Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card
matthias1210 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1   Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #1 Datum: 27.05.2019 , 19:37  

Hallo zusammen, nach Umstellung auf FiMa 2020 kann ich mein Postbank- Visa- Card- Konto nicht mehr auf online stellen. In der Anleitung von Lexware steht, dass die bisherige BLZ eingetragen werden soll. Die war eine fiktive (interne) BLZ "02002000". Leider bekomme ich damit keine Online- Verbindung. Kann wer helfen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #2 Datum: 27.05.2019 , 19:47  

Postbank VISA wurde bisher über Web Banking abgefragt und seit der neuen Version über HBCI. Ich habe dazu über den Hombanking Administrator den vorhandenen Eintrag der Postbank aktualisiert.

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
matthias1210 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #3 Datum: 27.05.2019 , 19:54  

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine Antwort. Wie soll ich nun vorgehen? Gruß Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #4 Datum: 27.05.2019 , 20:21  

Wie ich schon geschrieben habe:

Den Hombanking Administrator überes Menü Einstellungnen aufrufen.

Dann den Eintrag Postbank markieren und auf Bearbeiten klicken.

Dann Konten verwalten anklicken.

Dann den Eintrag für das VISA-Konto markieren und auf Ändern klicken und den weiteren Anweisungen folgen......

Sollte bei dir das VISA-Konto nochj nicht vorhanden sein, musst Du einen neue Eintrag über "Neu..." erstellen.

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
matthias1210 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #5 Datum: 28.05.2019 , 19:58  

Hallo Norbert, vielen Dank für die Erklärung. Leider nimmt mir das Programm die fiktive BLZ "02002000" nicht ab.
Gruß Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #6 Datum: 29.05.2019 , 10:02  

Hallo,

wie kommst Du auf die fiktive BLZ "02002000" ?

Du musst natürlich die richtige BLZ Deiner Postbank angeben.

Nach erfolgter Umstellung steht bei mir dann im Feld BLZ oben (beim Girokonto) die richtige BLZ der Postbank und darunter (VISA-Konto) nur Nullen.

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
matthias1210 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #7 Datum: 02.06.2019 , 18:13  

Hallo Norbert, mit der fiktiven BLZ habe ich im FiMa2019 das Kreditkartenkonto via web- banking verwaltet. Das hat auch funktioniert. Nur jetzt über HBCI verlangt der FiMa 2020 die BLZ und laut Aussage der Postbank HH gibt es für Kreditkartenkonten keine BLZ.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #8 Datum: 02.06.2019 , 18:25  

Hallo,
Bei mir verwendet FiMa 2020 in einer vorhandenen Datei als BLZ die 00000000.
Beim Einrichten in einer neuen Datei wird die BLZ des Girokontos verwendet.
Dieser Unterschied ist mir im Moment unklar.....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #9 Datum: 02.06.2019 , 19:14  

zitat:(Reynard25,02.06.2019 , 18:25)
Bei mir verwendet FiMa 2020 in einer vorhandenen Datei als BLZ die 00000000.
Beim Einrichten in einer neuen Datei wird die BLZ des Girokontos verwendet.....

Das hatte ich ja geschrieben. Lächeln

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Wickinger (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 13.06.2019


icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #10 Datum: 14.06.2019 , 11:49  

Hallo matthias1210,
wie schon beschrieben, bei der Einrichtung HBCI wählen und die BLZ des Girokontos eingeben. Bei mir funktioniert es.
Hast du als Kennung vielleicht die Kontonr. u. PIN eingegeben (wie ich bisher beim Web Banking) oder die Postbank ID u. Passwort?

Viele Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #11 Datum: 26.09.2019 , 16:28  

Hallo,
die Beiträge sind ja bereits etwas älter. Inzwischen haben wir die Hürde PSD2 zu nehmen.
Ich versuche mit FM 2020 V 2712.0.139 , Modul 18 und DDBAC.Net.DLL 5.7.58.0 seit einiger Zeit, den Visa-Zugang zur Postbank einzurichten.

Kontozugang ändern - im WEB-Banking wird immer noch nicht Postbank Visa zur Auswahl angezeigt.
Im Admin Homebanking wird aber im Eintrag Postbank Giro auch das Visa-Konto mit angeboten.
Habe bereits alles mögliche versucht, diesen Kontakt einzurichten - leider nur vergeblich.
Gibt es diese Möglichkeit der Einrichtung z.ZT. noch nicht, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Büssen am 26.09.2019 @ 16:29)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #12 Datum: 26.09.2019 , 17:37  

Das VISA-Konto geht bei mir auch noch nicht. Seit etwa zwei Wochen wird von Lexware ein update für Ende der Woche versprochen, aber nicht gesagt, welche Woche gemeint ist....... Enttäuscht
Gruß Norbert



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 26.09.2019 @ 17:37)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #13 Datum: 26.09.2019 , 17:46  

Hallo,
ich nenne keine Termine mehr; sage nur noch "bald". Ich sag nichts mehr
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #14 Datum: 26.09.2019 , 17:54  

zitat:(Rosenfreund,26.09.2019 , 17:37)
Das VISA-Konto geht bei mir auch noch nicht. Seit etwa zwei Wochen wird von Lexware ein update für Ende der Woche versprochen, aber nicht gesagt, welche Woche gemeint ist....... Enttäuscht
Gruß Norbert

Hallo,
dann bin ich vorerst mal beruhigt. Inzwischen hatte ich auch ein wenig recherchiert und vom Update zum Ende dieser Woche gelesen.
Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr?
Gruß - DBuessen
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card #15 Datum: 27.09.2019 , 18:23  

Hallo,
mit dem heutigen Update (DDBAC.Net.Dll 5.7.60.0) funktionieren Postbank Kreditkarte und Tagesgeldkonto wieder.

Bei Konten die über WebBanking laufen, fordert die Postbank offensichtlich bei jedem Zugriff eine TAN.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Probleme beim Online Banking Postbank Visa-Card
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)