Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Abruf bei EBASE nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abruf bei EBASE nicht möglich
horstst (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.04.2007

Deutschland
icon1   Abruf bei EBASE nicht möglich #1 Datum: 29.09.2019 , 14:40  

Auch mit EBASE funktioniert die (ab 2019 oder 2020) versprochene Verbindung nicht. Im Lexware Infoblatt "Probleme mit Onlinekonten nach der Datenübernahme" steht nur eine Kurzinfo, aber damit keine Verbindung für WEB-Banking.

Sorry, da bin ich in die falsche Rubrik geratenm sollte zu WEB Banking.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 29.09.2019 @ 16:09)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12597

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abruf bei EBASE nicht möglich #2 Datum: 29.09.2019 , 17:53  

Hallo,
was bedeutet funktioniert nicht? Fehlermeldung?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
horstst (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.04.2007

Deutschland
icon1   Re: Abruf bei EBASE nicht möglich #3 Datum: 29.09.2019 , 18:53  

Zunächst kam nur "wird synchronisiert" und dort blieb es.

Jetzt zusätzlich "Die gewünschte Abfrage ist technisch zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Klicken Sie bitte auf weiter."

Also warten, wie bei DKB Visa wird wohl Lexware daran arbeiten.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dentist1964 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.10.2019


icon1   Re: Abruf bei EBASE nicht möglich #4 Datum: 07.10.2019 , 17:34  

Seit dem heutigen Update (Bankingmodul 20) funktioniert zumindest der Abruf der Depotstände wieder. Die Kontostände können immer noch nicht abgerufen werden, da der Screen Scraper anscheinend noch nicht an das neue Layout der Ebase-Seite angepasst wurde.
Achtung: Der Ebase-Zugang muss im FiMa auf die neue Legitimations-ID von Ebase umgestellt werden! Dazu muss man die ID in den Kontoeinstellungen/Onlinedaten eintragen und den Zugang synchronisieren.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Dentist1964 am 07.10.2019 @ 17:36)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Marc (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 24.10.2019


icon1   Re: Abruf bei EBASE nicht möglich #5 Datum: 24.10.2019 , 09:46  

Der Kontoabruf funktioniert zwar, leider werden aber nicht nur die Daten des ausgewählten Kontos übermittelt, sondern alle mit der Zugangs-ID verbundenen Konten (Stichwort Vollmacht).
Ist dieses Problem bekannt?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Abruf bei EBASE nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)