Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> FiMa 2019 findet eMail Programm Thunderbird nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: FiMa 2019 findet eMail Programm Thunderbird nicht
Moosmuzel (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 19.08.2019


icon1  FiMa 2019 findet eMail Programm Thunderbird nicht #1 Datum: 19.08.2019, 18:53  

Ich bekomme immer häufiger die Aufforderung einen Fehlerbericht an Lexware zu senden. Beim Klick auf ok kommt die Meldung, dass die Outlook-Datei nicht gefunden werden konnte und kein eMail Programm auf meinem PC sei. Ich verwende Win 10 Version 1903 und Thunderbird als eMail-Programm. Outlook ist nicht installiert. Thundbird ist Standard-App und öffnet sich auch direkt beim Klick auf fimasupport@lexware.de. Trotzdem kommt immer wieder die Meldung "Oulook Datei nicht gefunden. Kein eMail Programm auf dem PC vorhanden". Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus. Gruß Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: FiMa 2019 findet eMail Programm Thunderbird nicht #2 Datum: 20.08.2019, 09:55  

Hallo,
wann, bei welcher Aktion kommt denn diese Meldung?

Ich kann Dir nicht sagen, warum Thunderbird nicht gefunden wird. Fakt ist, wenn tatsächlich eine Meldung an Lexware ginge, bekämst Du wahrscheinlich keine Antwort. Diese Meldungen werden statistisch ausgewertet und das FiMa-Team bekommt dann anonymisiert z.B. den Hinweis, das 50 User den gleichen Fehler hatten, um das zu prüfen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Moosmuzel (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 19.08.2019


icon1  Re: FiMa 2019 findet eMail Programm Thunderbird nicht #3 Datum: 20.08.2019, 17:35  

Danke Reinhard für die Antwort. Die Fehlermeldung kommt sporadisch, nachdem ich FiMa gesichert habe und beenden will. Ich habe vor einigen Jahren erfahren, dass die Fehlermeldung dadurch entsteht, dass die aktuelle Kontenblattansicht nicht korrekt gespeichert wird. Empfehlung dazu war vom Support: >vom aktuelle Kontenblatt auf ein anderes wechseln,>dann Einstellungen>"aktuelle Kontenblattansicht für alle übernehmen" anklicken. Fertig! Das geht 2,3 oder 7 Tage, dann kommt wieder die Fehlermeldung mit der Aufforderung diese an Lexware zu senden usw, usf.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> FiMa 2019 findet eMail Programm Thunderbird nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)