Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210)
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210)
Wmaedel (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 41
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.02.2013

Deutschland
icon1   DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210) #1 Datum: 11.09.2019 , 13:58  

Bisher wurde das eingegebene Paßwort intern auch für den Abruf des Visakontos weitergegeben. Seit heute erhalte ich die Meldung:
"Abholen Kontoumsätze für Konto Visa DKB xxxx xxxx
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210)".
Ein Abholung der VISA-Umsätze scheitert auch nach Änderung des Login-Paßwortes.
Hat jemand eine Idee?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Wmaedel am 11.09.2019 @ 13:59)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  2 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 2 User:
Wmaedel, magang,
rogatti (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 13.04.2016


icon1   Re: DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210) #2 Datum: 11.09.2019 , 14:25  

Selbes Problem. Hab schon alle möglichen Änderungen probiert.

Bekomme beim Versuch des Kontoabrufs (dkb-Visa) eine Meldung aufs Handy: "Anmeldung bestätigen - Öffnen Sie die DKB-Banking-App und bestätigen Sie Ihre Anmeldung".

Diese Prozedur ist jetzt beim normalen Online-Banking notwendig. Mir wäre es egal, wenn das auch beim Abruf der Umsätze durch den Finanzmanager notwendig wäre, ABER noch bevor ich auf dem Handy die Anmeldung bestätigen kann, bricht der Abrufversuch im FM 2020 mit von Wmaedel genannter Meldung ab.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
KausB (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2010

Deutschland
icon1   Re: DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210) #3 Datum: 12.09.2019 , 19:15  

Ich habe das gleiche Problem, auch nach Einspielen des heute erschienen neuesten Updates mit dem Bankingmodul 16, die anderen Konten gehen jetzt damit, aber Visa nicht - Fehler 9210

Gruß Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1   Re: DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210) #4 Datum: 13.09.2019 , 10:30  

Leider auch bei mir mit bankingmodul 16. Die Frage auf dem Handy kommt, aber FM wartet gar nicht so lange ab, bis ich bestätigen kann.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1   Re: DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210) #5 Datum: 13.09.2019 , 10:40  

Lexware schreibt:

Voraussichtlich ab dem 14.09.2019 wird der Zugriff für Banken, die nicht per HBCI/FinTS, sondern nur über Web-Banking erreicht werden, nicht funktionieren.

Für die DKB, Deutsche Bank und Commerzbank gilt dies bereits ab dem 10.09.2019.

Liste der betroffenen Banken:
• Barclay – Kreditkarte
• BMW Bank – Tagesgeldkonto
• Commerzbank – Girokonto, Tagesgeldkonto und Kreditkarte
• Deutsche Bank – Kreditkarte
• DKB – Kreditkarte
• HaSpa – Kreditkarte
• Mercedes-Benz Bank – Tagesgeldkonto
• Postbank – Tagesgeld, SparCard und Kreditkarte
• Rabobank – Tagesgeld
• Santander Bank – Girokonto, Tagesgeld und Kreditkarte
• VW/Skoda/Audi-Bank – Girokonto, Tagesgeld und Kreditkarte

Grund dafür ist die Einführung der „Starken Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2, die auch für die Konten gilt, bei denen der Zugang über Web-Banking erfolgt.
Um diese Bankkonten weiterhin in FinanzManager und Lexware büro easy nutzen zu können, sind Anpassungen im Programm notwendig. Diese können wir erst nach Umstellung bei der jeweiligen Bank vornehmen, da uns die Banken keine Informationen im Voraus zur Verfügung stellen.
Das bedeutet, dass die genannten Konten für eine gewisse Zeit nicht über Ihr Programm erreichbar sein werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen den Zugriff schnellstens wieder zu ermöglichen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> DKB: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden. (9210)
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)