Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2   
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Barclaycard geht nicht mehr
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Barclaycard geht nicht mehr
CarstenForum (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.11.2014

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #16 Datum: 29.10.2019 , 11:16  

Hallo,
mit Wiso Mein Geld kann man schon seit 20 Tagen ganz normal die Umsätze abrufen.
Dann sollte es für FM auch bald losgehen, nur verstehe ich nicht warum die so viel länger brauchen... Wütend - das ist doch verrückt!
Internet hat Barclays ja hinbekommen - das war aber echt ein Armutszeugnis

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Chido23445 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 14.10.2019


icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #17 Datum: 31.10.2019 , 20:32  

sorry aber ich verstehe das nicht. Ich kann nach wie vor keine Umsätze über den Finanzmanager 2020 für Barclays abrufen. Wird sich das nochmal ändern?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #18 Datum: 01.11.2019 , 08:38  

Ja, auch bei mir geht bis Heute nichts.
Ursprünglich wurde ein Update für KW43 in Aussicht gestellt. Zu dieser Information kam dann ein Update, das dieses nun voraussichtlich in KW44 zur Verfügung steht.
Naja, KW44 ist ja noch nicht rum.

Laut diesem Thread ist das Update bereits seit mindestens dem 17.September "in Arbeit".
https://forum.lexware.de/threads/36614/

Leider haben es Lexware, oder dessen Zulieferer bisher wohl nicht hinbekommen.
Andere Softwareanbieter sind da fähiger.

Siehe auch Zitat aus dem o.g. Thread:
"Barclaycard läuft auf der kostenlosen Outbank-App. seit dem 02. Oktober
Barclaycard läuft auf Banking4 für Windows seit Mitte September. Hier mal deren Versionsverlauf:
13.09.2019: PSD2: Barclaycard Screen-Scraper neu programmiert.
23.09.2019: PSD2: Barclaycard Screen-Scraper optimiert.
07.10.2019: Barclaycard Screen-Scraper Anpassungen.
10.10.2019: Weitere Barclaycard Screen-Scraper Anpassungen".



Hier noch der Link zum Status der Umstellung bei Lexware:
https://www.lexware.de/support/faq/f...itrag/000024840/

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
luftikus (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.08.2007

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #19 Datum: 07.11.2019 , 12:31  

...KW 45auch schon so gut wie. Lexware schreibt:
BarclayCard - Unser Dienstleister quält sich mit der Seite, die scheint sperrig. Noch kein Termin :(
Nächstes Jahr noch mal ein update kaufen ??
Habe die Nase langsam voll ..
Gruß und Trost an Alle,
Luftikus

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12496

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #20 Datum: 08.11.2019 , 18:34  

https://bit.ly/34MQ1E9
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Beeble (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 04.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #21 Datum: 08.11.2019 , 20:34  

Mit der Testversion hat der Umsatzabruf funktioniert - allerdings bekomme ich alle Umsätze im "Haben" geliefert, bei den Belastungen wird offenbar das Vorzeichen nicht erkannt...



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Beeble am 08.11.2019 @ 20:41)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #22 Datum: 09.11.2019 , 09:16  

Hallo,
ich habe die Testversion nicht installiert.
Folgende Anmerkung hat mich dann doch stark verunsichert:

"DKB sollte auch mit mehreren TAN-Geräten und auch chipTAN gehen."

Bei mir funktionieren Umsatzabrufe und Überweisungen bei der DKB mit ChipTAN seit langem. Gerade heute Morgen wieder durchgeführt (ohne die Testversion).

Warum dann der Hinweis, dass DKB jetzt funktionieren sollte?




   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12496

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #23 Datum: 09.11.2019 , 09:44  

Hallo,
zitat:
Bei mir funktionieren Umsatzabrufe und Überweisungen bei der DKB mit ChipTAN seit langem. Gerade heute Morgen wieder durchgeführt (ohne die Testversion).
Das bezieht sich auf die DKB-Kreditkarte.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
GeorgeI (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.10.2015

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #24 Datum: 10.11.2019 , 14:49  

Also bei mir ist mit der Testversion der Kontostand auch korrekt,
aber bei den Abbuchungen stimmt das Vorzeichen nicht - sind alle bei "Haben" und bei Auslandsumsätzen ist die Ausgangswährung und nicht der Eurobetrag ausgewiesen,
außerdem sind die Auslandsentgelte alle 0€ während im Barclay Portal dort die richtigen Beträge ausgewiesen werden.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Bingo (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16

Mitglied seit: 28.03.2011

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #25 Datum: 11.11.2019 , 09:36  

Habe FiMa2019 deluxe, die Häkchen gesetzt für die Protokolldateien und die Testversion installiert. Der Zugang zur Barclaycard geht aber nicht. Unveränderte Fehlermeldung "Konto xxxx konnte nicht angemeldet werden für Übertragung." Was kann ich tun?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Re: Barclaycard geht nicht mehr #26 Datum: 11.11.2019 , 09:49  

zitat:(Bingo,11.11.2019 , 09:36)
Was kann ich tun?

Nichts!
Leider funktioniert der Abruf mit der Testversion nicht korrekt (siehe Antworten von Beeble und Bingo). Ich würde abwarten, bis Lexware das Problem im Griff hat.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von lesaw am 11.11.2019 @ 09:51)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 237
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #27 Datum: 12.11.2019 , 08:12  

Barclay: noch nicht in Sack und Tüten: Der Umsatzabruf aus der Kontenansicht liefert Ergebnisse.

3 Probleme:

Die Kreditkartenzahlungen werden als Haben gebucht
Die monatliche Abrechnung mit 0,00
Zahlungen mit Ausländische Währungen werden mit der Auslandswährung (und im Haben) gebucht.


Oh, wurde schon gemeldet, Sorry.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von derfloh am 12.11.2019 @ 08:13)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
AR1306 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 13.11.2019


icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #28 Datum: 13.11.2019 , 01:41  

Vielen Dank erst einmal für die Bereitstellung des aktuellen Bankingmoduls. Es ist nun möglich entsprechend Umsätze anzurufen, leider scheint es noch Probleme mit Einzahlungen / Gutschriften auf dieses Konto zu geben. Diese werden aktuell mit 0,00 Euro ausgewiesen, auch wenn es zum Beispiel 1750 Euro sind. Das ist insofern extrem ärgerlich, denn wenn diese Buchung von einem anderen intern geführten Konto kommt, wird diese verknüpfte Buchung auch auf 0 gesetzt! Das hat mich gerade fast 2 Stunden gekostet, da alle Buchungen manuell Zeile für Zeile gelöscht werden mussten. Unglaublich, einfach behämmert
Da dieses Problem bereits bei der Testversion bestand, ist es für mich schleierhaft, wie man das dann freigeben kann!?! Ich habe ganz bewusst auf das Freiwilligenexperiment verzichtet, um genau diesen Aufwand nicht betreiben zu müssen. Ich würde gern wissen, woran das liegt, bzw. ob hier noch an einer Lösung gearbeitet wird!

Vielen Dank!

Grüße aus Berlin



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von AR1306 am 13.11.2019 @ 01:43)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 237
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #29 Datum: 14.11.2019 , 11:24  

@ AR1306

Hmmm. Bei mir werden die 0,00-Einzahlungen nicht automatisiert übernommen. Einstellungsproblem?

Was aber auch fortbesteht: Bei Buchung ausländischer Währungen wird nicht der €-Betrag, sondern der Fremdwährungsbetrag als Umsatz angeboten.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Barclaycard geht nicht mehr
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)