Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt
fklorenz (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 03.06.2020


icon1   Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt #1 Datum: 03.06.2020 , 17:44  

Ich habe die aktuelle Version von Finanzmanager 2020 auf einem neuen Dell Inspiron neu installiert.
Windows 10 war vorinstalliert, wurde davor neu eingerichtet. Sprache auf Deutsch gesetzt.
Bei der Installation vom FM wurde eine Meldung gezeigt, dass das Programm nur mit deutschem Win10 kompatibel ist. Da ja die dt. Sprache eingestellt war, habe ich die Installation fortgesetzt.
Beim Start von FM wurden die Umlaute fehlerhaft angezeigt.

Die Überprüfung der Win10-Einstellungen hat ergeben: bei der Region war noch engl. eingestellt.
Ich habe alle möglichen Win-Einstellungen überprüft und auf deutsch gesetzt (Region, Sprache, Datum etc.), engl. Sprachpakete entfernt, mehrmals neu gebootet, FM deinstalliert, User-Verzeichnisse händisch gelöscht, offensichtliche Registry Einträge für Lexware entfernt...

Leider hat nichts davon geholfen.
Umlaute und auch € Zeichen werden weiterhin fehlerhaft angezeigt, allerdings nicht konsequent an allen Stellen, manche Button und Untermenüs sind korrekt. Inhalte des Kontoblatts (Überweisungstexte, Empfänger, Kategorien) sind ebenfalls betroffen.

Kann mir jemand helfen bei diesem Problem?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von fklorenz am 03.06.2020 @ 17:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
chfr (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 26.06.2020


icon1   Re: Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt #2 Datum: 26.06.2020 , 13:18  

Hallo,

ich habe jetzt den Finanzmanager bzw. den Vorgänger seit über 25 Jahren im Einsatz und das erste Mail komme ich nicht weiter Enttäuscht

Habe ebenfalls einen Dell, der mit englischem Win 10 augeliefert wurde. Habe die deutschen Sprachpakete installiert, alle Programme sind ok, nur der FM2021 in der Version 28.10 liess sich zwar problemlos und ohne Warnmeldung installieren, aber die Umlaute werden falsch dargestellt - z.B. in den Kategorien oder links in der Navigation das Wort "Kontenübersicht"







(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von chfr am 26.06.2020 @ 13:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12831

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt #3 Datum: 26.06.2020 , 18:01  

Hallo,
versuche es, wie hier beschrieben:
https://forum.lexware.de/threads/37517/#post-189996
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
fklorenz (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 03.06.2020


icon1   Re: Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt #4 Datum: 26.06.2020 , 22:21  

Vielen Dank für die Hilfe, der Haken bei Beta UTF-8 war entscheidend. Sobald dieser entfernt war, hat es funktioniert Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
chfr (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 26.06.2020


icon1   Re: Re: Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt #5 Datum: 03.07.2020 , 13:07  

zitat:(Reynard25,26.06.2020 , 18:01)
Hallo,
versuche es, wie hier beschrieben:
https://forum.lexware.de/threads/37517/#post-189996

Danke, wieder was gelernt

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> Neuinstallation auf neuem Rechner / Umlaute werden nicht korrekt angezeigt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)