Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> LBB - ADAC-Kreditkarte
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: LBB - ADAC-Kreditkarte
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   LBB - ADAC-Kreditkarte #1 Datum: 12.03.2020 , 17:49  

Hallo,
wenn es mit BankingModul 32 noch nicht funktioniert:

Hier gibts einen neuen ADAC-Scraper: http://download.lexware.de/pub/servi...DACKKScraper.Dll
Runterladen, lokal abspeichern. Dann nach
C:\Programme (x86)\Lexware\FinanzManager\2020\DDBAC (oder wohin FiMa installiert wurde...) kopieren, den vorhandenen überschreiben.

Danach nochmal die Karte nach dieser Anleitung einrichten:
http://download.lexware.de/pub/servi..._ADACKK.pdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
KZechmeister (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59

Mitglied seit: 28.06.2004

Deutschland
icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #2 Datum: 13.03.2020 , 11:25  

Danke. Bei mir hat es so funktioniert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DiBa (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.06.2006


icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #3 Datum: 13.03.2020 , 15:59  

Danke, jetzt hat die Synchronisation funktioniert aber ich bekomme keine Umsätze mehr. Der Endstand stimmt, aber wenn ich z.b ab 1.3. oder 1.2 die einzelnene Umsätze haben möchte kommen die nicht. Habe ich da was verstellt?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #4 Datum: 13.03.2020 , 16:45  

Mitteilung von Lexware (13.03. 16:30)
An alle mit Version 2020 und Bankingmodul 32:
Hier gibts einen neuenScraper: http://download.lexware.de/pub/servi...DACKKScraper.Dll
Runterladen, lokal abspeichern. Dann nach
C:\Programme (x86)\Lexware\FinanzManager\2020\DDBAC (oder wohin FiMa installiert wurde...) kopieren, den vorhandenen überschreiben.

Danach nochmal die Karte einrichten, ich habe eine Anleitung gemacht:
http://download.lexware.de/pub/servi..._ADACKK.pdf
Die Anleitung sollte für Amazon genau klappen, hier muss bei der Einrichtung im Dropdown des Assistenten dann natürlich AMAZON ausgewählt werden!

Was noch nicht geht:
Doppelkarten/Masterkarten ADAC (hier wußte ich nicht mal, dass es sowas gibt, muss nachgeliefert werden) liefern keine Umsätze.
Sonstige LBB-Karten wie VfB, BW-Bank o.ä. können vermutlich noch gar nicht eingerichtet werden.

Die anderen müssten mit dem obigen Scraper laufen.
Falls nicht, bitte Logdateien schicken: https://www.lexware.de/support/faq/f...eitrag/000005227
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DiBa (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.06.2006


icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #5 Datum: 13.03.2020 , 18:11  

Ah, dann trifft wohl dein Satz zu:
Was noch nicht geht:
Doppelkarten/Masterkarten ADAC (hier wußte ich nicht mal, dass es sowas gibt, muss nachgeliefert werden) liefern keine Umsätze.
Sonstige LBB-Karten wie VfB, BW-Bank o.ä. können vermutlich noch gar nicht eingerichtet werden.
Ich habe das Doppel und bekomme keine Umsätze. Dann übe ich mich in Geduld.
Dir aber ganz herzlichen Dank für die schnelle ausführliche Antwort.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
mawim1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 30.07.2019


icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #6 Datum: 14.03.2020 , 17:12  

Hallo zusammen,
die Prozetur hat bei mir leider nicht funktioniert.
Welche PIN bzw. Password muß eingegeben werden ?
PIN 4stellig -> weiter Button nicht aktiv
Online PIN 5stellig -> weiter Button nicht aktiv
Eingabe des Passwords (analog Webbrowser ), da geht es weiter. Ist das richtig ?
Ich kann als Sicherheitsverfahren 901 SMS auswählen.
Danach erscheint aber kein TAN Dialog und die Synchronisierung bricht ab.
Was mache ich falsch ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG mawim

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #7 Datum: 14.03.2020 , 19:08  

Hallo,
zitat:(mawim1,14.03.2020 , 17:12)
Welche PIN bzw. Password muß eingegeben werden ?
PIN 4stellig
4stellige PIN gibt es beim OnlineBanking grundsätzlich nicht.
zitat:
Online PIN 5stellig -> weiter Button nicht aktiv
Eingabe des Passwords (analog Webbrowser ), da geht es weiter. Ist das richtig?
Verstehe ich nicht. Passwort und PIN sind unterschiedlich?
zitat:
Ich kann als Sicherheitsverfahren 901 SMS auswählen.
Danach erscheint aber kein TAN Dialog und die Synchronisierung bricht ab.
Was mache ich falsch ?
Du bist nach der Anleitung im Beitrag #4 vorgegangen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
mawim1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 30.07.2019


icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #8 Datum: 14.03.2020 , 22:46  

Hallo Reynard25,
danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich bin genau nach der pdf in Beitrag#4 vorgegangen.
Wenn ich mein alphanumerisches Password eingebe komme ich damit bis zu dem Pkt.:
"... und wählen Sie hier ‚901 SMS‘ aus. Klicken Sie dann auf ‚Weiter‘."
Danach kommt die Meldung:
Kontact wird synchronisiert. Bitte warten...
Verarbeitung nicht möglich. Das Einloggen konnte nicht durchgeführt werden.
Bitte überpüfen Sie Ihre Angaben.
Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.

und in einem neuen Fenster:
Hinweis
die Synchronisierung mit dem Kreditinstitut ist
fehlgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres
Kontakts fortfahren?

Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank
zurückgeliefert:

Verarbeitung nicht möglich. das Einloggen konnte nicht
durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Ja Nein

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
mawim1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 30.07.2019


icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #9 Datum: 15.03.2020 , 10:55  

Hallo Reynhard, Problem gelöst, Danke nochmal. Sorry, Fehler lag bei mir. Ich habe die Kreditkartennr. eingegeben statt dem Benutzernamen. Jetzt funktioniert es. Schönen Sonntag allen. MfG mawim1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
mawim1 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 30.07.2019


icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #10 Datum: 21.03.2020 , 11:32  

Hallo zusammen,
mit den neuen Scrapper vom 19.03.20 werden auch die Umsätze richtig angezeigt. Danke an alle Beteiligte. MfG mawim1

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
FraSpi (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.01.2014

Deutschland
icon1   Re: LBB - ADAC-Kreditkarte #11 Datum: 25.04.2020 , 11:22  

Hallo zusammen,
bei mir klappt es noch nicht. Ich habe das SmartPIN-Verfahren aktiv.

Es kommt die gleiche Fehlermeldung: "Verarbeitung nicht möglich. das Einloggen konnte nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."

Gibt es dafür ein Lösung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> LBB - ADAC-Kreditkarte
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)