)