Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 3 4 5 ... 6 >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Postbank HBCI-Synchronisierung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank HBCI-Synchronisierung
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Postbank HBCI-Synchronisierung #1 Datum: 08.09.2019 , 21:06  

Hallo,
nach heutigem Update seitens der Postbank ist keine Kontoabfrage mehr möglich. Es ist ein Sealone für Bestsign eingerichtet und hat bis dato funktioniert. Nun habe ich versucht das Konto bei HBCI neu zu synchronisieren, aber es wird auf dem Sealone keine PIN generiert.
Dieser Umstellung bei der Postbank habe ich mit Schmerzen ohjee - crap ohjee - crap entgegen gesehen.
Das einzige was läuft ist der Zugang über die Webside-Login mit PSD2.
Ich bitte verzweifelt um Hilfe Hilfe ! .
Gruß Lauser09
PS Weitere benötigte Infos stelle ich selbstverständlich umgehend zur Verfügung



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Lauser09 am 10.09.2019 @ 09:25)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
modethai (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 12.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #2 Datum: 09.09.2019 , 08:31  

Seit heute 8.9.19 morgen kann ich noch nicht einmal mehr trotz Pin das kont NEU Synchronisieren!?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
beeni (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.04.2009

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #3 Datum: 09.09.2019 , 08:35  

genau so geht es mir auch Enttäuscht

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12362

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #4 Datum: 09.09.2019 , 08:56  

Hallo,
wie man in den Kundenforen der Mitbewerber (WISOMG; StarMoney, Alf-Banco, Hibiscus) lesen kann, funktioniert es bei denen seit gestern auch nicht. Vielleicht muss die Postbank nachbessern?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
de66ka (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22

Mitglied seit: 12.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #5 Datum: 09.09.2019 , 09:20  

Gleiches bei mir, trotz schon lange aktiviertem Best Sign (per App)
Hätte mich auch gewundert, wenn das glatt gelaufen wäre. Zum Glück handelt es sich beim Postbankkonto "nur" um mein Geschäftskonto, wo ich auf die Funktionalität einer Finanzsoftware angewiesen bin.......


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Andy2019 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 09.09.2019


icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #6 Datum: 09.09.2019 , 11:52  

Das Gleiche hier...
Anruf bei der Postbank: Probleme mit Finanzsoftware (HBCI) sollen bis morgen 10.9., 9 Uhr behoben sein.
Unschön auch: Hatte BestSign schon auf iPad und iPhone eingerichtet. Nach Update der Apps wird neue Anmeldung mit Freischaltung per Passcode verlangt - dieser Code wird per Post versandt...also x Tage warten, bevor weitere Nutzung möglich ist 😤

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #7 Datum: 09.09.2019 , 12:23  

Andy2019, thx für Deinen Einsatz. Dann warten wir mal ab. Bei meinem Android-Phone ging der Update bis jetzt problemlos, 3X auf Holz

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
de66ka (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22

Mitglied seit: 12.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #8 Datum: 09.09.2019 , 14:09  

Habe vorhin nocheinmal probiert. Zunächst wollte ich den im FiMa bestehenden Zugang erneut synchronisieren. Hierbei wurde immer ein Passwort angefordert, der zugehörige Prozess in der Bestsign App jedoch nicht ausgelöst. Beim zweiten Versuch habe ich den Zugang zuerst auf Offline gesetzt und dann neu eingerichtet. Und siehe da... diesmal wurde auch der Bestsign Prozess angeschubst. Ich konnte danach meine Kontoabfragen wie gehabt tätigen und bei Erstellung einer Überweisung wurde wie bisher die Tanvergabe per Bestsign angeleiert. Funktioniert also......Hätte ich jetzt erhlicherweise nicht gedacht, dass es so relativ schmerzlos über die Bühne geht.



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von de66ka am 09.09.2019 @ 14:16)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #9 Datum: 09.09.2019 , 16:31  

Hey de66ka,
Das liest sich gut. Würdest du mir kurz die einzelnen Steps aufzeigen, dann kann ich auch den Versuch starten. Thx im Voraus.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Schmiegel (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.10.2008

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #10 Datum: 09.09.2019 , 16:43  

Hi, schon merkwürdig was Lexware hier macht. Andere Finanzprogramme wie MoneyMoney gehen einwandfrei. Die Umstellung am Sonntag 8.9.19 klappte hier gut, bis auf die Webabfragen. Seit 1 Stunde gehen jetzt alle Konten wieder in MoneyMoney ohne Update. Die Aussage vom Hersteller Finanzmanager es gibt nicht genügend Info Seiten der Postbank möchte ich hier nicht kommentieren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 310
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #11 Datum: 09.09.2019 , 16:44  

Habe die gleichen Probleme.

Mein Konto habe ich Offline gesetzt. Nun, wie geht es im Finanzmanager weiter? Wäre schön, wenn du einen "Fahrplan" mailen könntest.
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Schmiegel (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.10.2008

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #12 Datum: 09.09.2019 , 16:46  

Wie in der Info Finanzmanager steht, muss man ein paar Tage ohne auskommen. Ein Unding ist so etwas !!!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #13 Datum: 09.09.2019 , 17:07  

Nicht gefruchtet, Habe das Konto offline gestellt und neu online gestellt, synchronisieren geht trotzdem nicht, es wird weder SealOne noch mobile -Tan genommen.
Ich hatte es geahnt, Lexware und Postbank tztztz

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lauser09 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #14 Datum: 09.09.2019 , 17:42  

Jetzt weiss ich gar nichts mehr, nun ist mein Hombanking Kontakt der Postbank auch verschwunden, ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiterund verzweifle langsam am PS2D, einen Fahrplan könnte ich auch gut gebrauchen.
Liegt es nun am FiMa oder an der Postbank?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12362

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Postbank HBCI-Synchronisierung #15 Datum: 09.09.2019 , 18:32  

zitat:(Schmiegel,09.09.2019 , 16:43)
Andere Finanzprogramme wie MoneyMoney gehen einwandfrei.
Was genau sind denn andere Finanzprogramme? Ich kann mindestens fünf Programme aufzählen, bei denen es nach der Umstellung nicht ging bzw. immer noch nicht geht.
zitat:
Die Aussage vom Hersteller Finanzmanager es gibt nicht genügend Info Seiten der Postbank möchte ich hier nicht kommentieren.
Die Postbank hat bei der Umstellung eine falsche HKTAN-Version verwendet. Wo genau auf der Postbankseite gibt es dazu Informationen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Postbank HBCI-Synchronisierung
Seiten:  1 2 3 4 5 ... 6 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)