Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Barclaycard geht nicht mehr
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Barclaycard geht nicht mehr
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1   Barclaycard geht nicht mehr #1 Datum: 13.09.2019 , 10:32  

Bei mir kommt seit kurzem ein Fehler "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support". Die Homepage der Barclay hat sich auch geändert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Wahrscheinlich hilft nur, auf ein Update vom FM zu warten - die haben aber offensichtlich derzeit genug zu tun Zwinkern

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12496

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #2 Datum: 13.09.2019 , 10:38  

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=1&show=179
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #3 Datum: 13.09.2019 , 10:39  

Wer suchet, der findet... Oder auch erst suchen, dann schreiben Lächeln

Lexware schreibt:

Voraussichtlich ab dem 14.09.2019 wird der Zugriff für Banken, die nicht per HBCI/FinTS, sondern nur über Web-Banking erreicht werden, nicht funktionieren.

Für die DKB, Deutsche Bank und Commerzbank gilt dies bereits ab dem 10.09.2019.

Liste der betroffenen Banken:
• Barclay – Kreditkarte
• BMW Bank – Tagesgeldkonto
• Commerzbank – Girokonto, Tagesgeldkonto und Kreditkarte
• Deutsche Bank – Kreditkarte
• DKB – Kreditkarte
• HaSpa – Kreditkarte
• Mercedes-Benz Bank – Tagesgeldkonto
• Postbank – Tagesgeld, SparCard und Kreditkarte
• Rabobank – Tagesgeld
• Santander Bank – Girokonto, Tagesgeld und Kreditkarte
• VW/Skoda/Audi-Bank – Girokonto, Tagesgeld und Kreditkarte

Grund dafür ist die Einführung der „Starken Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2, die auch für die Konten gilt, bei denen der Zugang über Web-Banking erfolgt.
Um diese Bankkonten weiterhin in FinanzManager und Lexware büro easy nutzen zu können, sind Anpassungen im Programm notwendig. Diese können wir erst nach Umstellung bei der jeweiligen Bank vornehmen, da uns die Banken keine Informationen im Voraus zur Verfügung stellen.
Das bedeutet, dass die genannten Konten für eine gewisse Zeit nicht über Ihr Programm erreichbar sein werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen den Zugriff schnellstens wieder zu ermöglichen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Mike# (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #4 Datum: 25.09.2019 , 11:13  

Hinweis zur Barclaycard-Kreditkarte:

Die Begründung zur Störung "PSD2 - Starke Kunden-Authentifizierung" scheint bei Barclaycards derzeit nicht relevant zu sein, denn sie verwenden aktuell selten eine 2-Faktor-Authentifizierung (maximal einmal initial zur Re-Registrierung bzw. in unregelmäßigen, zufälligen Abfragen, vgl. FAQ "Warum muss ich beim Einloggen in mein Online-Banking manchmal eine mTAN eingeben?", mit dem sie ansatzweise diese Kunden-Authentifizierung erhöhen). Für PSD2- Zugang soll es bereits eine separate Schnittstelle geben. Infos zum Kontoservice-Update: https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt

Die Störung liegt demnach derzeit mal wieder am Update der Webseite https://www.barclaycard.de. Diese hat technisch erhebliche Störungen, auch beim manuellen Log-In auf der Webseite erfolgt ein Abbruch mit "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.". Das Problem ist Barclays bekannt: In den FAQs von denen steht (temporär), dass sie an der Performance arbeiten. Darüber hinaus erscheint häufiger nur noch deren Störungsseite: https://www.barclaycard.de/online-ba...ng-wartungsseite bzw. die temporäre FAQ-Übersicht (letzter Stand 01.10.2019): https://www.barclaycard.de/info

Auf der eigentlichen Webseite hat sich nicht viel geändert (Login --> [lange Wartezeit mit blauem Nightrider- Wartestreifen] --> Eingabe von Benutzrname / Passwort --> [lange Wartezeit mit blaubem Nightrider- Wartestreifen] -->
"Umsätze" anklicken. Es erscheint die Überschrift Umsatzübersicht sowie erneut eine [lange Wartezeit mit blaubem Nightrider- Wartestreifen] und Eieruhr.

Vor und nach dem Klick auf "Umsätze" sind derzeit permanent starke Zugriffsprobleme, weswegen ein Screenscrapping-Update leider derzeit auch scheitern würde. Ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht Banken Software-Updates sowie Webauftritte realisieren.

Neu ist allerdings (oder gab' es das ggf. bereits?), dass die Umsätze (sofern man Zugriff hat) in PDF und Excel exportierbar sind.

