Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010
pehor88 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1   PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #1 Datum: 03.01.2020 , 20:57  

Hallo und ein gutes neues Jahr allen,

nach aktueller Neuinstallation auf bislang FM-freiem PC mit W10/64 von FM2020 müssen also alle Konton neu Online konfiguriert werden.
Problem bei PayPal: immer Fehler 9010.

Alle Zugangsdaten wiederholt geprüft, Fehler bleibt, aber Fragen:

1. Heißt der Inhaber: Vorname Familienname oder Familienname, Vorname?
2. Stets wird eine PayPal-Pin erfragt, die es in meinem PayPal-Unterlagen nicht gibt.
3. Im funktionierenden FM 2019/PayPal sind alle Daten identisch, Ausnahme der in FM2020 geforderte, aber fehlender PIN.
Um das API-Passwort kann es sich offenbar nach fehlgeschlagenen Versuchen dabei nicht handelnFragezeichen??

Umsätze VISACard geht immer noch nichtFragezeichen

Ich bitte um Rat und Hilfe.

Freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12757

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #2 Datum: 04.01.2020 , 10:09  

Hallo,
Deine API-Zugangsdaten kannst Du hier sehen:

https://www.paypal.com/businessprofi...ccess/firstparty
zitat:
Um das API-Passwort kann es sich offenbar nach fehlgeschlagenen Versuchen dabei nicht handeln??
Doch. Ist bei mir 16stellig, wenn ich richtig gezählt habe.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pehor88 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #3 Datum: 04.01.2020 , 13:14  

Danke, Reinhard,
ich habe alles noch einmal überprüft (PW 16, Unterschrift 56 Zeichen).
Fehler 9010 bleibt:

"Protokoll für Kontakt: PayPal'
Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ LYT-PAPI und Benutzerkennung eronnewinkel@netcologne.de wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto PayPal-Privatkonto
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte überprüfen
Sie Ihre (9010; Verbindungsdaten! (9010)"

Muss bei PIN-Abfrage das API-Passwort eigegeben werden oder gibt es besonderen PIN bei / für Paypal? - Wo kriegt man den?

Dann nennt FM2020 eine Bankleitzahl für PayPal: 01005000.
Ist die richtig?

Bin jetzt schon anderhalb Tage an der PayPal-Einrichtung mit Überprüfungen und Neuversuchen etc. - also ziemlich verzweifelt mit der Frage, woran es jetzt noch haken könnte. Was kann denn noch die Verbind / Synchronisation störenFragezeichen

Bitte um Rat und Hilfe.
Danke & freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12757

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #4 Datum: 04.01.2020 , 15:43  

Hallo,
bei mir sieht das so aus:
zitat:
Muss bei PIN-Abfrage das API-Passwort eigegeben werden oder gibt es besonderen PIN bei / für Paypal?
Das 16stellige API-Passwort.
zitat:
Dann nennt FM2020 eine Bankleitzahl für PayPal: 01005000.
Ist die richtig?
Ja, das ist eine imaginäre BLZ, die FiMa für PayPal benutzt.

Prüfe nochmal die 56stellige Unterschrift. Möglicherweise wurde beim kopieren ein Leerzeichen angehängt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pehor88 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #5 Datum: 04.01.2020 , 16:21  

Danke, Reinhard, so sieht es auch bei mir aus.

Allerding gibt es in meiner 56-Zeichen Unterschrift einen Punkt und zwei Zeichen, die als "kleines L = l" oder als "großes i = I gelesen werden können.

In dem PayPal-Schrifttyp scheinen beide Zeichen identisch, werden aber bei Probe mit z.B. Schreibschrift unterschiedlich Groß - I oder Klein - l. Hier mit den kaiwu-Schrifttypen zeigen sich Unterschiede, die ich bei PayPal nicht erkennen konnte

Als ich eine Gegenprobe mit FM2019 auf anderem PC machte trat dort auch Fehler auf, obwohl es zuvor problemlos klappte. Möglicherweise habe ich dort auch die 56-Zeichen Unterschrift benutzt, die die Groß-I und Klein-l nicht richtig unterschieden hat.

Allerdings gab es bei beiden FM (2020 & 2029) auf beiden PCs eine Aktualisierung der "Web Banking"-Daten.
Kann das Update der Web Banking Daten der Grundsein, dass es nun auch mit FM2019 auf anderem PC plötzlich nicht mehr klappt??

