Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> neue Regel scheitert
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: neue Regel scheitert
Lotti06 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1   neue Regel scheitert #1 Datum: 09.10.2019 , 22:05  

Moin, lieber Finanzmanager,

mein Problem ist nicht wirklich dramatisch, aber es ist das letzte offene und das ärgert mich ein wenig Schüchtern Vielleicht betrachtet es jemand von Euch als Herausfoderung Cool

Es geht um eine neue Regel. Allerdings sind die Daten komplett identisch zu drei jeweils monatlich eintreffenden Zahlungen. Identisch bis auf einen laufenden Zähler und den Betrag. Die drei monatlichen Beträge lauten auf 157,57 €, 775,00 € und 1775,00 € (das sind Erstattungen einer privaten Pflegekasse für meine Mutter). Die neue Buchung sind Erstattungen der Krankenkasse, die nach Einreichung ein paar mal pro Jahr erfolgen.

Was ich erfolglos versucht habe:

Wenn der Verwendungstext KVnnnnnnnnn enthält:
und weder der Betrag mit ,00 endet
noch der Betrag mit ,57 endet
dann soll der Empfänger XXXXXX
und die Kategorie Leistungsabrechnung:ambulant
vergeben werden.

Der gewünschte Empfänger und auch die Kategorie wird nicht vergeben, obwohl die zwei Buchungen mit ,58 und ,40 enden.

Es sind in der Regelverwaltung zwar 3 Betragsfelder möglich, aber im ersten ist "nicht gleich" nicht möglich.

Habe ich mich klar genug ausgedrückt? Sonst stellt bitte Rückfragen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 377
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: neue Regel scheitert #2 Datum: 10.10.2019 , 08:23  

Klar. Hast Du. Vielleicht versuchst Du es nochmal mit dem Weglassen des Kommas. Vielleicht stört der FM sich daran.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lotti06 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1   Re: neue Regel scheitert #3 Datum: 10.10.2019 , 09:37  

Hallo Dau0815, was für ein Name;>)

Das habe ich sogar zuerst versucht, leider mit dem exakt gleichen Ergebnis.

Schönen Tag

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lotti06 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1   Re: neue Regel scheitert #4 Datum: 10.10.2019 , 13:35  

Vielen Dank, für Eure Mühe. Jetzt habe ich es selbst geschafft und besorge mir maql einen Termin beim Optiker. geschockt Peinlich, ich hatte eine Ziffer in der KV-Nummer vergessen....

Alles Gute und ein schönes Wochenende


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 377
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: neue Regel scheitert #5 Datum: 10.10.2019 , 16:27  

Hauptsache es funktioniert jetzt. Lächeln
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> neue Regel scheitert
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)