Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> Homebanking - Kontakte Systemsteuerung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Homebanking - Kontakte Systemsteuerung
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 237
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Homebanking - Kontakte Systemsteuerung #1 Datum: 19.06.2019 , 07:53  

Kann ich nach der Migration in die FM-Datenbank die Bankinformationen in der Systemsteuerung löschen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12488

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Homebanking - Kontakte Systemsteuerung #2 Datum: 19.06.2019 , 09:12  

Hallo,
ja, wenn Du kein anderes Lexware-Programm auf dem Computer hast. Am besten mit dem Cleaner.
http://download.lexware.de/pub/servi...ddbaccleaner.exe
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 237
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Homebanking - Kontakte Systemsteuerung #3 Datum: 21.06.2019 , 08:36  

Wirklich? das Programm löscht laut Startbildschirm die DDBAC.

Muss ich dann hinterher neu installieren und die Kontakte neu einrichten? Das sagt jedenfalls der Startbildschirm.

Ich habe nicht auf "OK" gedrückt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12488

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Homebanking - Kontakte Systemsteuerung #4 Datum: 21.06.2019 , 10:29  

Hallo,
das ist das Neue bei FiMa 2020. Die HBCI-Kontakte sind nicht mehr unter
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC
sondern in verschlüsselter Form im FiMa-Programmverzeichnis.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 237
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Homebanking - Kontakte Systemsteuerung #5 Datum: 21.06.2019 , 10:55  

Yepp, das war es. Jetzt habe ich unter %appdata% das DataDesign-Verzeichnis gelöscht. Ohne Cleaner.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12488

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Homebanking - Kontakte Systemsteuerung #6 Datum: 21.06.2019 , 11:07  

Hallo,
ohne Cleaner hast Du jetzt noch einen Sack voll unbenötigter Dateien unter
C:\Program Files (x86)\Common Files\DataDesign\DDBAC
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> Homebanking - Kontakte Systemsteuerung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)