Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB
BankDKB (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2017


icon1   2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #1 Datum: 19.09.2019 , 16:06  

Hallo,

weiß jemand eine Möglichkeit, nach Einführung der PSD2, auf die DKB Bank mit 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, zuzugreifen?

Ich konnte bisher bis zum 13.9.2019 mit meinem Quicken 2004 meine Bankgeschäfte bei DKB, Sparda-Bank, durchführen. Bei der Sparda funktioniert dies auch weiterhin, es war lediglich notwendig die Kontoverbindung zu löschen und neu einzurichten. Bei diesem Prozess fragt die DDBAC automatisch den zweiten Faktor ab und richtet die Kontoverbindung richtig ein. Der zweite Faktor wird zu diesem Zweck in die Sparda-App auf Handy geschickt.

Bei der DKB geht das nicht.

Ich hoffe, dass mir jemand einen zielführenden Tipp geben kann.

Viele Grüße
BankDKB

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lotti06 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #2 Datum: 19.09.2019 , 16:21  

Lexware schreibt dazu aktuell in ihrem Thread:

https://forum.lexware.de/threads/36672/#post-183805

Sparda --> wenn der Kunde ein gültiges TAN-Verfahren aktiv hat wie z.B. chipTAN, keine Probleme bekannt. SecureApp funktioniert nicht über HBCI!

DKB --> HBCI funktioniert, Kreditkarte ist noch in Arbeit


dort wird täglich der aktuelle Stand mitgeteilt...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
BankDKB (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2017


icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #3 Datum: 19.09.2019 , 20:22  

Hallo Lotti06

Danke für Deine Antwort. Im Moment kann ich nichts versuchen, weil die DKB derzeit keine TAN's generieren kann - wegen Fehler.Ich melde mich sobald es wieder geht.

VG bankDKB

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hherz (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.09.2004

Deutschland
icon1   Re: Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #4 Datum: 20.09.2019 , 17:04  

zitat:(Lotti06,19.09.2019 , 16:21)
Lexware schreibt dazu aktuell in ihrem Thread:

https://forum.lexware.de/threads/36672/#post-183805

DKB --> HBCI funktioniert, Kreditkarte ist noch in Arbeit

Bei mir funktioniert es im FM DL2017 nicht. Jeder Zugriff auf das Konto Synchronisieren, Umsatzabruf,..) scheitert. Ich bin am Verzweifeln!

Grüße
Hermann

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12978

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #5 Datum: 24.09.2019 , 18:24  

Hallo,
zitat:(hherz,20.09.2019 , 17:04)
Bei mir funktioniert es im FM DL2017 nicht. Jeder Zugriff auf das Konto Synchronisieren, Umsatzabruf,..) scheitert. Ich bin am Verzweifeln!
Leider hatte ich Deinen Beitrag übersehen. FiMa 2017 ist von der Deutschen Kreditwirtschaft für das Online Banking nicht mehr zugelassen und es gibt auch keine Updates mehr. Du brauchst eine neue Version.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hherz (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.09.2004

Deutschland
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #6 Datum: 24.09.2019 , 21:09  

Hallo Reynard25!
Deinem Rat folgend, habe ich nun FM2020 gekauft und installiert. Sieht alles ähnlich aus, DKB-Girokonto funktioniert jetzt auch, aber die DKB-VISA-Kreditakten streiken noch:
Nach dem Protokoll wird "der Dialog abgebrochen -eine starke Authentifizerung ist erforderlich (9075)"

Wie kriege ich die hin??

Danke für die Unterstützung!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Kurgan (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40

Mitglied seit: 19.10.2010

Deutschland
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #7 Datum: 24.09.2019 , 23:36  

gar nicht, wir warten auf das update. ich hoffe nur die Version heisst nicht Godot ... Lacht



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Kurgan am 24.09.2019 @ 23:36)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Johnny (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2010

Deutschland
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #8 Datum: 23.07.2020 , 11:22  

Kurgan schrieb:
Name: Kurgan Datum: 24.09.2019 , 23:36
...gar nicht, wir warten auf das update. ich hoffe nur die Version heisst nicht Godot1....

Gibt es dieses update jetzt?
Oder ist es schon im Fnanzmanager 2021 integriert?

