Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> DKB VISA - Ich versteh's nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB VISA - Ich versteh's nicht
steffuzius (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2012

Deutschland
icon1   DKB VISA - Ich versteh's nicht #1 Datum: 29.11.2019 , 17:21  

Guten Tag allerseits,

ich habe heute FiMa 2020 installiert und die Kontendatei von FiMa 2019 (beides Deluxe-Edition) übernommen. Nach den ersten Hürden der Einrichtung der DKB-Visa (in den Banking-Kontakten das DKB-Konto neu synchronisieren und sich freuen, dass die Kreditkarte mit auftaucht) habe ich nun folgendes Problem:

Nach der Einrichtung des Onlinezugangs wollte ich die Umsätze abholen und bekomme ein Fenster mit der Aufforderung in der BankingApp den Zugang freizugeben. Auf dem Handy reagiert auch die BankingApp. Gleichzeitig bekomme ich aber auch eine TAN2Go (beide Apps sind auf demselben Telefon installiert). Gehe ich nun in die App lande ich ganz normal in der Finanzübersicht und bekomme keinen Bestätigungsbutton. Klicke ich im FiMa in der Meldung auf "Zugang über TAN bestätigen" (oder so ähnlich) weil ich die zugesandte TAN eingeben will, schließt sich das Fenster und ich bekomme keine Umsätze.

Inzwischen habe ich wohl zu oft getestet, denn die DKB hat meinen Onlinezugang gesperrt. Ich hoffe mal, ich bekomme ihn schnell wieder freigeschaltet und hier vielleicht noch einen Tip, was ich falsch mache.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Stefan
Liebe Grüße

Stefan
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: DKB VISA - Ich versteh's nicht #2 Datum: 04.12.2019 , 23:18  

genau dasselbe bei mir heute Enttäuscht(

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 58
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: DKB VISA - Ich versteh's nicht #3 Datum: 06.12.2019 , 15:28  

inzwischen kann ich für die DKV VISA Karte nicht mal mehr einen online Zugang erstellen

frustrierte Grüße von Susanne

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Clausi (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 182
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.04.2009

Deutschland
icon1   Re: DKB VISA - Ich versteh's nicht #4 Datum: 17.12.2019 , 14:09  

Hallo zusammen,

also ich bin gestern mit Sack und Pack auf einen neuen Rechner umgezogen und habe mit keinem Konto, speziell auch mit dem hier angesprochenen Konto für VISA Card ein Problem. Daher mal ein etwas ausführlichere Schilderung.

Alter Rechner: Windows 7 Pro mit FM 2019
Neuer Rechner: Windows 10 Pro mit FM 2020

Auf dem neuen Rechner habe ich FM 2020 neu installiert und anschliessend das aktuelle Update gezogen (27.13.0.140). Dann habe ich die auf dem alten Rechner erstellte Datensicherung importiert und FM 2020 hat die Daten ohne Probleme übernommen. Jetzt war natürlich kein einziger Banking Kontakt auf dem neuen PC vorhanden, also habe ich diese alle neu anlegt.

Bei der DKB kann ich nun unter "Banking Kontakt bearbeiten" / "Konten verwalten" auch meine VISA Card finden. Im nächsten Schritt bin ich auf Kreditkarten-Konto bearbeiten gegangen und das Konto mit der Zugangsart "HBCI+ oder FinTS mit PIN und TAN, Version: FinTS 3.0" eingerichtet. Wichtig: nicht die Zugangsart Web-Banking, sondern HBCI+ wählen! Auf meinem Smartphone habe ich die DKB-Banking App installiert und eingerichtet.

Rufe ich jetzt die Kontoumsätze für alle DKB-Konten ab, wird zuerst auf mein Girokonto zugegriffen und im Anschluss daran auf die VISA-Card. Ein Dialogfenster weist mich darauf hin, dass ich den Zugriff auf dem Smartphone bestätigen soll. Wenn ich das gemacht habe, werden nach ein paar Selunden alle Umsätze von der VISA-Card ins Kontoblatt eingetragen.

Fazit: Der Zugriff funktioniert einwandfrei bei mir.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Clausi am 17.12.2019 @ 16:14)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
steffuzius (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2012

Deutschland
icon1   Re: DKB VISA - Ich versteh's nicht #5 Datum: 19.12.2019 , 08:18  

Ich bin's noch mal ;)

Ich hatte FiMa 2020 erst einmal wieder deinstalliert. Ich hatte nicht den Nerv, ewig herumzubasteln. Das Konto wurde nach ein paar Tagen (mit Wochenende dazwischen) wieder freigeschaltet und den Zustand wollte ich nicht noch einmal riskieren.

Ich werde es einfach über Weihnachten noch einmal in Ruhe testen.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Stefan
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> DKB VISA - Ich versteh's nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)