Bitte um Rat und Hilfe.

Danke & freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12757

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #6 Datum: 04.01.2020 , 17:49  

Hallo,
zitat:
Allerding gibt es in meiner 56-Zeichen Unterschrift einen Punkt und zwei Zeichen, die als "kleines L = l" oder als "großes i = I gelesen werden können.
Funktioniert der Link nicht, den ich im Beitrag #2 geschickt habe? Dann brauchst Du die Unterschrift nur zu kopieren.
zitat:
Allerdings gab es bei beiden FM (2020 & 2029) auf beiden PCs eine Aktualisierung der "Web Banking"-Daten.
Kann das Update der Web Banking Daten der Grundsein, dass es nun auch mit FM2019 auf anderem PC plötzlich nicht mehr klappt??
Ich habe es soeben mal mit FiMa 2019 probiert (WebBanking-Stand: DDBAC.Net.DLL 5.7.79.0); hat einwandfrei funktioniert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pehor88 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #7 Datum: 04.01.2020 , 18:55  

Gelöst!
Hallo Reinhand, Danke für Deine Geduld und Hilfe.

Ich habe nun FM2019 wieder mit PayPal und auch im FM2020 funktioniert PayPal.
Im Vergleich funktionieren jetzt beide FM2019 & 2020 wie vorher (Ausnahme VISACard-Abruf) vollstängig, auch mit Überweisen.

Der Fehler lag offensichtlich nicht beim PW, das nur Großbuchtstaben benutzt, sondern bei der API / PayPal-Unterschrift mit Groß- und Kleinschrift und Punkten. In den 56 Zeichen sind bei mir zwei einfache l, die wie gesagt als Groß-i oder Klein-L je nach Schrifttyp gedeutet werden können und ein sehr irritierender Punkt.

Die Lösung besteht letztlich darin, wie Du auch immer betonnt hast:
1. Akribisches Copy & Paste möglichst aus dem PayPal-Original-Link, den Du in Beitrag#2 geschickt hast und
2. in dem sorgfältigsten Prüfen, dass keine Leerzeichen am Anfang, Ende oder in der Mitte sich eingeschlichen haben.

Bei mir war es wohl ein etwas langwieriger Prozess, weil ich Zwischenkopien und zusammenfassende Docs sämtlicher Zugangsdaten gemacht hatte, in die sich falsche Lesart I & L (s.o.) und kaum sichtbare Leerzeichen eingemogelt hatten.

Also PayPal-Abruf klappt in FM2019 und FM2020.

Nochmals Dank und freundliche Grüße
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12757

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #8 Datum: 04.01.2020 , 19:21  

Schön, dass ich helfen konnte. prost
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
norwen (offline)
Gelegentlicher Nutzer


Bring mir bei ein Teufel zu sein, denn dein Herz kann nicht wie alle anderen Herzen auf dieser Erde sein.

Beiträge: 3

Mitglied seit: 10.01.2020


icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #9 Datum: 10.01.2020 , 23:11  

Hast du versucht PayPal zu kontaktieren? :)

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12757

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #10 Datum: 11.01.2020 , 11:13  

Hallo,
zitat:(norwen,10.01.2020 , 23:11)
Hast du versucht PayPal zu kontaktieren? :)
Wozu?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pehor88 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.01.2012

Deutschland
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #11 Datum: 11.01.2020 , 13:44  

Hallo norwen,
nein, Kontakt zu PayPal hat sich erübrigt, weil durch akribische genaue Dateneingabe PayPal-Abruf in FM2019 und FM2020 möglich wurde.
Siehe bitte meinen Beitrag vom 04.01.2020.
Wichtig Unterscheidung von Groß-i und Kleien-L!!
Evtl. Unterschrift durch Schreibschrift mal ersetzen, dann werden Unterschied deutlich.
Gruß
pehor88

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12757

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010 #12 Datum: 11.01.2020 , 15:39  

Hallo,
ich glaube @norwen hatte gestern Abend etwas Langeweile. Schnarch...
An anderer Stelle hat er ziemlich sinnfrei auf einen 6 Jahre alten Beitrag geantwortet... Achtung - Vorsicht
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> PayPal - keine Pin, aber Fehler 9010
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)