Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Synchronisation Postbank Business Konto
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Synchronisation Postbank Business Konto
BaB67 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 03.08.2019


icon1   Synchronisation Postbank Business Konto #1 Datum: 03.08.2019 , 18:51  

Ich habe bei der Postbank ein Privatkonto und ein Geschäftskonto. Beide Konten werden mit einer Postbank-ID und einem gemeinsamen Passwort geöffnet. Mit FiMa2020 wurde das Privatkonto problemlos übernommen. Das Geschäftskonto hingegen läßt sich nicht synchronisieren. Was mache ich falsch?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Synchronisation Postbank Business Konto #2 Datum: 03.08.2019 , 19:15  

Hallo,
für das Business-Konto brauchst Du das Postbank-Profil.
Sieh doch mal auf der Postbankseite unter Mein Profil --> ID- und Profilverwaltung nach, ob dort ein Profil angezeigt wird. Das müsstest Du dann getrennt durch ein # an Deine Postbank-ID anhängen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
BaB67 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 03.08.2019


icon1   Re: Synchronisation Postbank Business Konto #3 Datum: 04.08.2019 , 15:47  

Die Postbank-ID ist für beide Konten die gleiche, auch das Passwort ist für beide Konten das gleiche. Es muss ja nur einmal eingegeben werden. Beim Privatkonto funktioniert die alte Kontoeinstellung FiMa2020 ohne Probleme. Nur beim Geschäftskonto funktioniert der alte Zugang nicht mehr. Ich habe das Profil (Postbank-ID, da habe ich schon als Sonderzeichen das # verwendet) eingegeben und auch das neue Passwort, aber die Synchronisation wird mit Fehlermeldung 9800 verweigert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Synchronisation Postbank Business Konto #4 Datum: 04.08.2019 , 15:59  

Hallo,
lies bitte, was in diesem Dokument auf Seite 12 steht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
BaB67 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 03.08.2019


icon1   Re: Synchronisation Postbank Business Konto #5 Datum: 04.08.2019 , 16:13  

Problem gelöst. Ich musste bei der Kontonummer die Postbank-ID eintragen und das neue Passwort verwenden. Vielen Dank - schön, dass es diese Plattform gibt. Ich habe jetzt zum 2. Mal erfolgreiche Hilfe erhalten.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Synchronisation Postbank Business Konto
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)