Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Wertpapiere / Depot >> Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ?
karla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 10.05.2016


icon1   Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ? #1 Datum: 31.12.2018 , 13:00  

Finanzmanager Deluxe Ver. 26.10.77, DDBAC 5.7.17.0

Ich wollte in Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu
eine Deviseneinnahme mit den zugehörigen Kosten und der einbehaltenen Steuer eingeben, aber ein Klick auf "NEU" liefert den Dialog "Wertpapier kaufen" und dort kann ich unter Vorgangsart nur noch unter :
-Kauf
-Verkauf
-Wertpapier-Einlage oder
-Wertpapier-Entnahme

wählen.
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Wertpapieren im FiMa, bin aber ziemlich sicher, das ich an dieser Stelle vor dem letzten Update auch "Einnahmen" auswählen und Dividenden mit Kosten buchen konnte.

Bin ich da jetzt auf dem Holzweg und muss das woanders machen oder gibt es da einen Bug ?
Soll ich das bei Lexware direkt nachfragen?

Und dann noch eine Frage:
Die bei Aktien entstandenen Kosten würde ich gern detaillierter in Berichten angezeigt bekommen. Bislang habe ich aber nur in der "Ertragsübersicht" aus den Wertpapiervorlagen die Positionen zu Kosten und Steuern einzeln aufgefürt bekommen. Filter kann ich da aber nicht drauf setzen :(
Gibt es einen Weg in normalen Berichten darauf zuzugreifen?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von karla am 31.12.2018 @ 13:04)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 215
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ? #2 Datum: 11.01.2019 , 21:01  

Nach meiner Kenntnis musst du in das Wertpapierkonto gehen und die Buchung dort eingeben. Oder nach Online-Abgleich des Cash-Kontos eine Umbuchung in das WP-Konto erzeugen und im sich dann öffnenden Fenster die entsprecheneden Eintragungen vornehmen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
karla (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 10.05.2016


icon1   Re: Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ? #3 Datum: 14.01.2019 , 09:36  

Jupp, im Wertpapier-Kontoblatt kann ich unter Vorgang die "Einnahme" auswählen und bekomme die entsprechende Maske, um auch Kosten und Gebühren zu erfassen.
DANKE!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Wertpapiere / Depot >> Neuer Bug in "" Depotverwaltung -> Transaktionsübersicht Wertpapier -> Neu"" ?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)