Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> BNP Paribas
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: BNP Paribas
Akkufritze (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 14.11.2016


icon1   BNP Paribas #1 Datum: 26.09.2019 , 12:43  

Ich bin mal wieder ratlos und suche hier Hilfe.
Habe bis zuletzt mit dem alten Tangenerator Auszuge abgerufen, was auch noch funktionierte.
Jetzt habe ich auf Secureplus umgestellt, den neuen Tangenerator bei der Bank registriert und kann über die Webseite der Bank Auszüge einsehen und auch Überweisungen tätigen.
Nach anfänglichen Zickerreien im FM kann ich dort zumindest wieder Kontostände abrufen, es wird halt nach eine PIN und einer Tan gefragt, soweit so gut.
Wenn ich eine Überweisung machen möchte, bricht er mit der PIN Eingabe ab und erstellt folgendes Protokoll, wer hat hier einen Rat für mich.
Gruß Akkufritze

Irgendwie bin ich zu blöd, hier ein Bild einzustellen, es war ja schon ein Krampf eine Fehlermeldung zu kopieren, warum muß immer alles so kompliziert und bei jedem anders sein. Das Bild liegt als jpg vor.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Akkufritze (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 14.11.2016


icon1   Re: BNP Paribas #2 Datum: 26.09.2019 , 13:45  

Sorry, ich glaube der letzte Satz kam nicht so ganz rüber, ich müßte iggendwie erstmal wissen, wie ich die Fehlermeldung vom FM hier rein bekomme oder das entsprechende Bild einstellen kann.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Akkufritze (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 14.11.2016


icon1   Re: BNP Paribas #3 Datum: 27.09.2019 , 15:20  

Kam jetzt gerade ein neues Update rein.
bei Überweisungen geht es jetzt weiter, das schon mal die Tan abgefragt wird, die Sache wird an die Bank geschickt, aber nicht ausgeführt, hm

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Akkufritze (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 14.11.2016


icon1   Re: BNP Paribas #4 Datum: 01.10.2019 , 12:27  

Ja was soll ich sagen, der September ist rum, Finanzamt fällig und Überweisungen funktionieren immer noch nicht.
Hatte mir nun extra den FM2020 zugelegt, um Probleme zu vermeiden.
Wie bereits geschrieben, kann ich Umsätze abholen und auch bei Überweisungen fragt er die Tan ab, bricht dann aber ab.
Möglicherweise mache ich ja etwas falsch, aber es kann ja auch kaum sein, das nur ich dieses Problem habe.
Ich wäre dankbar, wenn sich Reinhard meiner annehmen würde.

Gruß Akkufritze

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
qtom (offline)
Gelegentlicher Nutzer


Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit! :-)

Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2006

Deutschland
icon1   Re: BNP Paribas #5 Datum: 02.10.2019 , 16:46  

Habe dazu in diesem Forum auch schon einen Eintrag gepostet: -->
Habe eine Nachricht an Consors gesendet wegen der nicht funktionierenden Verbindung. Die Antwort vom 21.9.19:
..Nach unserem heutigen Kenntnisstand arbeitet das Progrmm Finanzmanager noch nicht korrekt mit unseren Systemen. Wir sind hier mit Finanzmanager bemüht, dies zu beheben.
Situation heute 2.10. ist unverändert. Enttäuscht
qtom
Lächeln
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 320
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1   Re: BNP Paribas #6 Datum: 05.10.2019 , 20:32  

Bei mir auch genauso wie bei Akkufritze.

Wer muss denn eine Lösung machen? Kommt ein Update von FiMa?
Grüße vom Rhein
Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Rbru am 05.10.2019 @ 20:32)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: BNP Paribas #7 Datum: 05.10.2019 , 21:04  

Hallo,
Anfang d.W. soll ein Update für Consors kommen.
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 05.10.2019 @ 21:06)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: BNP Paribas #8 Datum: 06.10.2019 , 09:22  

Lexware schrieb aber auch:

CortalConsors --> mit der rechten Maustaste aufs Konto klicken --> Konto bearbeiten --> Register "Onlinezugangsdaten" --> Ändern --> FinTS 4.0 --> Synchronisieren. Dabei wird das TAN-Verfahren SecurePLUS angeboten, danach sollte es meist gehen, Analyse läuft noch.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 320
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1   Re: BNP Paribas #9 Datum: 06.10.2019 , 09:57  

Geht leider nicht.

Die Überweisung wird abgeschickt. Dann kommt ein Fehlerprotokoll.
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Akkufritze (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 14.11.2016


icon1   Re: BNP Paribas #10 Datum: 09.10.2019 , 14:04  

Nach dem letzten Update habe ich heute den HBCI Kontakt noch einmal neu angelegt und konnte auch eine Überweisung machen, das Problem scheint damit gelöst zu sein.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> BNP Paribas
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)