Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Postbank Sparkonto keine Online Informationen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank Sparkonto keine Online Informationen
modethai (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2010

Deutschland
icon1   Postbank Sparkonto keine Online Informationen #1 Datum: 28.08.2019 , 13:18  

Ich habe Probleme meine Postbank Sparkonten im FM 2020 Onlinefähig zu machen.
für Postbank Ndl DB PFK "keine Online Zugangsverfahren bekannt" Wenn ich trozdem versuche es "Online-Fähig zu machen" ist es nicht möglich auf der folgenden Registerkarte ein Passwort einzutragen.
Was läuft schief??

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #2 Datum: 29.08.2019 , 09:52  

Hallo,
hast Du gelesen, was hier zur Postbank steht?
http://download.lexware.de/pub/servi...;Kontoanlage.pdf
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
modethai (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #3 Datum: 10.09.2019 , 08:45  

Hallo Reinhard
Grundproblem mit Girokonto anscheinend gelöst .
Jetzt nur noch Probleme mit den Sparkonten, BLZ anscheinend nicht gelistet.
Beste Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #4 Datum: 10.09.2019 , 10:19  

Hallo,
mal abgesehen davon, dass es wegen einer Störung bei der Postbank zurzeit überhaupt nicht geht, ist zu beachten, dass für Sparkonten, wenn sie nicht via HBCI funktionieren, die Bankleitzahl des Girokontos zu verwenden ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
modethai (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #5 Datum: 11.09.2019 , 08:18  

Hallo Reinhard
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe.
Um aber mein Problem genauer zu beschreiben:
Ich habe 4 Sparkonten die mit dem Girokonto in Zusammenhang sind.
Bei einem Funktioniert alles prima bei den anderen versuche ich diese in FM 2020 Online fähig zu machen aber ich kann in der Maske der Benutzerkennung selbige nicht eintragen es wird keine Form der Einfügung oder Schreibens aufgezeigt und angenommen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #6 Datum: 12.09.2019 , 11:27  

Hallo,

bin gerade dabei, mein PoBa Visa-Konto wieder online fähig zu machen.
Habe das neueste Update September bereits eingespielt.
Wenn ich nun die Zugangsart (Web) wechseln möchte, wird mir in der Vorgabe leider nicht die Postbank Visa angeboten.
Habe bereits die Visa-Nr. bei den letzten Stellen zwei Nullen gewählt und bei der BLZ die der Postbank 20010020 gesetzt.

Wie bekomme ich nun den WEB-Zugang wieder geregelt?
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #7 Datum: 12.09.2019 , 12:21  

Hallo,
erst mal gar nicht. Wie Lexware bekannt gegeben hat, wird es wegen PSD2 eine Weile dauern, bis ScreenScraping-Konten wieder laufen.
Steht hier auch ganz oben im Forum.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
modethai (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #8 Datum: 04.10.2019 , 09:22  

Hallo Reinhard,
Ich habe immer noch das selbe Problem mit meinen Postbank Sparkonten.
Ich kann einige meiner Sparkonten nicht einrichten für Online Banking.
trotz mehrmaliger Nachfragen bei der Postbank kann ich nicht weiter und bekam immer die Auskunft das ich mich in den Foren für FM informieren soll.
DEeshalb hier nochmals eine beschreibung dessen was ich mache.
Ich gebe unter Konto Neu ein um was es sich handelt.
Es erscheint bei Neu Einrichtung die Maske mit der Abfrage nach der IBAN,
Nach Eingabe erscheint die Meldung:

" Hinweis
Für diese Bank stehen derzeit keine keine Verfahren für das Online-Banking zur Verfügung. Das System wechselt daher zur Anlage der Konten in einen anderen Erfassungsmodus. "

Wenn dann OK betätigt wird erscheint die Maske:

"Neues Bankkonto anlegen
Hier ist die Bankkennung (Name des Homebanking Kontakts) eingetragen und es soll die Benutzerkennung eingetragen werden. "

Dieses ist aber nicht möglich weder durch Tasteneingabe noch durch einkopieren. Gleichwohl blinkt der Cursor lustig im entsprechenden Feld und erwartet eine Eingabe.

Was kann der Fehler sein oder wie sähe eine Lösung ausFragezeichen?
Vielen Dank und beste Grüße
PS
Ich hätte auch Bilder der Masken aber ich weis nicht wie die hier eingefügt werden können.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #9 Datum: 04.10.2019 , 09:46  

Hallo,
zitat:
"Neues Bankkonto anlegen
Hier ist die Bankkennung (Name des Homebanking Kontakts) eingetragen und es soll die Benutzerkennung eingetragen werden. "
Ich glaube, das ist der falsche Weg, denn Du hast doch die Sparkonten bereits in der Datei, also in der Kontenübersicht?
Werden die Sparkonten unter Einstellungen --> HomeBanking-Administrator --> Postbank --> Bearbeiten --> Konten verwalten aufgelistet?
zitat:
Ich hätte auch Bilder der Masken aber ich weis nicht wie die hier eingefügt werden können.
Das geht nur über einen Umweg, siehe: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...18&show=64#1
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Hippi2019 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.10.2019


icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #10 Datum: 07.10.2019 , 15:26  

Hallo Reinhard,

Ich bin neu im Forum und weiß noch nicht recht, ob ich mit meiner Frage an der richtigen Stelle hier bin.