Beste Grüsse aus Kiel

Johnny



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Johnny am 23.07.2020 @ 11:23)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Johnny (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2010

Deutschland
icon1   Re: Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #9 Datum: 23.07.2020 , 11:27  

zitat:(Johnny,23.07.2020 , 11:22)
Kurgan schrieb:
Name: Kurgan Datum: 24.09.2019 , 23:36
...gar nicht, wir warten auf das update. ich hoffe nur die Version heisst nicht Godot1....

Gibt es dieses update jetzt?
Oder ist es schon im Fnanzmanager 2021 integriert?

Beste Grüsse aus Kiel

Johnny


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Johnny (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2010

Deutschland
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #10 Datum: 23.07.2020 , 11:38  

Selbstverständlich habe ich den Rat von Reinhard http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=149&show=48

Zitat Reinhard
"Hallo,
dieser Beitrag hat nicht geholfen?
Gruß Reinhard"

bereits durchgeführt. Lesen - Buch Lesen

Wie kann man jetzt feststellen ob die 2-Faktoren Authentifizierung jetzt funktioniert?
Hintergrund ist der Hinweis im Abholungs-Protokoll der Überweisungen mit der Commerzbank "Ihre Software ist nicht registriert und ab dem 01.09.2020 nicht mehr verwendungsfähig" Boah! - Überrascht
Wenige Zeilen später kommt der Hinweis über die Authentifikation ab dem 01.07.2020.
Vielleicht handelt es sich aber auch um "2 verschiedene Paar Schuhe" Hilfe !

Meldungen liefen unter Quicken 2011; habe aber jedoch parallel den Finanzmanager 2020 installiert, zum Eingewöhnen, bevor ich das bewährte Qucken 2011 aufgebe. heul

Grüsse aus KIEL
Johnny



(Bisher wurde dieser Beitrag 7 mal editiert, als letztes von Johnny am 24.07.2020 @ 13:11)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12978

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #11 Datum: 24.07.2020 , 09:20  

Hallo,
zitat:
"Ihre Software ist nicht registriert und ab dem 01.09.2020 nicht mehr verwendungsfähig"
Lies dazu hier:
https://bit.ly/3jAZXZy
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Johnny (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2010

Deutschland
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #12 Datum: 24.07.2020 , 13:00  

Hallo Reynhard25,

besten Dank für Deine schnelle Antwort. Breites Grinsen

Habe nun das HBCI-Modul von DDBAC
heruntergeladen (Version 5.8.9.0) und installiert.

Habe nun nochmals die Protokolldateien in Quicken 2011 und im FinanzManager 2020 angesehen.

In Quicken 2011:
1) Meldung:
"Wenige Zeilen später kommt der Hinweis über die Authentifikation ab dem 01.07.2020."
ist verschwunden. dreiauge, ich seh alles !
2)Meldung:
Ihre Software ist nicht registriert und ab dem 01.09.2020 nicht mehr verwendungsfähig" heul
weiter vorhanden.

In FinanzManager 2020:
Überhaupt keine Fehlermeldung! Breites Grinsen

D.h. wohl Abschiednehmen von Quicken 2011 ab dem 01.09.2020
Warten wir ab. Unglaublich, einfach behämmert

Beste Grüsse aus Kiel
Johnny



(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Johnny am 24.07.2020 @ 13:12)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12978

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #13 Datum: 24.07.2020 , 16:07  

Hallo,
zitat:
D.h. wohl Abschiednehmen von Quicken 2011 ab dem 01.09.2020
Warten wir ab.
Auf was willst Du warten? Eine 10 Jahre alte Software wird mit Sicherheit keine Registrierung bei der BaFin bekommen.
Ich weiß nicht, wo das Datum 01.09.2020 herkommt. Normalerweise ist Quicken 2011 schon seit dem 14.09.2019 nicht mehr zugelassen. Allerdings, manche Banken nehmen es nicht so genau. Boah! - Überrascht
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Johnny (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2010

Deutschland
icon1   Re: 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB #14 Datum: 25.07.2020 , 08:54  

Hallo Reynhard,

keine Panikmache! geschockt

Noch läuft es! Top ! (Dont change a running system; but be prepared).

Übrigens mein PC läuft auch noch mit windows 7. freuendes Smilie

Gruß aus Kiel
Johnny

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Installation >> 2 Faktor Authentifizierung in Quicken, Zugriff auf DKB
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)