Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2 3 >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 99

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #16 Datum: 13.09.2019 , 20:23  

Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen bei meinem Postbankkonto. Die beiden Buchungen stehe als abgeglichen im Kontoblatt, werden aber immer wieder als
"Es wurden 2 gebuchte Umsätze empfangen" angezeigt.
Ich bin gespannt wenn neue Buchungen auf dem Konto anstehen.
Es wurde gestern das neue Bankingmodul 16 eingespielt.
Es hört im Moment nicht auf, immer etwas Neues, aber so langsam sind meine Reserven erschöpft.
Guter Rat ist willkommen .
Gruß Lauser09

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #17 Datum: 13.09.2019 , 20:52  

Hallo,
zitat:(Lauser09,13.09.2019 , 20:23)
ich habe das gleiche Phänomen bei meinem Postbankkonto.
Aber keine Kreditkarte?
zitat:
Die beiden Buchungen stehe als abgeglichen im Kontoblatt, werden aber immer wieder als
"Es wurden 2 gebuchte Umsätze empfangen" angezeigt.
Das ist normal. Wahrscheinlich ist bei der Umsatzabholung Datum der letzten abgeglichenen Buchung eingestellt. Das bedeutet, dass die Umsätze dieses Tages immer wieder abgeholt werden. Du müsstest einstellen: Datum der letzten Umsatzabholung. Dann sollte das aufhören.
zitat:
Es wurde gestern das neue Bankingmodul 16 eingespielt.
Es hört im Moment nicht auf, immer etwas Neues, aber so langsam sind meine Reserven erschöpft.
Wegen der PSD2-Einführung war das Bankingmodul 16 sicher nicht das letzte Update. Damit musst Du wohl leben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 99

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #18 Datum: 13.09.2019 , 22:08  

Hi Reinhard,
thx für die wieder schnelle Antwort, aber leider hat der Tip nicht geholfen. Bei beiden Einstellungen "F11>Banking" ist das selbe Ergebnis, Schade eigentlich.
Mit dem Bankingmodul hatte ich als Zusatzinfo, vielleicht der Auslöser, mit angeführt.
Mit immer etwas neues meine ich die Probleme, es ist im Moment etwas schwierig für mich.
Kurzer Tip zum Handling, wie funkioniert das mit den Zitaten?
Dann wünsche ich Dir einen guten Restfreitag.
Andreas

Heute 14.9.19 7:00 das selbe Ergebnis !
Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Lauser09 am 14.09.2019 @ 06:56)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #19 Datum: 14.09.2019 , 07:55  

Hallo Reinhard,

wie ich in #1 schon geschrieben habe macht es keinen Unterschied ob "Datum der letzten Umsatzabholung" oder "Datum der letzten abgeglichenen Buchung" eingestellt ist.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 99

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #20 Datum: 14.09.2019 , 08:24  

Hallo Reinhard,
ich habe jetzt extra nocheinmal einen Tag gewartet und die Umsätze abgeholt, aber die beiden "gebuchte Umsätze" tauchen immer noch auf.
Gruß Lauser09 (Andreas)

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #21 Datum: 14.09.2019 , 11:20  

Hallo,
welches Datum steht denn im Fenster Senden&Empfangen bei diesem Konto?
Nachdem Du heute die Umsätze abgeholt hast, müsste dort der 14. September stehen. Wenn Du nun erneut Umsätze holst, werden die ab 14. September geholt und es sollten keine älteren Umsätze dabei sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #22 Datum: 14.09.2019 , 11:55  

zitat:(Reynard25,14.09.2019 , 11:20)
Hallo,
welches Datum steht denn im Fenster Senden&Empfangen bei diesem Konto?
Nachdem Du heute die Umsätze abgeholt hast, müsste dort der 14. September stehen. Wenn Du nun erneut Umsätze holst, werden die ab 14. September geholt und es sollten keine älteren Umsätze dabei sein.