Drücken wir Barclays mal die Daumen ...



(Bisher wurde dieser Beitrag 8 mal editiert, als letztes von Mike# am 01.10.2019 @ 17:48)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #5 Datum: 02.10.2019 , 09:24  

Geht immer noch nichts bei Barclaycard?
Wollte heute meine Kreditkartenumsätze abrufen und es kommt folgende Fehlermeldung im Protokoll:
"Konto Mastercard Barclaycard konnte nicht angemeldet werden für Übertragung"

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12496

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #6 Datum: 02.10.2019 , 10:45  

Hallo,
es liegt wohl mehr an Barclay als an FiMa.
https://www.finanz-szene.de/digital-...6de8b74-69149755
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #7 Datum: 05.10.2019 , 11:12  

Ah ja?
Ich habe keine Probleme mit dem Internet Banking von Barclaycard.
Lediglich mit dem Lexware FM gelingt es mir nicht meine Umsätze abzurufen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12496

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #8 Datum: 05.10.2019 , 16:08  

Hallo,
es kann ja sein, das Barclay zwischenzeitlich die Probleme behoben hat.
Allerdings schrieb heute ein User an anderer Stelle: Barclay tut zwar gerade aufgrund von internen Problemen nicht.
Aber wie auch immer, sobald das Barclay-Angebot stabil ist, wird es ein Update geben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #9 Datum: 13.10.2019 , 18:58  

Auch bei mir läuft Barclaycard inzwischen stabil. Im FM kommt nur der Hinweis "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Chido23445 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 14.10.2019


icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #10 Datum: 14.10.2019 , 08:18  

Sorry aber wie legt ihr den Homebanking Kontakt an?
Ich bekomme unter der Hamburg Branch, mit Benutzername und PW immer den Hinweis "ein technischer Fehler ist aufgetreten".

Danke euch!

VG
Chido

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Re: Barclaycard geht nicht mehr #11 Datum: 17.10.2019 , 09:02  

zitat:(Chido23445,14.10.2019 , 08:18)
Sorry aber wie legt ihr den Homebanking Kontakt an?
Ich bekomme unter der Hamburg Branch, mit Benutzername und PW immer den Hinweis "ein technischer Fehler ist aufgetreten".

Danke euch!

VG
Chido

In der Kontenübersicht dein Barclaycard Konto auswählen und auf "Konto bearbeiten" gehen.
Dann "Zugangsart ändern", Web Banking auswählen und unter "Bankverbindung" --> "Barclaycard Kreditkarte". Kontonummer eintragen und deinen Benutzernamen.
Die PIN ist das Passwort, welches du auch für das Online-Banking verwendest.
Allerdings funktioniert der Zugang über den Lexware Finanzmanager immer noch nicht, obwohl das Online Banking bei Barclay seit einiger Zeit wieder stabil läuft.
Evtl. hat da jemeand eine Idee, wann Lexware ein Update hierzu zur Verfügung stellt?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Sabryna (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 18.10.2019


icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #12 Datum: 18.10.2019 , 19:25  

Nach dem letzten Update des Finanzmanagers vom 17.10.2019 bekomme ich jetzt die Fehlermeldung:

9210: Verarbeitung nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen kann das Online-Banking nicht auf mehreren Browser-Tabs verwendet werden. Bitte schließen Sie diesen Browser-Tab und versuchen Sie es erneut.

Ich habe keinen Browser geöffnet und bin von BarclayCard.de auch abgemeldet.

Hat Jemand noch eine Idee? *grübel*



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Sabryna am 18.10.2019 @ 19:27)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #13 Datum: 20.10.2019 , 13:35  

Hallo Sabryna,

nächste Woche soll es ein neues Update für Barclays geben.
Bis dahin wird vermutlich das Web-Banking für Barclays nicht funktionieren:
Ich werde bis nächste Woche warten und es dann erneut versuchen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 237
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #14 Datum: 23.10.2019 , 11:02  

Das Internetbanking läuft auch nicht stabil. Ich habe mehrere Versuche gebraucht, bevor ich die aktuelle Umsatzübersicht auf dem Schirm hatte...


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
lesaw (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 28.04.2015

Deutschland
icon1   Re: Barclaycard geht nicht mehr #15 Datum: 26.10.2019 , 17:31  

Also bei mir läuft das Internetbanking stabil, ohne Probleme.

Nur ist mal wieder kein Update für das Web-Banking des Finanzmanagers erschienen.
Schade!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Barclaycard geht nicht mehr
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)