Bei meinem Vorredner ging es um das Problem Postbank Sparkonto.
Das ist auch immer noch mein Problem.
Finanzmanger 2020
Version 27.12.0.139
Banking Modul 20

Ich habe unter einer Bankleitzahl 3 Konten.
Ein Konto habe ich leider während der Umstellung auf die neuen Zugangsverfahren offline gestellt.
Zwei funktionieren nun über WEB-Banking.
Das Offline-Konto kann ich aber nicht mehr online schalten,
da es für die Bankleitzahl 20110022 angeblich kein online Verfahren gibt.
Bei den anderen beiden Konten funktioniert aber der online Zugriff.
Weiß jemand eine Lösung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
modethai (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #11 Datum: 08.10.2019 , 10:10  

Genau die selbe BLZ wie bei mir, Postbank Hamburg. Da muss ein Fehler bei FM sein



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von modethai am 08.10.2019 @ 10:12)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Hippi2019 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.10.2019


icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #12 Datum: 10.10.2019 , 18:51  

Hallo Reinhard,

Ich habe das Problem Postbank Sparkonto jetzt für mich gelöst.

Ich hatte noch eine ältere Datensicherung, in der noch alle Konten online waren.
Diese Datensicherung habe ich wieder eingespielt und die Konten neu synchronisiert. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.


Finanzmanger 2020
Version 27.12.0.139
Banking Modul 20

Viele Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dnalor35 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 09.10.2019


icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #13 Datum: 11.10.2019 , 05:07  

Hallo,

Bei mir funktionierte die Einrichtung der Postbank Sparkonten anders.
Finanzmanger 2020
Version 27.12.0.139
Banking Modul 20
DDBAC.Net.Dll 5.7.63.0

Unter
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...173&start=15
von Reynard25 Administrator --> FinanzManager 2020 - Neuerungen #16
steht bereits der richtige Start für die Einrichtung der Sparkonten:

Vorraussetzung Postbank Zugang ist im HomeBanking-Administrator von Finanzmanger 2020 (nicht Betriebssystem) synchronisiert
und dort Sparkonten unter Einstellungen --> HomeBanking-Administrator --> Postbank --> Bearbeiten --> Konten verwalten aufgelistet

dann :
1. Sparkonto in der Kontenübersicht mit der rechten Maustaste auswählen --> Konto bearbeiten
2. in der Popup-Form Kontoname prüfen/ändern
(bei mir wird hier bei der Neuanlage nach dieser Methode immer der zur Bankleitzahl des Post Giro-Bankkontos gehörige Bankname eingetragen)
dann unbedingt für Kontoart Andere Vermögensarten auswählen (Sparkonto geht nicht)
darunter für Referenzkonto Post Giro-Bankkonto auswählen (muss vorher eingerichtet sein)
darunter sollte jetzt Zugangsart Online Banking : HBCI+ oder FinTS ....... zu sehen sein --> drücken auf Zugangsart ändern
3. in nächster Popup-Form : Änderung der Zugangsart des Onlinekontos --> drücken auf Ja
4. in nächster Popup-Form : Bankverbindung und Zugangsart
steht jetzt die Bankleitzahl des Sparkontos und die unerwünschte Info (Für diese Bank sind keine Online-Zugangsverfahren bekannt)
wenn man jetzt "trotzdem versuchen das Konto onlinefähig einrichten" selektiert
begibt man sich in eine bereits hier mehrfach beschriebene Sackgasse, so geht es nicht.
man muss die Bankleitzahl des Sparkontos ersetzen durch die Bankleitzahl des Post Giro-Bankkontos (Referenzkonto)
dann erscheint unten auch als Zugangsart HBCI+ oder FinTS ....... --> jetzt drücken auf Weiter
5. in nächster Popup-Form : "Online Kontenübersicht" sollten alle Postbankkonten wie im HomeBanking-Administrator auftauchen
dort gewünschtes Sparkonto selektieren (eventuell muss noch "ein Konto in der Liste markieren...." selektiert werden)
--> jetzt drücken auf Weiter
6. in nächster Popup-Form : "Kontoinformationen" Kontoname ändern
(bei mir wird hier nach dieser Methode immer der zur Bankleitzahl des Post Giro-Bankkontos gehörige Bankname eingetragen)
--> jetzt drücken auf Weiter
7. in nächster Popup-Form : "Sicherheit: Passwort-Safe......."
--> jetzt drücken auf Weiter
8. in nächster Popup-Form : "Konto" --> jetzt drücken auf Speichern
9. in nächster Popup-Form : "Wollen Sie jetzt online gehen...." --> jetzt drücken auf Ja

Jetzt sind bei mir die Online Kontostände abgeholt worden, Umsätze leider nicht, (Kontoumsätze abholen ist bei einem Sparkonto auch ausgegraut)
Der Ableich in der Kontoübersicht ist auch fehlerhaft Online Saldo ist OK, aber Saldo heute (rechts) leider nicht.
Auch hat diese Methode nicht bei meinem PostBank Easytrade Anlagekonto funktioniert (Kontoumsätze + Kontostand abholen sind ausgegraut)
Das PostBank Easytrade Anlagekonto ist mir nicht gelungen onlinefähig zu machen.
Viele Grüße Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
modethai (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 12.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Postbank Sparkonto keine Online Informationen #14 Datum: 11.10.2019 , 09:00  

Das ist ja gut das ich das Konto online fähig bekommen habe aber es nützt nichts wenn ich trotz allem keine Umsätze abholen kann. denn der Kontostand stimmt dadurch absolut nicht es wird 0,00 angezeigt obwohl das Konto Guthaben aufweist.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking WebBanking >> Postbank Sparkonto keine Online Informationen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)