Hallo Reinhard,

in Senden / Empfangen steht der 14.09.2019. Abgerufen werden aber zwei Buchungen mit Buchung/Valuta 04.09.2019/03.09.2019, und das so lange bis eine neue Buchung kommt.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #23 Datum: 14.09.2019 , 12:18  

Hallo,
und das, obwohl Datum der letzten Umsatzabholung eingestellt ist?

Ich kann das hier nicht nachvollziehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #24 Datum: 14.09.2019 , 12:24  

zitat:(Reynard25,14.09.2019 , 12:18)
Hallo,
und das, obwohl Datum der letzten Umsatzabholung eingestellt ist?

Ich kann das hier nicht nachvollziehen.

Richtig. Und wie schon mehrmals geschrieben, ändert eine Umstellung auch nichts. Wie in #1 schon geschrieben, war das gleiche Problem anfangs auch bei den LBS-Konten, was nach einem Update aber behoben war.
Das Problem besteht definitiv erst mit FiMa 2020. Bei 2019 lief alles korrekt.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #25 Datum: 14.09.2019 , 12:37  

Tritt das Problem bei allen Kontoarten oder nur bei bestimmten?
Macht es einen Unterschied, ob HBCI oder WebBanking?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #26 Datum: 14.09.2019 , 12:47  

zitat:(Reynard25,14.09.2019 , 12:37)
Tritt das Problem bei allen Kontoarten oder nur bei bestimmten?
Macht es einen Unterschied, ob HBCI oder WebBanking?

Hallo Reinhard,

wie schon in #1 geschrieben tritt der Fehler nur bei meinem Kreditkartenkonto (Mastercard bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern) auf. Es kommt HBCI+ zum Einsatz, wie bei allen meinen Konten bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 99

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #27 Datum: 14.09.2019 , 13:19  

Hallo Reinhard,
zu #21 Ich hole meine Umsätze vom Girokonto (Postbank) immer mit dem Button
"Senden/Empfangen>Auswahl Konto>Password Eingabe"
es wird nicht nach einem Datum gefragt. Einstellung "Datum der letzten Umsatzabfrage"
Vor einem Moment habe ich so die Umsätze abgerufen und die Beiden abgeglichenen waren nicht dabei
Meldung "Keinen neuen Umsätze von der Bank gemeldet.
Sehr merkwürdig.
Ich muss wohl erst mal neue Umsätze abwarten und das Verhalten anschauen.
Thx trotzdem und ein schönes Wochenende
Gruß Lauser09-Andreas



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Lauser09 am 14.09.2019 @ 13:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #28 Datum: 14.09.2019 , 13:30  

Hallo,
zitat:(Lauser09,14.09.2019 , 13:19)
es wird nicht nach einem Datum gefragt. Einstellung "Datum der letzten Umsatzabfrage"
Das Datum seht im Fenster Senden&Empfangen in der Spalte Datum.
zitat:
Vor einem Moment habe ich so die Umsätze abgerufen und die Beiden abgeglichenen waren nicht dabei
Meldung "Keinen neuen Umsätze von der Bank gemeldet.
Sehr merkwürdig.
Das wäre eigentlich richtig.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 99

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #29 Datum: 16.09.2019 , 13:22  

Hallo Reinhard,
das Problem ist wieder aufgetreten. Heute Morgen kam beim Programmstart die ME
eldung es lägen unabgeglichene Buchungen vor. Eine Buchung habe ich zugeordnet und dann die 4 Buchungen heruntergeladen.
Vor zehn Minuten wurden nach Programmstart die selben Buchungen wieder angeboten. Dann habe ich nochmal ein senden/empfangen gestartet und die vier Buchungen standen immer noch an.
Schon unschön.
Gruß erstmal Andreas



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Lauser09 am 16.09.2019 @ 13:23)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 239
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #30 Datum: 16.09.2019 , 13:46  

Werden die Buchungen denn als Doubletten eingetragen?

Bei mir werden immer die letzten Buchungen noch einmal mitübertragen, aber sofort als bereits abgeglichen erkannt.

DAS stört mich überhaupt nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf
Seiten: <<  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)