Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 3 >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #1 Datum: 03.07.2019 , 10:14  

Hallo zusammen,

beim Abruf meines Kreditkartenkontos (Mastercard bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern) wird eine abgeglichene Buchung immer wieder als neue Buchung angezeigt und abgerufen. Es handelt sich hier um die letzte Buchung.
Die Zahlung ist vom 27.06. und gebucht /abgeglichen am 28.06.. Die Voreinstellung für die Umsatzabfrage steht auf "Datum der letzten Abfrage". Eine Umstellung auf "Datum der letzten abgeglichenen Buchung" und zurück bewirkt nichts.

Gibt es eine Lösung für das Problem, da es doch nervig ist?


Das gleiche Problem war auch bei meinen LBS-Konten, scheint aber inzwischen behoben zu sein.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 228
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #2 Datum: 03.07.2019 , 11:06  

Lösche die Buchung (ohne Beachtung der Warnhinweise) und rufe dann neu ab. Danach sollte das Problem gelöst sein.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #3 Datum: 04.07.2019 , 10:13  

Danke für die Info. Ich teste.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #4 Datum: 06.07.2019 , 06:40  

Löschen der Buchung hat nichts gebracht. Die letzte Buchung wird immer wieder als neue Buchung angezeigt und abgerufen.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 228
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #5 Datum: 09.07.2019 , 14:00  

Dann warte mal, bis die nächste Buchung erscheint. Spannend, was dann passiert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #6 Datum: 17.07.2019 , 09:44  

Ich habe seit dem 15.07. zwei neue Buchungen auf dem Kreditkartenkonto. Die vom 28.06. wird nun nicht mehr angezeigt, dafür aber ständig die beiden neuen. Gleiches Verhalten.
Gruß Heiko


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Heiko Schuster am 17.07.2019 @ 09:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12362

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #7 Datum: 17.07.2019 , 12:50  

Hallo,
verstehe ich das richtig? Sie werden abgerufen, aber nicht wiederholt ins Kontoblatt eingetragen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #8 Datum: 17.07.2019 , 13:20  

zitat:(Reynard25,17.07.2019 , 12:50)
Hallo,
verstehe ich das richtig? Sie werden abgerufen, aber nicht wiederholt ins Kontoblatt eingetragen.

Hallo Reinhard.

Das ist richtig. Die letzten Buchungen werden ständig abgrufen als wenn sie neu wären, aber nicht ins Kontoblatt eingetragen. Dies geht so, bis eine neue Buchung kommt und dann geht das Spielchen mit dieser Buchung von vorne los. Das ist nur bei dem Kreditkartenkonto.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #9 Datum: 17.07.2019 , 13:31  

Es stimmt - die Buchungen werden bis zur Abrechnung der Karte immer wieder abgerufen. Nur: ich habe das Konto auf automatisch abgleichen gesetzt - jetzt werden die neu abgerufenen, schon vorhandenen Buchungen immer gleich grün gesetzt. Ist eine Hilfslösung, aber man ärgert sich nicht so sehr.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #10 Datum: 27.07.2019 , 07:11  

@Neuling:

Das ist richtig. Kaum ist aber wieder eine neue Buchung da, bedinnt der Spaß wieder von vorne.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #11 Datum: 29.07.2019 , 07:21  

Ich habe die letzte Datensicherung von FiMa 2019 genommen und mit FiMa 2020 geöffnet, Daten aktuallisiert etc.
Das Verhalten beim Abholen der Umsätze auf dem Kreditkartenkonto bleibt. Die letzte abgeglichene Buchung wird ständig als neue Buchung abgeholt.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #12 Datum: 03.08.2019 , 13:47  

Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei meiner Targobank Visa. Durch die Wirren der letzten Zeit habe ich eine Reihe von Buchungen manuell eingetragen. Ich hatte 24 offene (rote) Buchungen im Online-Kontoabgleich. Durch was weiß ich nicht alles (Zusammenführen rückgängig machen, in Zwischenablage kopieren, wieder einfügen, löschen usw.) konnte ich die Anzahl der offenen Buchungen auf 16 reduzieren. Aber mit denen kann ich anstellen was ich will (Versuch zu zuordnen, übernehmen, rückgängig, löschen, neu eintragen), ich bekomme es nicht hin und bin bereits seit 2 Stunden dran.

Wie bekommt man die Buchungen aus "Offen" raus? Der Saldo insgesamt stimmt ja.

Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #13 Datum: 10.08.2019 , 13:25  

Hallo,

weiß niemand wie man das geregelt bekommt? Bei mir werden die offenen / roten Buchungen bei meiner Targobank Visa immer mehr obwohl der Kontoabgleich immer stimmt. Zwischenzeitlich bin ich bei 22 offenen Positionen. Gestern wurde ein Update eingespielt, geändert hat das allerdings nichts.

Viele Grüße

Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 228
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #14 Datum: 11.08.2019 , 18:07  

Lösche mal das Konto komplett, auch den Homebanking-Kontakt. Vorher alle Buchungen exportieren und als QIF abspeichern. Dann Dateiaktionen - Dateistruktur prüfen. Dann Konto als Offline-Datei neu einrichten, die QIF wieder importieren, dann den Online-Zugriff neu einrichten.

Wenn dann das Problem immer noch nicht gelöst ist, bei Targo beschweren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 61
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1   Re: Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf #15 Datum: 11.09.2019 , 13:11  

Hallo zusammen,

inzwischen sind vier Updates gekommen aber der Mist, wie in #1 beschrieben, ist immer noch.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Abgeglichene Buchung immer wieder im Abruf
Seiten:  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)